Fühle mich so vollgefressen...

Sagt mal, habt ihr das auch?

Ich habe zwar keinerlei SS-Anzeichen (6./7. SSW), aber ich fühle mich permanent wie völlig vollgefressen.....so ein unangenehmer Druck in der Magengegend. Aufstoßen muss ich auch ab und an.

Dabei esse ich gar nicht viel, sogar eher weniger als sonst, weil ich gleich dieses (unangenehme!) Sättigungsgefühl habe.

Oder ist das eine Form der Übelkeit????

Bisher (in meinen vorherigen SS) war mir immer "anders" übel, also RICHTIG übel, aber ohne Kotzerei.

Und ich habe das Gefühl, meine Hose engt mich ein und fördert das Völlegefühl. Dabei ist das totaler Quatsch. Mein Bauch ist nicht dicker als sonst, meine Hosen gehen auch ganz normal zu, aber irgendwie stören sie mich. Ich würde am liebsten nur in Schlabberhosen rumlaufen.

Kennt das jemand?

1

Also ich kenne nur meine Fressattacken, die ich hatte. Abet ich denke schon dass es eine Form der Übelkeit sein kann.

Das mit dem Bauch ist komisch.. hatte ich auch. Wollte auch keine Hüfthosen mehr so gerne anziehen, es hat gezwickt und gezwackt. Ich denke aber das ist wie bei mir auch der Blähbauch...

Lg Tamara (27. SSW)

2

Hallo^^

Ich habe dieses Problem ebenfalls....aber erklären kann ich mir das nicht. Hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften überhaupt keine Magenprobleme oder Bauchbeschwerden gehabt. Im gegenteil fühlte mich sehr wohl. Doch in dieser ist es die Hölle...fühle mich(8w3t) ständig schnell übersatt und kurz danach speiübel. Ebenfalls zwicken schon jetzt die Hosen und drücken. Auch viele Sitzmöglichkeiten werden schnell unangenehm.

Was aber hinzu kommt ist son leichtes ziehen ab und an oder stechen. Mal schauen ob trotzalledem alles iO ist.

LG NISHA

3

bei mir ist anfangs das sättigungsgefühl auch sehr viel schneller eingetreten. da mußte einfach aufpassen, daß du nur kleine portionen ist, nicht zu viel auf einmal. und durch die blähungen und sonstigen verdauunsstörungen kann man sich schon mal schnell voller fühlen als sonst. da müssen wir aber wohl leider durch ;-) und was spricht dagegen, schlabberhosen zu tragen? wenn du das draußen und auf arbeit nich machen magst, dann wechsel eben einfach sofort die hose, wenn du zuhause bist. keine sorge, das völlegeühl gibt sich irgendwann auch wieder. bei mir ist es schon besser geworden (bin jetzt 11. ssw)

4

Ich kenne das auch, diese Völle. Ich hab mir schon ganz früh diese Schwangerschaftshosen mit dem mega Bündchen gekauft, weil ich anders nicht mehr hätte sitzen können. Dachte die ganze Zeit, da drückt irgendwas und ich fühle mich eingeschnürt, obwohl noch nichts zu sehen war. So wie man nach einem großen Essen den obersten Hosenknopf aufmachen möchte... ;-) Ich kam mir schon albern vor mit meinen Umstandshosen ohne sichtbaren Umstand, aber ich hab mich einfach wohler gefühlt.
LG,
Sandra