Vermehrt Durst am Ende der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin der 39 ssw und seit einigen Tagen habe ich so extrem Durst. Über die empfohlenen 2-3 Liter am Tag komme ich locker hinaus. Dazu kommt ja noch die Zunahme von Flüssigkeit über die Nahrung.

Ich habe einfach einfach ständig Durst. SS-Diabetis wurde durch einen Zuckertest ausgeschlossen.

Kennt ihr das? Geht es euch auch so??
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich doch noch unter SS-Diabetis leide?

Bin für jede Antwort dankbar!

LG, Flipsa, 39ssw

1

dafür i´t Du weniger nehm ich mal an ..Denke Dein Körper signalisiert es das Du mehr Flüssigkeit brauchst.Das Fruchtwasser wird ja auch dauernd erneuert da braucht man schon Flüssigkeit.Mach Dir keine Sorgen alles ok (wenn Du nicht soviele Ödeme hast )

4

Ödeme halten sich in Grenzen...nur ganz wenig an Händen und Füßen.

Danke für deine Antwort!

2

Das kenne ich, trinke über den Tag verteilt locker 6 Liter, wenns reicht.
Habe ständig Sodbrennen und eine trockene Mundschleimhaut, deswegen habe ich auch ständig Durst.

Kann mir aber nicht vorstellen ob die Flüßigkeitszufuhr was mit dem Fruchtwasser zu tun hat, da ich nur sehr wenig habe.

Schwangerschaftsdiabetes wurde bei mir zweimal getestet und beidesmal war alles in Ordnung.

Trinke seit Anfang der Schwangerschaft so viel. Und in der ersten Schwangerschaft war es auch so.

Hoffe ich konnte helfen

LG moosmupfel ET -7

3

Hast du auch leicht Wassereinlagerungen....bei mir ist es nur ganz wenig in den Händen und Füßen?
Hab schon überlegt ob es damit zusammenhängen könnte?!

Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit vermehrtem Trinkbedürfnis :)

Danke für deine Antwort!

6

Wassereinlagerung habe ich auch, ziemlich am ganzen Körper.
Glaube aber nicht das das mit der Trinkmenge zu tun hat.

Schöne Kugelzeit:-)

5

Ach mir gehts genau so !
Habe einen richtig unstillbaren Durst, furchtbar. Ich trinke ein großes Glas Wasser und 5 Minuten später hab ich so einen mega Durst als hätt ich den ganzen TAg noch nichts getrunken..... auch mein Zuckerbelastungstest war unauffällig. ich denke es sind unsere Körper die uns signalisieren was sie brauchen.