betäubung beim Zahnarzt??????????

hallo ihr lieben,
wollte morgen zum zahnarzt und ich weiß jetzt schon das er bohren muß.laß das aber nie ohne sprotze machen.wie ist das in der ss.ist das gerfährlich für das baby?dann muß ich ja so irgendwie durch.
bin in der 25 ssw

lg kathi

1

huhuhuhu
das gleiche prob hab ich auchmüsste auch dringend zum zahnarzt weil ich ne füllung verloren habe nur trau mich nicht weil ich weiß das es ohne betäubung gemacht wird und da hb ich schiss vor aber vielleicht kann man uns ja helfen
lg mine 11ssw

2

hallo,ich wir vor ein paar wochen erst beim za,er sagte wenn er mir ne spritze gibt dann nicht die was man sonst bekommt,sondern da gibs irgend ne andre betäubungsspritze,die nicht schädlich fürs baby ist.

wollt morgen nämlich auch nochmal ein termin machen beim za,weil ich immer so zahnschmerzen habe und das zahnfleischbluten so schlimm ist....

aber wie gesagt nochmal,das gibs so ne andre spritze nicht die man sonst bekommt

3

betäubt die denn auch gut lf

4

meine zahnärztin hat mir auch nochmal bestätigt, daß die spritze, die sie mir gibt, keinerlei gefährdung für das ungeborene darstellt. also keine sorge - wichtig ist eben bloß, daß du deinem zahnarzt von der schwangerschaft erzählst, damit er die richtige spritze nimmt, alles andere sollte eigentlich kein problem sein ;-)

5

Hallo,

war vor ca. 8 Wochen auch beim Zahnarzt und habe mir eine Betäubung geben lassen. Mein ZA war der Meinung, dass ich nach der Geburt andere Dinge im Kopf hab, als zu nem Termin zu ihm zu kommen.
Dem Zwerg hat das nichts ausgemacht, er hat mich sogar während der Behandlung getreten und hat sich weiter prima entwickelt.

LG quincy (38.SSW)

6

Juchu,
also ich musste gestern eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen.Bin jetzt 36.SSW und hatte auch bedenken.Aber die Sorge vor den Schmerzen waren grösser als das ich über die Betäubung nachgedacht habe.Hatte aber auch schon seit Fr.Zahnschmerzen.Aber ich hatte auch im Netz vorher gelesen dass es auch mit Betäubung geht.Und der Zanarzt gestern hat mir auch klargemacht,dass es nicht schädlich ist.
Der Kleine hat sogar während der Behandlung ganz schön gezappelt im Bauch;-)
DA wusste ich,dass es ihm nichts ausmacht.Auch heute ist er sehr aktiv.
Wünsche dir viel Glück morgen.
Alles Liebe

7

Hallo Ihr lieben Schwangeren,
ich bin eine Zahnmedizinische Fachassistentin und kann dazu auch etwas sagen.:-D
Wir haben jeder #schwanger auch dazu geraten wenn es ihr soweit gut geht sich die Zähne noch restaurieren zu lassen und auf eine besonders intensive Zahnmundhygiene zu achten.
Ob mit oder aber ohne Anästhesie. Die Betäubung ist nur sehr gering dosiert und hält doch auch nur für kurze Zeit, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, das das Baby davon Schaden trägt ganz ganz gering.#huepf
Es ist um so wichtiger in der #schwangerschaft die Zähne gut zupflegen und auch zu Professionenllen Zahnreinigungen(PZR) zu gehen.
Auch wenn diese Behandlung für so manchen nicht so angenehm ist,:-[ ist sie aber notwendig um eventuelle Keime aus den Taschen und Nischen zu entfernen, denn das schafft keine Zahnseide und ZBürste schon gar nicht.
Mit einer solchen Zahnfleischentzündung ist auch nicht zu spaßen, denn diese kann zu Früh- oder auch Fehlgeburten führen.
Es klingt wahrscheinlich blöd, aber es ist kein#bla#bla, denn die Bakterien können auch in den Blutkreislauf gelangen.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Ich persönlich kann euch nur raten lasst euch behandeln, denn gerade die Bakterien von Karies können auch auf den Kind übertragen werden, vorallem wenn die #baby s erst einmal da sind, habt ihr eh nicht mehr soviel Zeit für solche termine und die Nerven vielleicht auch nicht. #schrei

LG Nadin

8

war auch während der schwangerschaft bei ZA. Sogar mehrmals.

War kein Problem ! Mußt halt vorher sagen.

Außerdem ist eine Behandlung in der ssw kostenlos...

das ist doch ein Ansporn, oder?

lg

9

Soweit ich weiss, ist eine Behandlung in der SS nicht kostenlos, sondern nur wie sonst auch die Vorsorge (ohne das etwas gemacht werden muss)
Gerenell geben die ZA Spritzen ohne Adrenalin und sie betaeube erst ab der 13. Wocher, vorher ist es zu gefaehrlich fuer das Baby.
Ich selbst war vor 2 Wochen beim ZA und habe mir eine Spritze geben lassen, leider hat die bei mir ueberhaupt nicht angeschlagen und so musste ich da durch.
Das Adrinalin wird wohl im Laufe der SS erhoeht, sodass die Spritze schneller und staerker anschlaegt.
Lass Dich einfach von Deinem Zahnarzt beraten und hab keine Angst.
Das wird schon. Heutzutage gibts so gute Methoden, die unschaedlich fuers Neugeborene sind. Kopf hoch!

Claudia

10

Kenne das Problem. Hatte in meiner ersten SS auch tierische Zahnprobleme, so dass sehr viel plötzlich gemacht werden musste. Habe mich daher bei Hebi, FA und beim Zahnarzt selbst schlau gemacht. Alle sagten mir, dass es - außer in der Frühschwangerschaft - unbedenklich sei.
Wichtig ist, denke ich, dass Du Deine Zähne auf jeden Fall machen lässt, da in der SS diese schon leiden (war zumindest bei mir der Fall).

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird ;)

LG,
Piepke