Magnesium bei Schmierblutungen!

Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage an euch, ich hatte am Freitag leichte Schmierblutungen und bin daraufhin gleich ins KH gefahren, musste dann natürlich auch mein WE im KH verbringen.
Bei der Entlassungsuntersuchung war alles in Ordnung, dem Baby gehts gut und das Herzchen hat auch geschlagen!
Da ich jetzt aber wieder Angst habe vor Schmierblutungen und ich hier schon von vielen gelesen habe das sie Magnesium gegen Schmierblutungen einnehmen wollte ich wissen wie viele Tabletten ich am Tag nehmen soll. Oder sollte das mit dem Arzt abgesprochen werden? Der Arzt im KH hat nämlich überhaupt nichts gesagt ausser das ich mich schonen, schonen, schonen soll....

Schönen Tag noch und ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Labellavita mit Krümel 10ssw

1

Am besten du holst die die Tabletten von der Apotheke. Da die aus dem Supermarkt nicht so gut konzentriet sind.

Eigentlich kann man diese dann bedenkenlos zu sich nehmen.

Zum Beispiel:

Magium 5 Brause (3x täglich)

oder

Magium 10 Brause (2x täglich)

Ich würde aber mit der Einnhame bis morgen warten und vorher nur zur Sicherheit den FA anrufen.

Mangnesium hilft meines erachtens nicht direkt gegen die Blutungen, sondern ist äußerst wehenhemmend!!!!!

Was natürlich nicht schlecht ist. Weitere sehr gute Eigenschaften sind, Kreislaufstabilisierend, wirkt gut auf die Blase (entleehrungen), etwas Stuhlgangverdünnend und Kopfschmerzen hemmend.

Liebe Grüße
Claudi mit #sternchen Kevin und #ei 15.ssw

2

Hallo,

ich hatte in der 7. SSW auch Blutungen. Die Ärztin im KH und auch meine FÄ haben mir Magnesium Verla 300 empfohlen. Das löst man einfach im Wasser auf und kann es trinken. Schmeckt auch gar nicht so schlecht. Ich sollte es morgens und abends nehmen und es hat super geholfen. Dazu viel Ruhe und liegen. Musste 1,5 Wochen liegen. Es war das Beste was ich machen konnte. Zum Glück sind bis jetzt keine Blutungen mehr aufgetreten. Das Magnesium habe ich dann nach den 1,5 Wochen wieder abgesetzt (Empfehlung von FÄ).

LG Yorks

3

Hallo!

Ich hatte in den ersten Wochen auch öfter Blutungen...Da ich auch sonst vor meinen Tagen immer SB hatte, habe ich dann Utrogest bekommen und damit gingen die Blutungen weg.

Magnesium nehme ich inzwischen auch, allerdings eher deswegen weil ich auch Eisentabletten nehmen muss und davon Verstopfung bekomme.

Das Magnesium wirkt abführend -> deswegen sollte man auch nicht zuviel davon nehmen weil man sonst heftigen Durchfall bekommen kann! Meine Ärztin hat mir 300 mg/Tag empfohlen...

LG,
darkblue