3 D Bild in der 11. SSW und Vorsorge

Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage die mich wahnsinnig interessiert.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man ein 3D Bild in der 11. Woche machen lassen kann. Stimmt das?
Hat das eine von Euch gemacht? Oder wird das sowieso gemacht?
Und was wird genau bei ersten Screening gemacht???

Bei meinem ersten Kind gab es noch kein 3D

Wie teuer ist das eigentlich? Mein FA macht das in seiner Praxis. Muß also nicht woanders hin.



#danke #liebdrueck


#katze Winni mit Jeremy und #ei 10. ssw

1

huhu.also in der 11ssw ein 3d bild #kratz also das is noch zu früh für ein 3D.ik glaube man kann es so ab der 200ssw machen lassen man muss es aber net.die kosten dafür sind unterschiedlich.also ik würde für ein 3D bild 5 euro bezahlen.aber das kommt denk ik ma auch immer mit auf den arzt an.

2

Du KANNST immer ein 3-D-Bild machen. Mein FA z.B. hat ein neues Sonogerät, spielt gerne damit und deshalb gibts das bei uns immer.

Am sinnvollsten dürfte es um die 20. Woche sein, so weit ich weiß.

Was es kostet, weiß ich leider nicht, ich muss das nicht zahlen.

LG Andrea

3

Mich würde ja halt nur interessieren, wie genau das dann schon ausschaut und so. Habe beim googlen eins gefunden, sah supersüß aus :-)
Nur will man ja auch etwas richtig erkennen können :-)
Wann hattest Du denn dein erstes 3D gehabt?

9

In der 7. Woche. Will heißen: Das war halt eine 3-D-Fruchthülle ;-)

Das erste, wo man schon schön was sah, war bei 13+3, da war auch unser Outing.

LG Andrea

4

Die Untersuchung ist grundsätzlich zu jeder Zeit in der Schwangerschaft möglich. Den besten Eindruck vom Aussehen des erwarteten Kindes bekommt man jedoch in der Zeit von der 27. bis 30. SSW. Zu diesem Zeitpunkt sind die individuellen Gesichtsmerkmale des Kindes ausgeprägt (Fettpolster des Gesichs) und das Kind ist bei ausreichender Fruchtwassermenge noch gut beweglich.

Meine Schwester Schwester hatte 3x (Anfang, Mitte, Ende der SS) einen Termin und eigentlich sind nur die Bilder vom mittleren Termin schön. Beim ersten ist es noch sehr mager und nicht alles entwickelt und beim letzten Termin schon zu groß.

Allerdings werden die Bilder nicht "automatisch" gemacht. Hat dein FA einen 3D Ultraschall? Dann mußt du extra einen Termin dafür abmachen und auch selber bezahlen.

5

Ich muß nächste Woche zum screening. Kann das denn nicht einfach gemacht werden statt normaler Ultraschall?
Was wird denn beim screening eigentlich geguckt?

Also ich weiß nicht ob ich ein 3D bild jetzt auch schon haben möchte, aber es interessiert mich halt, ob es welche gibt die es gemacht haben? :-)

6

Also ich hatte in dieser SS meinen 3D Ultraschall in der 28. SSW und es sind super tollte Fotos und Filme geworden.

Bei meinem Frauenarzt wird da extra Abends ein Termin gemacht, damit genug Zeit ist. Es kostet 75 € inkl. 3 ausgedruckten Fotos und alle Fotos und Videos auf DVD. Er nimmt sich da auch richtig Zeit, um schöne Bilder inzubekommen. Wir haben insgesamt 14 Fotos und 10 kleine Filmchen bekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Winni,

mein Fa hat auch ein ziemlich neues US-Gerät und er hat bei mir letzens sogar ein 4D Aufnahme gemacht.

Gekostet hat es mich nichts außer ein wenig Aufregnung weil es so wahnsinnig spannend war:-D

Ein Bild vom 4D-US ist in meiner VK- wenn du gucken magst.

LG Katja