Flugzeug oder lange autofahrt in der schwangerschaft????

hallo meine lieben wir wollen im oktober mit dem flugzeug in die türkei fliegen /fahren?????ich werde ungefähr wenn nichts schief geht 4 1/2 monate schwanger sein mit flugzeug dauert es 2 1/2 stunden mit auto um die 30 stunden.welches ist besser ???????
was ist besser kann das flugzeug dem kind schaden durch die strahlen und alles??????

1

In der Schwangerschaftszeit kannste noch locker fliegen;-)

LG melli

2

Na da ist doch mal fliegen viel besser als wie 30h mit dem Auto fahren, bei einer sooooo langen autofahrt müßtet ihr sooo oft pause machen das du dir die beine vertreten kannst da kommt ihr erst nächstes jahr an ;-).
Erkundige dich aber bei der Fluggesellschaft wie das ist wenn du ss bist. Ich wohne in Norwegen und fliege im juli nach Deutschland und brauche für die ganze ss ein ärztliches attest das ich fliegen darf.

5

Vor allem ist es sehr nervig, alle 2 Stunden SPÄTESTENS ein AUtobahnklo suchen zu müssen! :-)

8

Hei igjen...

ich bin noch in der 31 ssw geflogen und brauchte nix vorzeigen - hat im grunde genommen auch keinen interessiert :-D und der bauch ist absolut nicht zu uebersehn

den legeattest brauchst du erst 4 wochen vor termin (hab da angerufen und gefragt :-p), mein arzt wollte so was nicht schreiben und wie auch - die weiss doch eh nicht wies in mir aussieht #wolke

Hier mal ein link von norwegian, aber das zaehlt auch bei sas will ich meinen.

http://norwegian.no/sw7937.asp

wenn du was vorzeigen willst/musst dann hast du den zettel vom ultraschall ueber termin und den zettel von der hebamme das alles ok ist...

LG

weitere Kommentare laden
3

Klar kannste noch Fliegen, ich bin sogar in der 36.SSw noch für ne Woche in den Urlaub geflogen und es hat nicht geschadet.
Obwohl ich mir Anfangs auch sehr unsicher war und mir zahlreiche Gedanken gemacht hatte, tja und da meine Hebamme gesagt hat, das sie dabei keine Bedenken hat, bin ich dann geflogen...ich denke das die 30h Auto fahren viel anstrengender ist.

Liebe Grüße Nicky und #baby *24.Mai 2009

4

Ich bin in der 12ten und in der 17ten Woche geflogen. 12te war prima, gar kein Problem, der Flug ind er 17ten war extrem nervig und anstrengend... Aber sicher nicht sooo nervig, wie 30 Stunden Auto zu fahren! :-)

Ich habe mich jedes Mal kurz vorher mit meinem FA beraten und hatte praktischer Weise jedesmal einen Vorsorgetermin, so dass er ganau klären konnte, ob irgendwelche Risiken gegen einen Flug sprechen. Das fand ich sehr beruhigend!

6

Mit dem Auto ist der Vorteil, dass man öfter anhalten kann. Ab und zu mal frische Luft ist auch nicht schlecht.

Aber fliegen geht sicher auch. Ich werde in drei Wochen auch fliegen und sogar einen Langstreckenflug (12 Std.) machen. Mir gehts derzeit prima und lt. FA spricht auch nichts dagegen, wenn man im Flieger viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

2 1/2 Std. sollten kein Problem darstellen. Vorausgesetzt man hat eine gut verlaufende Schwangerschaft.

7

Das mit dem Trinken ist sehr wichtig! Und nicht auf die Flugbegleiterin verlassen! Nach der Sicherheitskontrolle kann man noch Wasser kaufen, da habe ich mir eine Flasche Volvic mitgenommen... Die "Saftschubsen" kommen sonst mit dem Nachschenken nicht hinterher! :-)

9

Fliegen !!!!!
Wenn du Befürchtungen dann rede mal mit deinem Gyn darüber. Vielleicht läßt er dir Trombostestrümpfe anfertigen.

11

Das ist die beste Reisezeit. Der Flug ist nicht lang und dein Bauch ist dir noch nicht im Wege. Ich wuerde fliegen, da es entspannter im Flugzeug ist. Ich bin noch in der 30. SSW geflogen. ES war ein 6h Flug.

Lg Krissy