FD, Doppler,...???

Hallo Ihr Lieben!

Ich war bei 18+5 beim 2. Screening. Bei 22+4 habe ich den nächsten Vorsorgetermin ohne US. Von FD oder Doppler oder dergleichen hat meine FÄ noch nie gesprochen. Und ich habe vergessen, danach zu fragen...:-[

Wann wird das gemacht? Wird das nur in bestimmten Fällen gemacht?

Außerdem überlegen wir, ob wir noch einen extra US machen lassen sollen. Der würde 35,- € kosten. Jetzt habe ich überlegt, dass es vielleicht sinnvoller wäre, noch ein bisschen Geld drauf zu legen und bei einem anderen FA einen 3D-US machen zu lassen. Da haben wir mehr von.

Wann ist denn die beste Zeit dafür?

Fragen über Fragen... Sorry...#hicks

LG Christel#blume

1

Hallo!

Die FD bekommt nicht jeder, bzw. wenn du die haben willst dann musst du zahlen! Der Doppler ist nur eine weitere Funktion des US und ist nicht wirklich spektakulär...man sieht die Nabelschnur in bunten Farben und der FA kann die durchblutung messen...dafür braucht man nicht extra eine Untersuchung...wird meist auch erst am Ende der Schwangerschaft danach geschaut, weil dann die Plazenta meist verkalkt und schlechter durchblutet...

Bei vielen ist dieser Doppler aber auch nicht nötig, bzw. wird vom eigenen FA nebenbei mal gemacht...


Ein Extra-US mache ich immer bei meinem FA, kostet mich 30 Euro...kann einfach nicht die Praxis verlassen ohne mein Baby gesehen zu haben...

Unseren 3D haben wir in der 28.SSW machen lassen, hat 60 Euro gekostet und war toll...


LG

2

3D Ultraschall ist am sinnvollsten ab der 25 Woche meinte man zu mir und diesen doppler mach ich 21 woche muss zum anderen Arzt das ist doch dieser Ultraschall wo man die organe und so sieht. Kostet nix und ist meiner Meinung nach Sinnvoll hoffe ich konnte dir helfen lg#hasi

3

#danke für Eure Antworten!

Ihr habt mir sehr geholfen! ich werde das mal mit meinem Schatz besprechen und dann entscheiden, was das Beste für uns ist.

LG Christel#blume

4

vielleicht kann dein fa auch die feindiagnostik selber machen, weil seine geräte das hergeben.

ich geh da in der 22 ssw hin und das wird bei uns automatisch gemacht