Wie merke ich das ich schwanger bin trotz Pille?

Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes "Problem", ich bin erst 19 und muss ehrlich zugeben das ich die Pille um eine Woche zu spät eingenommen hab, in der Zeit aber so dumm war und Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte.

Ich habe nun einige Anzeichen schwanger zu sein. Ich fühl mich so komisch und habe so ein komisches Gefühl im unteren Bauch und übel ist mir auch fast den ganzen Tag, wobei ich nicht erbrechen muss.

Da ich vor kurzem gehört habe, dass wenn man die Pille einnimmt und normal weiternimmt, trotz Schwangerschaft, die Periode nicht aussetzt.

Wie merke ich nun, dass ich schwanger bin? Ich weiß doch nicht einmal wann ich einen Schwangerschaftstest nehmen muss wenn die Periode ausbleibt oder? :(

Ich hoffe das ich ein paar Antworten bekomme, weil ich selbst sehr ratlos bin, was ich jetzt tun soll. Denn vielleicht ist ja auch alles nur Einbildung.

Danke schon mal im Vorhinein für eure Beiträge (:
Lg Carina

1

Ich würde mal einen Termin beim FA ausmachen, der kann US machen und gucken, ob deine Eibläschen überhaupt groß genug sind, dass ein ES stattgefunden haben könnte... Hat er bei mir gemacht, als ich noch so jung war und das Kondom mal geplatzt ist... :-)

Mach' dich nicht verrückt und geh' morgen zu deinem FA!


Alles Gute!

5

Dankeschön für deine Antwort :)

Ich wollte zwar vorher einen aus der Apotheke machen, aber werde mir jetzt doch einen Termin beim FA ausmachen, hab nur große Angst hinzugehen und ein positives Ergebnis zu bekommen, deshalb drück ich mich davor gg.

Danke nochmals, Lg

14

Kann ich verstehen. Aber denk' daran, auch wenn das Ergebnis positiv ist: du bist nicht allein! Du hast jede Menge Möglichkeiten, dir Hilfe zu holen!

Sag' mal Bescheid, wie's ausgegangen ist!

Alles Gute!

2

Wieso machst Du nicht einfach einen Schwangerschaftstest#kratz#kratz#kratz

4

Weil ich nicht weiß wann.
Das war vor 2-3 wochen..ein Schwangerschaftstest macht doch jetzt noch keinen sinn.

13

was war vor 2-3 Wochen? der GV? dann kannst einen Test machen...
ein Frühtest bzw. ein 10er Test schlägt früher an, aber auch ein 25er Test sollte 2-3 Wochen nach Eisprung anzeigen, mach ihn am besten mit Morgenurin (vorher nicht getrunken und lange nicht auf Toi gewesen, dann ist der Urin konzentriert)...

hol dir einen Test, dann weisste Bescheid...

alles Gute!

3

hallo carina,


wenn du deine pille durchnimmst, kann keine abbruchblutung kommen, da dem körper durch die hormone eine schwangerschaft vorgegaukelt wird...

wenn du nun der meinung bist, dass du schwanger bist, mach doch einen termin beim arzt aus, die machen einen test mit dir und untersuchen dich dann weißt du´s genau, und ist genauer wie ein ss-test aus der apotheke, da der auch noch gar nicht anschlagen könnte...

6


Ok, das werde ich machen, wollte eben nur wissen, ob die Periode trotz Pille aussetzen kann, wenn ich schwanger sein sollte.

Werde mir aba sofort einen Termin beim FA ausmachen.

Danke jedenfalls auch für dein Kommentar, Lg

7

Ich bin trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger geworden. Bei mir blieb die Periode aus! Da ich auch das Gefühl schon kannte, wenn man frisch schwanger ist, war mir schnell klar, was los ist. ;-)

Mach einfach mal einen Test! Im Schnitt kannst Du etwa 2 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr einen Test machen, wenn Du Dir unsicher bist.

LG
Bianca, 22.SSW

9


ooh, ich danke dir vielmals (: war mir nämlich nicht sicher ab wann ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist und ich denk mir hald FA is ein bissl zu voreilig..danke für deine Hilfe (:
aber irgendwie voll schlimm trotz Pille schwanger zu werden, ist ja nicht sehr häufig der Fall :/

glg, carina

12

Ja ich war auch zuerst sehr geschockt, wir wollten eigentlich kein Kind mehr. Aber nun ist es so und ich freu mich mittlerweile sehr!

Nur verliert man dadurch das Vertrauen in die heutige Arznei...werde mich nun sterilisieren lassen, damit das nicht nochmal vorkommt.

Rein theoretisch könntest Du also morgen schon einen Test machen, würde aber keinen aus der Apotheke empfehlen, die sind 1. viel teurer als in der Drogerie und 2. habe ich mit einem von denen keine guten Erfahrungen gemacht. Bei DM kostet ein Teststreifen 3,50€ oder so und war bei mir immer zuverlässig.

Wünsch Dir alles Gute!

LG
Bianca

8

Hallo du ,

ich habe seit ich 16 bin durchgehen die Pille genommen und in der Pause auch immer normal meine Regelblutung gehabt.
Dann im März meine Pause , aber keine Blutung.
Habe dann mit der neuen Packung nicht wieder angefangen und nach einer woche den test gemacht , Positiv.
Wir freuen uns trotz Tropi auf unseren kleinen schatz.

Kopf hoch wenn du das gefühl hast du könntest schwanger sein lass die pille weg.
und mach ne woche nach dem du deine regel hättest bekommen sollen nen test.


LG
Canadia und Pünktchen 15+5

10


Danke danke für deine tipps (:
Das Problem ist nur, dass ich eben nicht weiß wie es ist schwanger zu sein. Ich fühl mich nur total komisch und mir ist jetzt schon seit 2 Tagen durchgehend totaaaal schlecht und ich hab teilweise im unteren Bauch so ein komisches ziehen. Vielleicht bild ichs mir aus Angst auch nur ein :/
Aber das wird sich ja herausstellen, danke jedenfalls für deine Antwort (:

glg, Carina

11

Mach dich nicht fertig , wenns so ist ist es so !

Und vorallem wenns so ist geniese es :)
Es ist das schönste was mir je passiert ist!