positiv auf B-Streptokokken getestet, wer noch???

Hallo ihr lieben,

wurde in der 18. SSW auf B-Streptokokken getestet. :-(
nun ja, nehme jetzt antibiotika und muss unter der geburt auch antibiotika nehmen.
war im krankenhaus weil mein gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt war, auslöser waren wohl diese streptokokken.
können diese bakterien noch mehr anrichten, evtl. fehlgeburt auslösen?
wem geht oder ging es genauso... euer rat ist mir sehr wichtig !!!

#danke lg von kat mit #schrei 18+0

1

Meine FÄin sagt, dass sie mir keine Antibiotika verschreibt, da diese Bakterein eh wiederkommen. Ich werde erst unter der Geburt "behandelt".

Dass diese allerdings Auslöser für eine VErkürzung des GMH sein können ... das hab ich nicht gewusst!

2

Hi Kat,

ich hatte in der 1. SS eine unerkannte Streptokokkeninfektion und einen verkürzten Gebärmutterhals. Durch diese Konstellation kann eine Frühgeburt ausgelöst werden, denn die Streptokokken können in die Gebärmutter wandern und z.B. einen Blasensprung verursachen oder Wehen auslösen. So war es bei mir, Lasse kam sechs Wochen zu früh.

Ich habe damals unter der Geburt Antibiotikum bekommen. Mein Sohn hat sich trotzdem bei mir angesteckt und bekam eine Woche Antibiotikum. Leider funktioniert das nur intravenös, d.h. am Tropf auf der Kinderstation. Lasse war eh auf der Frühchenstation, aber wenn das Entbindungskrankenhaus keine Kinderstation hat, muss das Neugeborenen verlegt werden.

Ich wurde in der jetzigen SS zur Vorsicht auf Streptokokken getestet, leider positiv! Ist aber wohl bei 30 % der Frauen so. Ich habe Antibiotikum bekommen. Die Streptokokken können allerdings jeder Zeit wiederkommen. Bekomme dann auch wieder unter der Geburt Antibiotikum. Ich hoffe aber, dass unser Kind sich dieses Mal nicht ansteckt.


Also ich drück Dir die Daumen, mach Dir aber nicht so viele Sorgen.

Lieben Gruß #herzlich

Tani & Lasse ( 15 Mon ) & Krümel inside ( 29+6 SSW )

3

Hallo hab mal eine frage.. wie bekommt man den eine Streptokokken infektion?? würde mich mal interresieren

4

Hallo :-)

ich hatte bzw habe auch Streptokokken - jede 4. Frau hat die von Natur aus, desweiteren ist man in der Schwangerschaft anfälliger für Infektion - z.B. Blasenentzündungen sind deren Werk - bekommen kann man die z.B. auch von fremden WC Sitzen, wenn man im Schwimmbad zu lange im nassen Badeanzug bleibt usw.

Ich wurde auch schon mit Antibiotika behandelt da diese Viecher meine Plazenta entzündeten und Wehen auslösten

5

Hallo!

Wurde jurz vor der entbindung meines 2. Sohnes darauf posetiv getestet! habe wärend der geburt (oder besser davor) antibiotika ducrch die vene bekommen damit sich das Neugeborene nicht ansteckt. Das ist das schlimme glaube ich weil wenn sich die Babies damit anstecken kann das böse enden! bei mir ist alles gut gegangen!

Aber mein Arzt meinte auch das die Streptokokken einfach nur wieder kämen wenn man in der SS behandelt.

Lg Krissi