herpes 31.ssw!!!

guten morgen,

is das ein problem wenn man in der 31.ssw herpes hat??
hab wohl an meiner hochzeit zu viel geküsst!!hi,hi..:-p

wünsch euch nen schönen tag,

lg,saskia

1

Hallöchen...

Ist nicht weiter schlimm.
Nur keine Herpiscreme nehmen. Da sind wirkstoffe drin die nicht so gut sein sollen.

Gute Besserung...

Lg

3

sicher kann man bei leichtem herpes etwas nehmen, zum beispiel acic, wie willste es denn sonst weg bekommen?? wird ja ohne hilfe leider eher schlimmer, als besser, hatte es auch und meine FA und die mädels hier im forum haben mir acic empfohlen, drei tage und der spuk war vorbei

2

Meine FÄ und die Apothekerin sagten, ich könne sogar Zovirax nehmen, wenn ich wollte! (Soviel zur obigen Antwort!)

Ich hatte noch ein homeodingsbumsisches Muttel Sepia D6 ... das hilft immer wunderbar. Es sind so kleine Kügelchen, die man unter die Zunge steckt!

Als dritte Alternative kommt Lomaherpan in Frage ... auch pflanzlich!

Ich hab seit 25 Jahren Herpes ... hier spricht EIN BISSCHEN Erfahrung!!

... und ehrlich gesagt, macht es mich auch ein ganz klein bisschen sauer, wenn unqualifizierte Bemerkungen von Personen kommen, die sich mit der Materie scheinbar noch nicht auseinander gesetzt haben, aber ihren Senf dazu geben wollen #aerger

4

Also ich habe auch immer was geschmiert, man nimmt doch keine Unmengen. Wenn ich merke da kommt was, dann nehme ich frisch abgekochtes heißes Wasser und tauche einen Wattebausch rein den ich dann auf die Stelle drücke. Vieren mögen keine Hitze. Hilft prima. Aber eben nur wenn Du es machst bevor die Bläschen da sind. Die Assistenzärztin im KH empfahl mir den Lippenstift von Weleda mit Echinasea, habe ich noch nicht probiert.

5

Hallo Saskia,

ich habe grade Virumed zu Hause - das kannst Du unbedenklich nehmen - es ist Zink in der Salbe, das trocknet die Herpesviren aus - und Zink kannst Du wirklich unbedenklich nehmen.

LG Johanna

6

Ich hab seit gestern auch einen. Nachdem die Apothekerin einen Riesenwirbel gemacht hat war ich kurz bei meiner FA. Wenn es keine Neuinfektion ist, also das erste Mal Herpes, ist das eh kein Problem (ich hab auch schon jahrelang damit zu tun). Aciclovir kann ich nehmen, Compeed-Pflaster gehen auch. Kritisch wäre es nur zur Entbindung, aber bis dahin ist es ja bei uns beiden noch ein paar Tage hin.