Streß, Herzrasen- ich habe Angst um meine Mäuse!

Guten Morgen Ihr Lieben :-)!

So, meine Nacht ist mal wieder um, ich schlafe momentan meist nicht länger als bis 5.30h...

Letzte Woche ging es mir nicht so toll. Ich hatte immer wieder Herzklopfen, so plötzlich aus dem Nichts, wahrscheinlich auch einen zu niedrigen Blutdruck dabei. Am Montag hatte ich Ultraschall, alles war in Ordnung :-) . Aber trotzdem habe ich Angst! Die Tage danach ging es noch so weiter, aber weil es mir dann zwischendurch immer wieder gut ging, bin ich weiter zur Arbeit gegangen. Die Frauenärztin sagte, ich müsse die Babys jeden Tag spüren. Da achte ich momentan natürlich besonders drauf, aber da es meine ersten Babies sind, weiß ich ja nicht, was normal ist #gruebel. Wir lange wart Ihr denn mit Zwillingen voll arbeiten? Ich glaube schon, daß es auch streßbedingt ist, ich bin im Krankenhaus tätig und flitze eigentlich den ganzen Tag umher. Jetzt an den freien Tagen geht es mir deutlich besser. Mein Chef hat ganz lieb zu mir geshat, daß ich ein BV bekomme, wenn ich icht mehr kann und daß ich nicht durhchhalten muß- das hat er von sich aus gesagt, was ich echt toll fand!

Wir bekommen übrigens zwei Mädchen.

Moregn lass ich mir von nem Kollegen einfach mal schnell auf den Bauch schallen und hoffe, daß die Herzchen unserer Mäuse kräftig schlagen und daß alles gut ist, drückt mir bitte die Daumen!

Das mußte jetzt einfach mal raus, vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten von Euch, das wäre toll!!!

Einen schönen Tag Euch allen #sonne,

#herzlich, Maus

1

Guten Morgen Maus,

das mit dem Herzrasen kenne ich.
Ursprungsauslöser war wohl Narkosefehler bei ner Blinddarm Op vor 10 Jahren.
Jetzt in meiner SS kämpfe ich öfter damit.

Muss nun vom Kardiologen aus 3mal täglich Blutdruck messen und das über 3 Wochen hinweg. Dann will er die Tabelle sehen mit den Werten.
Sollten die weiterhin so mies bleiben z.B. 70/58 Puls 104 (ruhe Puls) brauche ich Langzeit EKG; Belastungs EKG usw. Denn die genaue Diagnose usw brauchen die Hebammen im KH wo ich entbinden werde für den Fall das ich denen weg Kippe.

Bleib also hart und schildere zur Not mal deinem Hausarzt dein Problem der soll dich weiter Überweisen zur Abklärung ob das nun jetzt rein aktuell Stress bedingt ist oder ob deine zwei Mädels deinen Körper zu sehr beanspruchen.
In jedemfalle würde das BV dir schon mal helfen zur Ruhe zu kommen.

LG und alles Gute
Simone und boy 25.SSW

2

Wie sind denn deine Schilddrüsenwerte- alles okay!??

Tachykardien in der SS sind absolut nichts seltenes- auch wenn sie sporadisch auftreten.

Sollte es dir allerdings mit der Arbeit zuviel werden komm auf das Angebot deines Chefs zurück- du bekommst dein Gehalt weiterhin, er den Ausfall ersetzt und kann eine andere Kraft dafür einsetzen- was alles bei einer Krankschreibung nicht so funktionieren würde.

LG

Gabi

3

Hallo Hebigabi,

die Antwort bekam ich am Anfang der SS auch von allen Seiten. Leider bin ich dann doch des öfteren umgekippt deswegen.

Und meine Blutwerte an sich sind alle super. Naja bis auf den stetig sinkenden Eisenwert.
Daher wollen se das abgeklärt haben.

LG Simone

4

Hallo ,

ich bin auch mit Zwillingen schwanger, auch 2 Mädchen und arbeite auch im Krankenhaus.
Ich bekam in der 13.SSW ein Berufsverbot, weil auf meiner Station zu 95% Pflegefälle liegen und ich kaum etwas machen konnte.Meine Chefin war sogar froh, weil ich so "ersetzt" werden konnte, da ich meinen Kollegen eben einfach nicht mehr die größte Hilfe war.

Jetzt ahbe ich seit 2 Wochen auch immer wieder mal Herzrasen...aber das ist wohl oft so in der SS.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du zuhause bleibst.Glaub mir, du kannst die SS ganz anders genießen.

LG Gille

5

Danke Euch :-)!
Ich werde jetzt auch zum Internisten gehen...so gehts irgendwie nicht weiter! Und wenn man bei einem BV wirklich das gleiche verdient, warum soll man sich da krumm machen? Es dankt einem sowieso keiner!
#herzlich, Maus