Kopfschmerzen - migräneartig- 40SSW

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Nachmittag migräneartige Kopfschmerzen über dem rechten Auge. Hatte ich vor der SS recht regelmäßig, aber in der SS gott-sei-dank nicht!
Was kann ich machen? Hat jemand Erfahrung? Habe gestern schon Paracetamol genommen, weil es so schlimm war, möchte aber nicht so viel davon nehmen.
Kann mich aber auch nicht den ganzen Tag hinlegen und den Kopfschmerz auskurieren, da mein Sohn 2,5Jahre Animation fordert!
Die Nacht war ganz schlimm... konnte kaum schlafen...

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Vielen Dank fürs lesen und sorry für das Gejammer!

Tiffy_samson ET- 3

1

wenns net aufhört darfst in der schwangerschaft ruhig noch eine Paracetamohl nehmen, Leg dich in einen Dunklen raum und leg dich hin und versuch etwas zu schlafen ,ein Kalter lappen auf gesicht hilft auch meistens ,am besten hilft ein Dunkler raum !

Lg Malti22w noch 12 Tage

2

Hallo,

mich plagt seit gestern auch so eine schlimme Migräne mit Erbrechen, so dass ich ins KH gefahren bin. Dort habe ich Paracetamol i. V. bekommen, damit waren die Schmerzen dann zumindest bis heute morgen weg. Paracetamol in Tablettenform helfen mir überhaupt nicht. Wenn es nicht besser wird, lass Dir doch eine Spritze geben. Der Wirkstoff ist ja derselbe, nur die Wirkung ist schneller und direkter.

LG und gute Beserung!!

Frieda

3

hi du arme!

mich hat es gestern auch hammermäßig erwischt, ging schon vormittags los, dann war es so schlimm, dass ich mich übergeben musste und dann bin ich schon gegen 18 uhr ins bett...weil es da kühler und dunkler war...und es war so schlimm, dass ich bis heut morgen auch nicht mehr aus dem schlafzimmer raus bin....
hab zwischendurch versucht genug zu trinken...aber sobald ich mich bewegt hab, waren die schmerzen wieder voll da. jetzt leider immernoch...

habe noch nichts genommen, da bei mir auch nur migränemittel helfen und ich die wohl momentan wegen der ss nicht nehmen darf...sind voll die hammerteile...

also ich denke, wenn paracetamol bei dir helfen, nimm sie, ansonsten ein kühlpack ins genick oder die stirn und wenn du kannst schlafen...

alles gute!