nochmal frage wegen vorderwandplazenta

hallo mädels!

hab letzte woche beim FA erfahren, dass ich ne vorderwandplazenta habe.

jetzt wollte ich nur mal fragen, ob ich da jetzt öfter nen US von der kasse bezahlt bekomme, damit man sieht, ob die runterrutscht, oder kann die nicht rutschen oder wie läuft das denn jetzt weiter???

und dann wollte ich noch fragen, ob man vo dem ET nur nen wunschkaiserschnitt haben kann oder auch ne wunscheinleitung, sofern es natürlich dem kind gut geht und es genügend entwickelt ist...

viele fragen auf einmal!!!

sorry, aber schonmal danke für die antworten!!!

vlg
schnegge

1

Hi,

hatte auch eine VWP.. aber deswegen bekommt man keine weitern US bezahlt..
Warum auch?
Ist ja nichts krankhaftes!
Sie kann nur eine ungünstige Lage habe.. welche eine normale Geburt unmöglich macht.

Bei deiner 2. Frage kann ich dir nicht helfen.

LG Diana mit Johanna 9 Tage

7

ne, das ist schon okay, wenn ich keine weiteren bekomme. ist nur die frage, ob es denn nötig wäre!

ungünstig scheint die lage nicht zu sein, die FÄ hat nix gegenteiliges gesagt....

vlg und ganz viel spass mit deiner kleinen, die so heisst, wie meine beste freundin!!!!

2

Hallo


ich hatte 2 mal eine VW-Plazenta, ich hatte keinen Extra-US oder ähnliches.

Zur Einleitung kann ich nichts sagen, aber warum möchtest du das denn?

LG Heike

8

es ist so, dass die FÄ mir geraten hat, wenn es mit den beschwerden so weitergeht, ich nen wunschkaiserschnitt andenken könnte.

ich hab halt nicht nur rückenschmerzen oder so, sondern richtig arge schmerzen. ich bin definitiv nicht wehleidig, um gotteswillen, aber das ist diesmal echt zuviel des guten. mittlerweile sind es 4 nerven die eingeklemmt und entzündet sind und nicht deblockiert werden können, was mir manchmal aufstehen, laufen, sitzen oder liegen zur unmöglichen tat werden lässt, ich brauch manchmal wirklich ne stunde um vom sofa hochzukommen, etc.....

und bevor ich mich aufschnippeln lasse, lass ich lieber einleiten....

vlg
schnegge

3

Hallo!

Ich hab auch ne Vorderwandplazenta und es ist nichts ungewöhnlich daran. Die Kk bezahlen deswegen keinen weiteren US. Es ist auch wirklich nichts probölematisches, sie ist halt einfach nur vorne gewachsen.
Ich denke nicht das man vor dem ET eingeleitet wird wenn kein Grund vorliegt.
Warum auch? Jeder Tag den das Baby im Bauch hat, ist Gold wert!
Ich hatte bei meinem 1. SOhn eine Gestose und unendlich viel Wasser. Trotzdem wurde nichts unternommen. Er ist dann ET+2 geboren, wäre es nicht losgegangen, hätten die am nächsten Tag angefangen mit einleiten.
Ich war allerdings auch froh dass mir das erspart geblieben ist, denn am ENde war leider ein KS und eine Einleitung ist nochmal ne Ecke unangenehmer als normale Wehen.

LG Eva

12

hey!!!

ja, meine FÄ hats geraten...habs oben schonmal geschrieben, weil ich halt diesmal echt arge probleme hab...und wenn ich einleiten kann, ist mir das lieber als rumzuschnibbeln....

und heftigere wehen sind mir dann ehrlich auch egal, wenn ich weis, dass es dann sehr bald vorbei ist...

da bin ich nicht zimperlich, aber 4 eingeklemmte nerven, die den ganzen tag brennen wie ein stromschlag und mir sitzen, liegen, stehen und gehen unmöglich machen, machen mich irgendwann wahnsinnig!!!

vlg
schnegge

4

..... und 2 vollkommen normale Geburten :-)

LG Heike

5

Hallo, warum willst du ein Kaiserschnitt?
Wegen deiner Plazenta tut es nicht not. Es ist nur das du dein Baby erst später merkst. Wenn es unabhänig davon ist kann ich dir sagen das sie meines wissens keine Wunscheinleitung machen. Kann mich aber auch irren , weiß es nicht genau.

LG mami40

10

habs oben schon geschrieben, meine FÄ hat mir dazu geraten, weil meine beschwerden echt heftig diesmal sind.

und bevor ich mich aufschneiden lasse, lass ich lieber einleiten. wenn die wehen dann heftiger sind, ist es halt so, da bin ich nicht zimperlich, wenn ich weis, dass es absehbar vorbei ist!

vlg
schnegge

6

Huhu Schnegge

mehr US von der Kasse bekommst du wegen der Vorderwandplazenta nicht ;-) (Habe auch eine) Und rutschen kann die auch nicht :-)

Das einzig blöde an der Vorderwandplazenta ist dass man a) die Bewegungen teilweise später spürt b) wohl keine richtige Beulen aus dem Bauchi bekommt weil das Kleine tritt c) je nach dem wie dick die Plazenta + Mama ist man nicht ganz so tolle Fotos bekommt (ist bei mir der Fall #schmoll )

Wegen dem Wunschkaiserschnitt - denn kannst du vor ET bekommen, vorallem wenn eine medizinische Notwenigkeit "vorgelegt" wird
Bei der Wunscheinleitng weiß ich es eider nicht, nur dass ich evt eine bekomme aus medizinischen Gründen

9

es ist so, dass die FÄ mir geraten hat, wenn es mit den beschwerden so weitergeht, ich nen wunschkaiserschnitt andenken könnte.

ich hab halt nicht nur rückenschmerzen oder so, sondern richtig arge schmerzen. ich bin definitiv nicht wehleidig, um gotteswillen, aber das ist diesmal echt zuviel des guten. mittlerweile sind es 4 nerven die eingeklemmt und entzündet sind und nicht deblockiert werden können, was mir manchmal aufstehen, laufen, sitzen oder liegen zur unmöglichen tat werden lässt, ich brauch manchmal wirklich ne stunde um vom sofa hochzukommen, etc.....

und bevor ich mich aufschnippeln lasse, lass ich lieber einleiten....

vlg
schnegge

11

Hast du dass denn deiner FÄ schon mal gesagt? Also dass du lieber eine Einleitung haben möchtest? Ggf ist dies ja möglich sofern die blockierten Nerven mitspielen?

weiteren Kommentar laden