An alle (eine Frage) die vorher geraucht haben und jetzt nicht mehr

Hallo liebe Kugelbäuche,
ich habe direkt nach dem Test aufgehört zu rauchen und habe die Sucht nichtmal durch Süßigkeiten ersetzt (sprich viel Obst und Gemüse). Z.B. Beim Autofahren gibts ne Möhre, geschälte Apfelspalten etc. und trotzdem wo ich wirklich kaum Süßigkeiten und fast nur Wasser statt Säfte trinke habe ich in der 25 SSW 13 kg zugenommen. Man sieht mir die Kilos nicht unbedingt an (Größe 38).
Habt ihr auch so viel zugenommen???? Meine Gynäkologin meinte es würde daran liegen, dass sie Frauen dadurch so rasch viel zunehmen.
Im Grunde sind die Kilos besser als die Qualmerei, mich würde nur mal interessieren, ob es euch genauso geht.

Liebste Grüße und Danke schonmal fürs Antworten***

1

Mir gehts zwar nicht so, aber durch das Rauchen erhöht sich der Stoffwechsel. Also auch wenn du gesund ist, verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt leichter zu.

Alles Gute für deine weitere SS.

2

#aerger mir ging es dann erstmal auch so, habe auf einmal 6 Kilo zugenommen obwohl ich immer gesundes geknabbert habe wie Du und viel Wasser getrunken habe..... aber jetzt ist es zum Stillstand gekommen und meine Waage sagte heute Morgen 1 Kilo weniger :-)

Ich denke das Problem haben Viele habe ich mal gehört dass sie nach dem Rauchstopp zunehmen. Aber das ist der Vorteil wenn man aufhört wenn man Schwanger ist: Man kann sich darüber wegtrösten dass man so oder so in den kommenden Monaten zunimmt, ob man das will oder nicht ;-)

LG, Pladde + #ei (10+4)

3

hi mawie,

hab mittlerweile 23 kg zugelegt#klatsch, gehe aber locker damit um.... hauptsache ich bin von den zigaretten weg!!!
es ist mir auch nicht schwer gefallen, hab von heute auf morgen aufgehört, die übelkeit in den ersten monaten hat ''geholfen''...;-)


LGe Engelchen 38.Woche

4

Hallo.
Ich hatte vor der SS geraucht. Also eine Schachtel am Tag auf jedenfall.
Dann erfuhr ich, ich bin schwanger, habe dann sofort aufgehört...*ganz stolz*#ole
Habe bis heut 5 Kilo zugenommen, achte auch sehr auf meine Ernährung.
Bin jetzt 21 SSw.
Ich hoffe auch, das ich nicht zu sehr zunehme. Bin nicht gerade mit einen Traumgewicht in die SS gegangen.#hicks
Aber was soll`s.
Hatte durch das "nicht rauchen" auch gedacht, das ich jetzt richtig zunehme, aber bis jetzt hält es sich in Grenzen.#freu

Lieben Gruß Tanja#herzlich

5

Guten Morgen,

habe bis zu dem Tag des SS-Testes 15 Jahre lang geraucht und dann auch von jetzt auf gleich aufgehört.

Bin jetzt in der 27. Woche und habe auch 13 kg mehr auf den Rippen.

Finde es auch nicht schlimm, schließlich ist meine Maus in meinem Bauchi - ob es vom Rauchen kommt bzw. dem Nichtmehr-Rauchen weiß ich nicht - habe auch keine Süßigkeiten gegessen -steh mehr auf Herzhaftes seit der SS.

LG Katzejoana und Maus im Bauch

6

Hallo
Habe anfangs der ss auch stark zugenommen, plus 12 Kilos bis ca. 28ssw.
Nun bin ich aber seither mit dem Gewicht stabil geblieben, nur so +1 Kilo pro Monat. Ich hoffe, dass es dabei bleibt...
Hat wohl schon mit dem Stoffwechsel zu tun, viel trinken hilft auch hier.

Alles Gute thyme

7

Hallo,

also ich bin mit meinem 3. Zwerg schwanger!

Habe immer sofort aufgehört und auch nach dem Abstillen sofort wieder angefangen #schock leider

Ich habe bei meinem ersten Sohn fast 30 kg zugenommen

bei meiner Tochter in der 2 SS nur insgedamt 11 kg

und jetzt bin ich in der 30 ssw und habe knapp 15 kg mehr drauf

Ich kann nur soviel dazu sagen - bei mir hatte es weniger mit dem Rauchen zu tun

Mich machen die Jungs rund und pummelig ;-)

Ich habe aber alles innerhalb kürzester Zeit wieder runter gehabt und immer wieder mein Ausgangsgewicht gehabt

Liebe Grüße
sara

8

hallo

ich habe auch sofort aufgehört zu rauchen (ist mir total leicht gefallen) obwohl ich vorher auch viel geraucht habe!!!

bis jetzt hab ich ca 2,5 kilo zugenommen und bin jetzt in der 19. ssw!!!

mir wärs aber auch egal wenn ich mehr zugenommen hätte, hauptsache meinen kleinen zwerg im bauch gehts gut #huepf

vlg, meli & chiara (6 j.) & zwerg im bauch (18+6)

9

Ohh ja wem sagst du das? Ich bin jetzt in der 25.Woche und habe schon 15kg mehr drauf... Aber ich habe einfach nur einen gigantischen Bauch!
Mich nervt das auch....
Aber naja scheint wohl normal zu sein ...

10

Naja, solange man Schwanger aussieht und nicht einfach so als hätte man zuviel gegessen ;-)