UMFRAGE: Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben...

Da mir hier ja im KH super langweilig ist, wollte ich mal hören warum ihr Beschäftigungsverbote bekommen habt und in welchen Beruf ihr arbeitet...

LG Whiteangel3 mit Krümel 11SSW inside

1

Ich bin Grundschullehrerin und durfte erst mal nicht arbeiten solange mein Impfstatus nicht durch den BAD geklärt war. Jetzt darf ich wieder arbeiten, bis der erste Mumps, Masern oder Grippe Fall auftritt. Dann muss ich erneut zum BAD zum Blutabnehmen und darf nicht arbeiten, bis alle geklärt ist.
Mick

2

Krankschreibung ab der 6. Woche wegen Hämathom (3,3cm) von 6 Wochen, danach ging das laufend in das Beschäftigungsverbot über.

Bin gelernte Köchin; Tätigkeitsbereich Krankenhausküche, Kindergarten- und Schulversorgung sowie Cateringbetrieb.

Da meine FÄ damals nicht absehen konnte, ob das Hämathom abbluten oder einfach so wieder verschwinden wurde (was es dann hinterher Gott sei Dank getan hat ;-) ) "drängte" mein Chef dann auch auf das BV.

Begründung für das BV: Beschäftigung am Fliessband ist für Schwangere verboten (hätte ich auch ab und an gemusst, wenn zu wenig Küchenhilfen da gewesen wären/waren)

LG

3

Beruf: Lehrerin

Hauptgründe: Ischialgie, Vorwehen, Risikogravidität (durch eine Bluterkrankung)

Nebengründe: Bin u.a. Werk- und Biolehrerin und laut MuSchu darf ich kein Holzstaub einatmen und mit Chemikalien arbeiten, sowie Pausenaufsichten sind auch tabu (wurde sich aber nicht dran gehalten) desweiteren war ich in Förderklassen beschäftigt, welche aber super lieb sind

4

Hallo
Bin Lehrerin
Habe BV wegen Hämatom - musste 11 Wochen liegen und irgendwie ging mein Krankenstand dann in ein BV über...

LG Barbara

5

Ach so ich bin übrigens Krankenschwester und habe seit der 8 Woche ein BV, weil ich mit psychisch Kranken im aleinigen Dienst war...Und unter anderem mit ChoreaHuntigton Menschen gearbeitet habe...

Und dann natürlich meine Vorgeschcihte...


LG

9

Was ist ChorealHuntington und warum darf man mit solchen Menschen nicht arbeiten, wenn man SS ist?

11

Huntingtons Chorea ist eine Erbkrankheit welche mit 30-60 Jahren erst ausbricht - die Menschen die darunter leiden haben u.a. Bewegungsstörungen und psychische Symptome - desweiteren ist die Lebenserwartung nicht hoch sprich nach ca. 15 Jahren nach Durchbruch erfolgt der Tod

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich bin seit der 8ssw mit einem BV zu hause. Bin Erzieherin und habe in einem heilpädagogischen Kindergarten gearbeitet, musste dann aber zum Betriebsarzt und der hat festgestellt, dass ich keinen Immunschutz gegen Cytomegalie habe und so nicht mit Kids unter 3 und behinderten Kids arbeiten darf. Und da eine andere Beschäftigung in der Einrichtung nicht möglich war, musste ich gezwungenermaßen zu Hause bleiben :-(

Liebe Grüße,
Jessi 35ssw

8

hi!

beruf:kinderpflegerin
zuletzt ausgeübter job: callcenter (wollt mal was anderes machen)

grund für BV: AG wollte meine pausen nicht flexibel machen, musste nach pausenplan gehen und 8 stunden am stück sitzen.

vlg
schnegge

7

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe keinen Schutz gegen CMV.
Und da es für mich dann auf Station nicht mehr viel gab, was ich tun durfte, war für alle Beteiligten ein BV besser.

Ich vermisse meinen Beruf aber ziemlich#schmoll

LG,Tykat+Tom(26.SSW)

10

BV seit fünfter Woche. Intensivkrankenschwester in der häuslichen Pflege. Nur 12h Schichten. Tag und Nacht. Immer allein am Patienten. Alle beatmet, viele Infektionskrankheiten. Schweres Heben, rausmobilisieren. Sekrete, wohin das Auge reicht. Das reichte meiner FÄ. Sie hat das BV sofort ausgestellt nach Sichtung der FH.
LG (ich finds super. Genieße meine letzte Zeit allein)
#herzlich

14

hallo

beruf: erzieherin

grund: hämatome in der früh-SS + mobbing seitens der eltern

dir alles gute, LG Elli