vomex in der FSS?

Hallo,

hat jemand von euch in der FSS Vomex genommen und irgendwelche Erfahrungen??

oder habt ihr noch was anderes gegen die Übelkeit genommen!!

Danke Alex

1

huhu,

mir wurde auch vomex empfohlen. ich hatte lange zeit mit extremer übelkeit zu kämpfen.

ich hab mich aber letztlich doch gegen medikamente entschieden.

ich bin morgens im bett liegengeblieben und hab ein kleines frühstück im bett eingenommen, also etwas tee und ein trockenes brötchen.

danach bin ich langsam aufgestanden und so ging es mir von tag zu tag besser.

lg claudia

2

also ich hab vomex in der FSS intravenös bzw auch bei FA als Spritze bekommen da ich wirklich schlimmes erbrechen sowie überlkeit hatte und ich bin sehr froh darüber dass ich es bekommen habe denn das andere war kaum zum aushalten. Es ist vollkommen ok fürs baby insofern deine SW intakt ist und gut läuft ...

von daher kann ich nur sagen : es lebe vomex wenn es einem echt schlecht geht.

3

Mir wurde davon abgeraten in der FSS!

LG SIna

4

Hallo,

mir hat meine FÄ Vomex-Zäpfchen gegen die Übelkeit verschrieben - laut FÄ auch in der FSS unbedenklich. Habe immer versuct, mit "Hausmittelchen" die Übelkeit zu bekämpfen, aber in der ca. 8 SSW eins genommen und in der 9 SSW Vomex i. V. im KH bekommen. Frage doch am Besten nochmal Deinen FA.

LG und alles Gute

Frieda + #ei (16 SSW)

5

Vomex habe ich im KH bekommen (8.SSW) dort lag ich wegen übermäßige Erbrechen - hat super gewirkt...


Generell würde ich erst zu Tabletten greifen, wenn es gar nicht mehr anders geht....

Ich hab im 30 min Takt erbrochen... das war nicht mehr lustig... solange es aber noch aushaltbar ist, würde ich auf Tabletten verzichten....


Greifen die üblichen Hausmittel (viele kleine Mahlzeiten essen, am besten schon vorm aufstehen einen Zwieback mit Tee...) denn nicht - oder warum fragst du nach Vomex?

LG Katrin mit Krümelline 31.SSW

9

hallo,

habe vomex schon bei meinem ersten kind bekommen und es nicht genommen weil ich so unsicher war und jetzt hat es mi n FA auch wieder empfohlen, aber ich bin mir so unsichER!!

Da ich von medikamenten in der ss nichts halte!!

LG

6

ich habe vomex von ssw 8 bis 21 genommen!!!! ich wäre sonst gestorben. ich hatte tabletten, zäpfchen und war in kh und bekam es intravenös. ich bin jetzt in der 32 ssw und alles ist gut.
das kann man ohne bedenken nehmen. ich war bei 3 ärzten um mich abzusichern und bei 2 hebammen! vorsicht ist besser als nachsicht. ist aber ok!

7

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin Vomex verschrieben, ich habe nur ein oder zwei Tabletten genommen, das war vielleicht in der 9. Woche.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich mal beim Hausarzt, und dieser hat mir von Vomex im ersten Trimon abgeraten, in seinem Computerprogramm stand wohl, dass Vomex in diesem Stadion der Schwangerschaft nicht getestet wurde und daher wird von der Einnahme vom Hersteller abgeraten

8

Hallo Alex
Hier ist ein guter Link mit vielen Informationen.
http://www.embryotox.de/vomex_a.html
Ich nehme momentan Itinerol, denn hier in der Schweiz gibt es kein Vomex und in Deutschland kein Itinerol.
Das sind aber vergleichbare Wirkstoffe und ich habe mich schlau gemacht: beides ist okay.
Da nie systematische Studien mit Schwangeren gemacht werden, gibt es zu keinem Medikament eine offizielle Erlaubnis, aber viele 1000 Schwangere haben beide Wirkstoffe bisher ohne Schäden genommen.
Und man muss ja schliesslich auch irgendwelche Nährstoffe und vor allem Flüssigkeit bei sich behalten, sonst schadet es dem Zwerg ja auch...
Gute Besserung von einer Leidensgenossin
Paula