UMFRAGE: Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben...

Da mir hier ja im KH super langweilig ist, wollte ich mal hören warum ihr Beschäftigungsverbote bekommen habt und in welchen Beruf ihr arbeitet...

LG Whiteangel3 mit Krümel 11SSW inside

1

Ich bin Grundschullehrerin und durfte erst mal nicht arbeiten solange mein Impfstatus nicht durch den BAD geklärt war. Jetzt darf ich wieder arbeiten, bis der erste Mumps, Masern oder Grippe Fall auftritt. Dann muss ich erneut zum BAD zum Blutabnehmen und darf nicht arbeiten, bis alle geklärt ist.
Mick

2

Krankschreibung ab der 6. Woche wegen Hämathom (3,3cm) von 6 Wochen, danach ging das laufend in das Beschäftigungsverbot über.

Bin gelernte Köchin; Tätigkeitsbereich Krankenhausküche, Kindergarten- und Schulversorgung sowie Cateringbetrieb.

Da meine FÄ damals nicht absehen konnte, ob das Hämathom abbluten oder einfach so wieder verschwinden wurde (was es dann hinterher Gott sei Dank getan hat ;-) ) "drängte" mein Chef dann auch auf das BV.

Begründung für das BV: Beschäftigung am Fliessband ist für Schwangere verboten (hätte ich auch ab und an gemusst, wenn zu wenig Küchenhilfen da gewesen wären/waren)

LG

3

Beruf: Lehrerin

Hauptgründe: Ischialgie, Vorwehen, Risikogravidität (durch eine Bluterkrankung)

Nebengründe: Bin u.a. Werk- und Biolehrerin und laut MuSchu darf ich kein Holzstaub einatmen und mit Chemikalien arbeiten, sowie Pausenaufsichten sind auch tabu (wurde sich aber nicht dran gehalten) desweiteren war ich in Förderklassen beschäftigt, welche aber super lieb sind

4

Hallo
Bin Lehrerin
Habe BV wegen Hämatom - musste 11 Wochen liegen und irgendwie ging mein Krankenstand dann in ein BV über...

LG Barbara

5

Ach so ich bin übrigens Krankenschwester und habe seit der 8 Woche ein BV, weil ich mit psychisch Kranken im aleinigen Dienst war...Und unter anderem mit ChoreaHuntigton Menschen gearbeitet habe...

Und dann natürlich meine Vorgeschcihte...


LG

9