Ganz schlimmes SODBRENNEN

Hey ihr Lieben,

habe seid einigen Tagen ganz schlimmes Sodbrennen, bin in der 36.SSW und kann kaum noch was in mir behalten.

es kommt fast alles in der Regel wieder hoch, spätestens nachts.

Ist das normal? Kennt ihr evtl. Tricks um mir zu helfen? Verzweifel so langsam daran denn es raubt mir jeglichen Schlaf.

LG Sarah

1

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, ich hab selber mit starkem Sodbrennen zu tun.

Du könntest Gaviscon advanced versuchen, nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen. Bei mir hilfts eigentlich ganz gut. Oder Heilerde soll auch helfen.

Ich denke das ist bei jedem anders aber ein Versuch ist es werd!

LG und gute Besserung
Gatoradegirl+Krümeli (28ssw)

2

Wo bekomme ich das denn? Gibts das in der apotheke?!

Würde das gerne holen in der Hoffnung dass es hilft.

7

Ja in der Apotheke. Das hat mir meine Frauenärztin empfohlen, da ich die ganze Schwangerschaft schon Probleme mit Sodbrenne habe und es unbedenklich ist.

Sie sagt das "deckelt", es legt sich wie ein Film drauf und verschließt so den Magen nach oben. Das ist das aus der Werbung mit den Feuerwehrmännern im Hals. :-)

3

Rennie. Das hat mir geholfen.

4

Meine Hebamme hat mir geraten nachts mit erhöhtem Kissen zu schlafen.

Probiers doch mal aus.

Grüße
Katrin

5

hallo...

also milch soll helfen, madeln kauen das hat bei mir sehr geholfen...und hast du eine hebi? die könnte dich akkupunktieren dagegen...bei mir war es zum ende der ss ganz schlimm...vor allem nachts...wenn es im liegen auch schlimm ist dann leg deinen oberkörper etwas höher...

lg peggy

6

hallo,

ich trinke immer milch oder auch kondensmilch...

das hilft mir sehr gut!

8

Ach ja Akkupunktur bekomm ich auch seit neustens dagegen von meiner Hebi. Hat aber noch nicht ganz soviel gebracht aber das dauert ja auch ein wenig

9

Ich kenn das...bin nun in der 34. SSW und hab innerhalb 2 Wochen eine 60iger Packung Rennie verbraucht!!!!

Nun versuche ich es mit Alternativen:
Marzipan (wegen den Mandeln) hilft bei mir sehr gut
auch Tee
manchmal auch Milch, Toast,Zwieback....

Einfach mal ausprobieren.

Und trinke keine kohlensaeurehaltigen Getraenke und schlafe mit 2 Kopfkissen...

Lg Meli

10

Mir ist nochwas eingefallen.

Meine Hebi hat gesagt ich soll viellecht mal Ingwer versuchen. So ein Stück auf die Zunge legen.

Reni soll nicht so dolle helfen weil man da wirklich ewig viele nehmen kann eh das was bringt. Haben dir mir in der Apotheke gesagt.

11

hallo, ich habe auch böse mit sodbrennen zu kämpfen. ich nehme Megalac (flüssig) und das hilft wunderbar. das hat mir meine fä empfohlen.

dd83 31.ssw+twins inside

12

danke für eure vielen Tipps ... Milch und Toast hilft gerade sehr gut. Mal schauen was meine Hebi morgen noch empfiehlt oder vielleicht machen kann.

Nochmals danke an alle