Geschwollener Lymphknoten unter der Achsel - Was könnte das sein?

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Nachmittag habe ich festgestellt, dass ein Lymphknoten (oder was anderes?!) unter der Achsel geschwollen ist. Sah erst aus, wie ein Pickelchen vom Rasieren, aber es liegt weiter unter der Haut und ist murmelgroß. Vor allem tut es bei JEDER Bewegung weh. Insbesondere, wenn ich den Arm anhebe.
Erkältet bin ich nicht. Was könnte das sein und vor allem was kann ich dagegen machen?

Habe morgen Abend meinen nächsten FA-Termin. Kann ich bis dahin warten oder soll ich vorher was unternehmen?
Bin für eure Antworten echt dankbar!!!

LG energizer mit #baby (15+0 SSW)

1

Ist ein Zeichen dafür das dein Immunsystem gegen etwas ankämpft, Lympknoten sind die Gesundheistpolizei, eventuell steckt ne Entzündung im Körper, jedenfalls war es bei mir so, am besten abklären lassen...beim Hausarzt, Blutbild machen lassen

lg

2

Am besten ein Blutbild machen lassen!

3

Das hatte ich auch mal!
Ich glaub das war eine entzündete schweißdrüse! Musste antibiotika nehmen und habe eine Zugsalbe bekommen. War nicht tragisch aber geh zum arzt!

4

Hallo,
kann auch ne versprengte Milchdrüse sein, die jetzt durch die Hormone anschwillt. Oder Infekt, oder durch Allergie bedingt (hab ich auch immer in der Heuschnupfen-Saison)
Aber schmerzhafte Schwellung ist schon mal besser , als schmerzlose. Aber genaues wird dir nur dein Arzt sagen können.
Lg justine

5

hatte auch mal so eine entzündete Schweißdrüse (ich denke jedenfalls, daß es das war), sie war zwar unangenehm, ging aber einfach nach ein paar Tagen von selber weg. Antibiotikum würd ich deswegen sicher keines nehmen, schon gar nicht wärend der SS!!!

6

Hallo,hatte ich auch schon.Sollte es zwei Tage beobachten und immer wieder mit einem feuchten Lappen kühlen,hat dann tatsächlich nich mehr so wehgetan-war nach 4-5 Tagen wieder weg.Probiers aus und stells trotzdem deinem FA vor.Ferndiagnose ist immer schwierig.Lg Sini:-)