hat denn keiner dieses Stechen im Bauchnabel???

in fast 31.SSW habe immer mal wieder so ein stechen im Bauchnabel (von innen) zu letzt gestern, ging so ne halbe Stunde hat beim Essen angefangen, konnte mich dann kaum bewegen und auf einmal war es weg...hatte das schon mal jemand von Euch oder weiß was das ist?

danke

1

Ich hatte das mal. Das war im oberen Teil vom Bauchnabel. Und es hat extrem geziept und gestochen. War dann aber nach ein paar Minuten vorbei. Kann dir leider nicht sagen, was es ist oder was es war.

lg

2

Naja, weniger ein Stechen, eher ein Ziehen links neben dem Bauchnabel.
Das habe ich öfter. Kommt und geht.
Ich begründe mir selbst dieses Gefühl damit, dass alles wächst und dadurch ich dieses Ziehen spüre.

Alles Gute!

3

Also wenn es bei mir im Bauch sticht ist es meist der Darm, das kann auch oft sehr heftig sein dass ich mich kaum bewegen kann und hat mit meinen ständigen Verstopfungen zu tun. Bei mir sitzt das Stechen dann tiefer, aber in der 31. SSW ist der Darm ja schon ganz schön nach oben gewandert, könnte also auch hinkommen mit dem Bauchnabel (???) #kratz
Keine Ahnung, kann sicher alles Mögliche gewesen sein, aber wenn es jetzt weg ist brauchst du dir glaube ich keine großen Sorgen zu machen.

LG!
Inga

4

...JA! Kenn das auch ganz schlimm: egal in welcher SSW... die Hebamme meinte, man solle nicht vergessen, dass sich der Bauchnabel so langsam "auflöst" und dort wahnsinnig viel Nervenzellen liegen! Und deshalb eben dieses plötzliche Schmerzen - egal, ob das Kind gegenstößt oder falsche Haltung etc.
Komisch find ich nur, dass wenn ich dann direkt dranfasse, der Schmerz nicht von meinen Finger berührt wird, weil es irgendwie innen oder sonstwo ist, gehts dir da ähnlich?!
Hatte ich in der ersten SS gar nicht und diesmal total oft...

Naja, die Yogalehrerin meinte: "Dein Ego löst sich zu Gunsten des Babys auf und der Bauchnabel ist eben mit seinen massigen Nervenenden Zentrum Deines Ichs..." SO ungefähr und ich fans es klang logisch...

LG, haszhie