10 KG abgenommen und jetzt Dauerhunger

Hallo ihr Lieben!

Ich bin soo stolz auf mich - habe zusammen mit meinem Mann nach einer Ernährungsumstellung (nicht Diät) seit Anfang März endlich meine 10 Kilo runter (10 sollten eigentlich noch folgen...) und nun das :-[
Ich könnte von morgens bis abends essen - habe immer `nen knurrenden Magen.
Die letzten Wochen habe ich das soo gut mit Rohkost und Obst aufgefangen bekommen, aber momentan reicht das nicht.
Ich habe vor 2,5 Stunden 2 große Scheiben Brot gegessen (vorgezogenes Mittag, weil ich es bis dahin nicht geschafft hätte) und nun renne ich hier rum, weil mir seit 1h der Magen schon wieder zwischen den Knien hängt #augen
Grrr, wenn ich dem nachgebe, habe ich die Kilo`s wieder drauf, bevor ich das abgenommene genießen konnte!

Was mach ihr, wenn ihr richtig Hunger habt?

LG Kristina

1

versuch doch etwas auf kh zu verzichten.. ich bekomme auch immer schnell hunger wenn ich nur kh haltige sachen esse.. gemüse hällt mich sehr lange satt. wie wäre es damit?

3

Wir essen immer Abends warm - mittags gibt es Brot. Eigentlich bin ich danach mit einer Rohkostmahlzeit bis Abend gut hingekommen, aber momentan rutscht mir gegen 11 (nach meinem obligatorischen Apfel ;-)) schon der BZ so ab, dass ich etwas essen muß. #koch

2

Naja, du bist jetzt schwanger...und wenn du hunger hast, wird dein Körper das wohl brauchen.
Mach dir nicht so nen Kopf, ich weis wie anstrengend es ist abzunehmen, aber ich finde eine Schwangerschaft ist der falsche Zeitpunkt sich um sein Gewicht Sorgen zu machen...

Ich esse einfach dann wenn ich Hunger hab, und bei mir war das schon immer so, dass Rohkost und Obst mich nicht satt gemacht haben. Hab da immer noch ne Buttermilch oder ne Scheibe Brot zu nehmen müssen.
Zur Zeit ess ich viel Jogurt und solche Sachen, liegt mir nicht so schwer im Magen und macht satt :-)

LG Simone

6

Ich sehe das mit dem Gewicht in der ss eigentlich auch recht entspannt.
Aber ich hatte bei meinem Sohn 25 Kilo OHNE Hungerattacken zugenommen und frage mich, was
passiert, wenn ich jetzt nach meinem Hungergefühl esse #schock

4

Hallo, ich kann dich soooo gut verstehen. hatte die ersten 3 monate auch ganz fürchterliche hungerattaken.

habe ständig ne tupperdeose mit pellkartoffeln und kräuterquark mit ins büro geschleppt und zwischendurch gegessen. seit ein paar wochen hat sich alles etwas stabilisiert. bin nun in der 18.ssw und habe 3,5 kg zugenommen, ist laut fä ok.

LG

5

Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber in diesem Fall geht es nicht um deine Linie, sondern um dein Baby.

Wie heißt es: Wenn die Mutter hungert, hungert das Baby auch!

SS ist keine Zeit fürs Abnehmen oder Halten!



Wenn ich Hunger habe? Dann esse ich! Und zwar was das Zeug hält! Und für den Fall, dass du auf mein Bild in der VK anspielst: ich weiß was es heißt dick zu sein! Denn ich war es mal ... und es kommt der Punkt wo es wieder Zeit ist abzunehmen und zeilstrebig zu sein. Aber nicht in der SS!!!

8

Wenn ich soo ergeizig wäre, hätte ich die 10 Kilo schneller abgenommen ;-)

Ich habe Weichteilrheuma und möchte/wollte mein Gewicht daher langsam reduzieren! Es geht wie gesagt nicht um eine Crashdiät, sondern um eine Ernährungsumstellung.
Alles, was ich wieder zunehme, tut meinem Körper nicht gut.
Das sich das nicht vermeiden läßt, ist mir klar und das ist auch völlig ok.
Nur möchte ich, wenn es geht, das etwas herauszögern und nicht in den ersten Wochen schon wieder 5 Kilo drauf haben. Darum geht es mir und nicht darum, in der SS eine Traumfigur (die ich lange, lange nicht habe #schock) zu halten!

Ich habe bei meinem Sohn schon ohne Fressattacken 25 Kilo zugenommen und frage mich, was passiert, wenn ich dem Hunger dieses Mal nachgebe #schock

10

Ok, das wurde aus deinem Beitrag nicht so deutlich! Ich dachte, da kommt jetzt wieder die totale Panik auf ... was ich verstehen kann, denn ich habe das auch durch!


Es gibt natürlich Tipps und Tricks mit denen man sich das ganze ein bisschen angenehmer machen kann. Man muss ja nicht gleich hungern.

Doofe Frage - aber kennst du denn diese Geschichten, wie vor der Mahlzeit ein lauwarmes Glas Wasser oder eine Banane (find ich stopft besonders gut) oder anderes Obst oder Gemüse, wo man auch tatsächich dran rumknabbern muss, also "was zu tun hat". ZB eine Möhre ... dauert ja ewig bis die alle ist.

Was ich während meiner "Zeit" immer gegessen habe, waren von Plus dieser cottage cheese, in den ich dann diese gebratenen Hühnchenstreifen gedipt habe. Alles halb Fett und keine Kphlenhydrate. Rohen Fisch hab ich viel gegessen, fällt aber jetzt aus. Morzarella mit Tomaten oder auch mal ein Steak mit Salat !

#kratz warum erzähl ich dir das alles. Du weißt das doch ! Sorry ...

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kristina,

ich kann das nachvollziehen... hab vor der SS auch eine Diät gemacht und knapp 4 kg abgenommen. Jetzt bin ich schwanger in der 12. SSW und hab 3 kg schon wieder drauf weil man ja nicht mehr diäten darf und da ich in den letzten Wochen kaum Appetit hatte und nur das essen konnte worauf ich grad Lust hatte hab ich auch nicht wirklich gesund gegessen.
Aber für mich ist das alles zweitrangig geworden... möchte aber trotzdem versuchen nicht zuviel zuzunehmen, mache zwischendurch auch ein bißchen Sport.
Guck mal die Seite hab ich vorhin gefunden, ist ganz interessant: http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/

#herzlich baby.love

9

Naja, viel Hoffnung kann ich dir leider nicht machen, außer dass du die 10kg ganz schnell wieder drauf haben wirst. Habe vor meiner SS von 87kg aug 70kg abgespeckt und die Ärztin hat von Anfang an gesagt, dass sich diese leeren Fettzellen enorm schnell wieder füllen werden und sich das bei den meisten nicht halten läßt. Gestern hatte ich dann zur Untersuchung 100kg. Sie einte es wäre das was sie gemeint habe.
Das letzte was du machen solltest ist jetzt hungern. Das bekommt deinem Baby nicht und wenn du vorher so viel abgenommen hast, schaffst du es hinterher auch wieder!

LG und Alles Gute
Tine ET-7

11

hört sich seltsam an aber ein versuch ist es wert: vanilleduft... duftkerze oder öl oder sonst irgendwas. vermindert das hungergefuehl ( hab vor der SS 50kg abgenommen. leider nicht mit ernährungsumstellung :( dementsprechend auch schon wieder ordentlich zugelegt, weil mein körper die letzen Jahre ständig ausgehungert und ausgezehrt war, und dann kommt was rein und zack hält der Körper an jeder kalorie fest die er bekommt). erst jetzt im 5 Monat normalisiert es sich langsam wieder und ich leg nicht mehr jede woche 1 kg zu. irgendwie beruhigend.