Schmerzen Schambein,Druck nach unten,normal bei einer SL?

Eine vielleicht blöde Frage einer Drittgebärenden#schein

Aber bisher hatte ich ja nur BEL und diesmal eine SL.Seit ein paar Tagen (seit das Baby so weit runtergerutscht ist) habe ich ganz fiese Schmerzen hinterm Schambein,drückt ganz gemein.

Vorallem nachts bei umdrehen ist er Schmerz richtig fies,ich vermeide Walwendungen im Bett wohlweislich#schwitz
Auch wenn ich nach langem liegen dann aufsteh zieht das richtig fies.
Und Klogänge nachts werden zur Tortour#schock
Aua aua-das drückt und zieht-ich bin immer froh wieder im Bett zu liegen

Merkt man den Schmerz denn wohl beim pressen?
Habt ihr das auch (also im Endstadium?)
Kann man dagegen was machen?
Hebamme,Akupunktur oder so?


Worüber ich mir Gedanken mach,.gell?

LG Tina die heute viele aber unregelmässige Wehen hat#schmoll

1

also den Druck nach unten habe ich auch wenner mal SL liegt und ich mich zuviel angestrengt habe :-( aber beim Arzt liegt er immer BEL und wenn die Hebi da ist quer

2

Hallo,

das ist normal.

So geht es mir in letzter Zeit auch.
Hab auch richtig Probleme beim laufen.
Hast es ja hoffentlich bald geschaft.

Ich wünsche dir alles gute.#herzlich

LG Nicole

3

Huhu!!

Also das Problem kenne ich, nur dass ich noch fast 10 Wochen überstehen muss.
War gestern beim Fa zur VU und hab ihm das geschildert, weil ich auch immer den Eindruck habe, dass besonders im Sitzen das Köpfchen so arg nach unten drückt.
Er hat dann geguckt und festgestellt, dass mein GMH etwas verkürzt ist und der Druck dadurch so stark zu spüren ist, weil ich da unten überall Krampfadern habe....
Ich schätze mal, dass bei Dir so langsam die Geburt beginnt und sich das Köpfchen eben schon recht tief ins Becken gesenkt hat. Bei meiner Großen bin ich die Tage nach ET ( sie kam ET+10) nur noch ungern gelaufen, weil ich immer dachte, sie fällt gleich raus...
Unter den Wehen lies der Druck aber erstmal nach, denn da öffnet sich ja der Mumu und macht Platz, also bei mir haben diese Schmerzen die Geburt nicht beeinträchtigt.

Wünsch Dir alles Gute für die Geburt und mit Deinem Baby

LG, Sandra mit Zwerg, 30. SSW

4

Ich denke auch das das normal ist, hab das nämlich seit ein par Tagen auch. Hab dann noch so ein fieses stechen im Beckenboden und seit heute tut das steißbein auch so weh wie das Schambein. Sieht auch ganz lustig aus wenn ich laufe. Ehr so wie ne Ente.

Du hast es doch bestimmt bald!
Ich drück dir die Daumen!
Alles Gute und LG Tine ET-7

5

Hallo Tina,

das ist normal.

Bei mir hat sich die letzte Woche der Bauch gesenkt, das Köpfchen sitzt jetzt im Becken.
Und seitdem hab ich sowohl beim Laufen, auf der Toilette beim "Loslassen" #hicks als auch nachts beim Umdrehen einen ziemlichen Druck auf den Muttermund und auf die in dem Bereich verlaufenden Nerven.
Jedes Mal denk ich mir "Ups, da fällt bald was raus!" Schön wärs, wenns so einfach ginge... :-p

Bei meinen vorherigen SS hatte ich das nicht so schlimm, aber diesmal nehm ich anscheinend nochmal alles mit, was ich in den drei Schwangerschaften vorher nicht hatte. Man muss ja alles mal mitgemacht haben... #cool

Du hast nicht mehr lang, das sind jetzt noch ein paar Tage hin oder her und dann hast du deinen Purzel im Arm.

lg dimi

P.S. Ich kann jetzt nicht mit Presswehen mit nem Kind in BEL vergleichen - aber irgendwann muss der Kopf ja durch, egal ob nun zuerst oder später. Ich denke mal nicht, dass das so anders ist.
Und wo es im Endstadium dann letztendlich weh tut, hab ich eigentlich gar nicht mehr gemerkt. Da war irgendwie alles nur noch aua... #schwitz

6

danke für eure Antworten:-)

ich hoffe auf ein baldiges Ende der Quälerei und ein wudnerschönes Endergebnis;-)