Wie fühlt ihr euch in der 22-23ten SSW? (Oktobies)

Hallo Oktobies,

Wie geht es euch:-)

Die Zeit rast so schnell!!!

Mir gehts die letzten Tage so lala, man ich merke ganz schön wie der wachsende Bauch auf die Organe drückt, mir tun die Rippen so weh, dazu habe ich jeden Tag Verdauungsbeschwerden:-(
Ansonsten gehts mir super, und ich spür den Kleinen jetzt auch schon:-)

Alles Liebe euch, eure Jess+Tim(22SSW)

1

Morgen^^

ich bin seit heute in der 23.ssw und muss sagen mir gehts so ganz gut.

die kleine maus ist sehr aktiv, spür sich mehrmal täglich und der bauch wächst^^

nur macht mir das wetter zu schaffen und ich hab seit ein paar tagen so nen seltsamen druck nach unten und der bauch wird super hart, aber laut fa nicht wieter schlimm!

lg chrissy + bauchmaus 22+0

2

Hallo, bin jetzt 21ssw. :-DUns geht es gut, merke meine Kleine zwar noch nicht aber gestern bei der FD hat sie ganz schön gezappelt. Hinterher tat mir den ganzen tag mein Bauch:-( weh weil die Ärztin so gedrückt hat mit dem schallknopf. Muß in 4 wo noch mal hin weil meine durchblutung nicht so toll war, nix schlimmes aber sie wollen es im Auge behalten. Meine Brust tut mir seit ein paar tagen wieder mehr weh , und da ich Eisen nehmen muß kenne ich auch die verdauungsprobleme aber da hilft mir vollkornbrot ganz gut.;-)

Wünsch dir noch nen schönen Tag#sonne
LG mami40

3

Hallo Jess und alles anderen:-)

Ich bin nun in der 21.ssw und mir geht es soweit auch ganz gut, bis auf dass mich mein Kleiner ganz schön auf trapp hält den ganzen Tag und ich ihm an hinterrennen bin:-p Aber ansonsten bisher 2kg zugenommen, Bauchi wird auch von Tag zu Tag größer, leicht Wasser in den Händen und ab und zu Schmerzen am Steißbein:-(

Und aktiv ist mein Krümel, das glaubt ihr garnicht;-)

Wünsch euch allen noch eine schöne SS

LG Özlem+Beysan9Mo+Krümel 21.ssw

4

Hallo Oktobis
Sodbrennen, Versauungsprobleme seit 3 Tagen, harter Bauch, knacksen im Becken( Weck damit unsern Zwerg immer auf)
Hämoroiden, Kreislaufprobleme, Toilettengang alle 30 min wegen schwacher Blase, Harnverlust zwischendurch...
Aber mir geht es super... fühl mich seelisch wunderbar. und kann mit den Wehwechen gut umgehen. Mach mich über einiges lustig. ZB das Blasenproblem. Wollte schon Kopfpolster und Decke ins Bad verfrachten...

Sorgen mach ich mir nur dauernd, weil mein Ausfluss sehr stark ist. Aber hab seit ca 4 WOchen die Plazenta nicht mehr vor dem inneren Muttermund!!! juhuu, vielleiccht ist deshalb der Ausfluß so stark. Teste andauernd ob es eh kein Fruchtwasser ist. soll ja angeblich in der 15 SSW einen Blasensprung gehabt haben, da ruchtwasser nachgewiesen wurde. Soll sich verkittet haben.... und hab bis vor 2 Wochen liegen müssen. Jetzt sind Blutungen vorbei aber die Sorge bleibt...
Aber ansonsten würde ich die SS ab jetzt so gerne genießen.

Eines ist praktisch aber nervend: Hab den vollen Nesttrieb. Hat den noch wer von euch??? Ist das nicht zu früh??? Kaum darf ich auf, glänzt das Haus wie noch nie...ich könnt alles niede reißen. so viel Energie hab ich...

Lg Esther

5

Also erst mal Hut ab !!! wie du das alles so wegsteckst ist echt bewundernswert!!!
Ich hab gestern meine Baby sachen vom Boden geholt und hab dabei geweint weil ich mich so gefreut hab das da bald wieder was lebendiges drinn steckt. Meine noch kleine(7) kam zu mir und wollt wissen was mir weh tut . Ich hab es ihr dann so gut es geht erklärt und sie ging zu meinen Mann und sagte: Papa gib mal Taschentücher , Mama freut sich so!!!#heul:-).
Na ja nun wollen wir langsam das kinderzimmer für's baby fertig machen bin auch voll im Kaufrausch deswegen.#schein
Wünsch dir noch alles gute ,
LG Mami40

6

Hallo Oktobies,
ich bin in der 20. SSW und fühle mich soweit ganz gut. Ich warte jeden Tag darauf, das Baby endlich zu spüren. Aber es tut sich einfach nichts. Hoffe das kommt bald.
Ansonsten ist mein Bauch riesig und der Ausfluss stark. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim FA und zur Feindiagnostik. Bin gespannt was es da zu sehen gibt.
Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit,
Christine

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jess und alle anderen.

Hab heut Bergfest und mir geht´s blendend. Mir fehlt nichts, ausser der Babybauch. Naja, will ja nicht jammern.

Gestern waren wir im Bauhaus und haben uns Böden angeschaut. Wir wollen in beide Kinderzimmer noch neue Böden reinlegen und das neue Kinderzimmer doch noch streichen. Wenn mein Mann schon mal Urlaub hat...dann wird´s ihm wenigstens nicht langweilig.
;-)

Heut Abend wird erst mal mit nem Gläschen alkoholfreiem Sekt auf die Halbzeit angestoßen.

Dann mal Prost!!!
und liebe Grüße Anna 21.SSW

9

ich bin auch in der 21. Woche. unser Racker tut schon kräftig treten. gestern sass ich in der Strassenbahn und musste auf einmal voll lachen weil es sich so lustig angefuehlt hat und weil die Tritte richtig heftig waren.
der kleine mag esned wenn ich sitz, dann krieg ich regelmässig eine verpasst.
ansonsten geht es mir hervorragend würd ich sagen. ich kann wieder schlafen, sodbrennen erst mal weg, verdauungsprobleme in den griff bekommen. ok mein oeberschenkel fühltsich an als ob er sich ausrenken möcht jeden moment aber ansonsten :D