Angst.. zu doll auf Bauch gedrückt???

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Mach mir grade so große Sorgen um meine Kleine... Also normalerweise bewegt sie sich ständig, nur heute morgen wars mal echt still um sie. Um sie zu wecken, habe ich ziemlich doll auf meinen Bauch rumgedrückt, vielleicht wars der Po oder Rücken? Sie liegt mit dem Kopf nach unten und es war oberhalb des Bauchnabels... Ich weiß das sollte man bestimmt nicht machen, aber ich wollte sie so gern zu einer Bewegung bringen, weil ich mir solche Sorgen gemahct habe,,, Bitte keine Vorwürfe, ich mach mir selbst wirklich genug...

Kann da was passiert sein? Angenommen ich habe sie auf der Wirbelsäule getroffen und das zu doll? Oh mann, würde ich mir nieee verzeihen. Bin jetzt übrigens in der 37. SSW...

1

Hi,

ich habe mich in der letzten Woche mit meinem Kampfgewicht auf unserem Bett über meinen Bauch gerollt.....
Meine Hebamme sagte mir, dass die Kleinen in der Fruchtblase wie in einem Gymnastikball geschützt sind und da nichts passieren kann (ausser, dass die Fruchtblase platzt).
So dolle kannst du doch gar nicht drücken, dass es für deine Kleine schädlich ist. Ich bin in der 36. SSW und merke unser Kleines rcht häufig, aber bei dir kann es doch schon sein, dass die Kleine ruhiger ist úns weniger Platz hat.
Warte noch etwas ab, bestimmt merkst du sie heute noch (unser Kleines wurschtelt sich in unserem Bauch rum, Tritte merke ich auch selten).

LG Stern73 mit Mini#baby 35. SSW

2

#danke Danke für deine Antwort! Klingt sehr beruhigend... Sie hat sich nun schon wieder bewegt... ;-) Deswegen muss ich mir also keine Sorgen mehr machen... Nur wegen dem Drücken hatte ich Sorge... Hoffen wir einfcah das alle gut ist..

5

Na klar!

Ich mache mir aber auch immer schnell Gedanken!

LG Stern73 mit Mini#baby 35. SSW

3

leg dich mal ganz ruhig auf dein sofa, und atme in deinen bauch...

schließ die augen und streichel dein bauchi ein bissi, manchmal bewegen sich die mäuse dann...

ich glaub nicht das du was gemacht hast das dem baby schadet! es ist in der gebärmutter und im fruchtwasser wirklich gut geschützt! du wirst ja nicht mit nem hammer drauf gehauen haben...

alles liebe
ephyriel

4

Hey,
du da kann eigentlich garnix passiert sein....Die kleinen sind halt zum Ende hin etwas ruhiger...haben ja auch weniger Platz......
Also ich schlafe nach wie vor auf dem Bauch, und das bei meinem Kampfgewicht +25kg die ich in der SS zugelegt hab.......und das macht dem Kind garnix aus! Wird dir auch jeder Arzt und jede Hebamme sagen.....
Mein Kleiner ist in den letzten Tagen auch sehr sehr ruhig geworden, hat mich wirklich jeden Tag dauernd geärgert und ich habe mich gefragt, ob der überhaupt irgendwann mal schläft;)
Also, mach dir bitte keinen Kopf;)
lg
Kiwi ET-23