Hebt man den abgefallenen Nabel auf?

Hallöchen,

ich schaue gerade "Mein Baby" und da ist dem einen Baby gerade der Nabel abgefallen - und wenn ich es richtig verstanden habe will die Mama den Nabel aufbewahren.

Macht man das? Mir kommt es irgendwie abstrus vor nach 18 Jahren ein mumifiziertes Stück Nabel aus einer Kiste zu holen?

1

Ne,
also ich find das ekelig...muss doch echt nicht sein;)
Aber es gibt eben leute die heben jeden schei* auf;)
lg
Kiwi ET ET-20

2

Huhu

Es gibtviele die das machen,aber ich muss ganz ehrlich sagen ich finde das auch ein bisschen ecklig.Aber ich denke das muss jeder selber wissen.

glg bina mit jeremy kjara und krümel 13.woche

3

Also ich hab den nicht aufgehoben,finde das etwas #schock

Versteh nicht warum man sowas aufheben will #kratz


lg sas+Julian

4

nein, wurde und wird nicht aufbewahrt.

ich denke es reicht, wenn man eien Locke und später die zähnchen aufbewahrt.

5

"macht man das?"

Was ist denn das für eine Frage. Wenn Du es gerne aufheben möchtest, dann tust Du das. Aber ich persönlich finde es etwas eigenartig. Ich heb ja auch nicht die erste volle Windel auf, oder das erste Erbrochene meines Babys.

Aber es gibt ja auch Leute, die heben die Plazenta auf. Und manche lassen sie sogar am Kind, bis alles von alleine weggammelt.

Man kann es echt übertreiben.

16

Die Plazenta am Kind lassen? Wie soll das denn funktionieren?

6

Ich hab den Nabel meines Sohnes aufgehoben *g*
Weiß auch nicht, warum #kratz Ich denke, ich werde ihn früher oder später doch wegwerfen.
Eklig find ich das jetzt nicht, die Plazenta mitnehmen und dem Hund verfüttern find ich schlimmer *g*
Die sieht nämlich echt nicht so schön aus.
Aber sonst?

LG Yvi 14. SSW

7

Wir hatten damals einen Lehrer, der uns irgendwann den abgefallenen Nabel seines Sohnes präsentierte...ekelig.
ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen den aufzubewahren. Was soll ich damit?

8

Ich muss gestehen... ich hab den abgefallenen Nabel von meinem Sohn mit ins Fotoalbum geklebt... #hicks

Irgendwie konnte ich's in dem Moment nicht einfach so wegschmeißen. Denke das ist so wie mit dem Aufbewahren von Milchzähnen oder sowas, in dem Moment hat's nen sentimentalen Wert für dich, später will das keiner mehr sehen. ;-)

9

ja,hab auch schon viele gesehen,die das aufheben (wollen)...
ich persönlich würde das auch nicht machen...
mach mal eines tages eine kiste auf,die du nicht mehr so zuordnen kannst und da fällt dir ein stück "mumie" entgegen#schock

neeee danke-aber jedem das seine;-)