sauer auf ag und fa= lang

Langsam werde ich echt sauer!!!#wolke

Ich bin das 2xss gerade in der 24.woche.mein kleiner sohn ist 21Monate alt und ich arbeite auf 20std.basis in einem lebensmitteldiscounter!
vor der ss habe ich meine eigene abteilung ziemlich gut geleitet. ich hatte nur frühschicht die ich auch brauche,weil mein kleiner nur bis 15Uhr in den kiga geht!nach 12 wochen wies mich meine fa auf das muschu hin und das ich die arbeit nicht mehr machen darf wegen dem heben und so!
Nach einigen gesprächen mit meinem ag hat er mich an die kasse versetzt!schön und gut,er hält sich nun also ans gesetzt,aber dafür lässt er mich nur noch nachmittags arbeiten,bevorzugt von 15-20Uhr.also genau in der zeit wo mein kleiner aus dem kiga kommt! und wir zeit miteinander haben sollten!da mein mann auch schicht arbeitet ist es uns nun schon ein paar mal passiert,das wir den kleinen von mi-so bei den schwiel lassen mussten.
ich habe meinen ag schon darauf hingewisen das ich so nicht arbeiten kann,aber es interessiert ihn nicht!dummerweise lenkt mich das auch manchmal ab und ich habe mir schon 3x einen fehler beim kassieren erlaubt!das ist nicht ok. ich weiß!#kratz

dazu kommt das ich seit 4 wochen krank gschrieben bin und nur noch eine woche zu hause bleiben kann!erst hat mich mein hausarzt 3 wochen krank geschrieben,weil mein fa mir nicht helfen "konnte".dann hat mein hausarzt gesagt er kann nix mehr machen und mich zurück zum fa geschickt.der hat noch mal 2 wochen rangehängt,aber das wars jetzt auch!
der grund=ich kann mich nämlich nicht mehr bewegen vor rückenschmerzen.wenn ich länger als 30 min in einer position bin ist es nur unter großen schmerzen möglich die pos. zu wechseln.dazu natürlich passend kopfweh! und ich habe ziemlich heftiges ziehen im bauch gehabt,was bis in die knie ging!ich habe schon alles ausprobiert,magnesium,wärme,aquagym für schwangere!kg,orthopäde,massage macht hier keiner,weil ich ss bin!bisher keine besserung!
nun hat mein fa mir einen osteopathen empfohlen den ich selber zahlen muß,aber nicht kann!das wars. mehr wird sie nicht machen,weil ich "nur" krank bin.

jetzt kommt mein schlechtes gewissen gegenüber meinem ag,weil ich so lange weck war!und ich weiß,das er wegen der langen krangmeldung sauer ist und meine kollegen reden auch nicht mehr mit mir! da möchte ich eigentlich auch nicht mehr hin,denn es wird jetzt bestimmt noch schlimmer als vorher,denn mein vertrag läuft eh nur noch bis 31.8.

ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!
warum bekommen denn hier alle ein bv wegen ssbeschwerden und ich nicht?

was soll ich denn nur tun?

sorry,fürs ewig lange#bla

1

Hallo! Also in letzter Zeit habe ich echt das Gefühl, dass es allen nur noch darum geht ein BV zu bekommen?! Was soll denn das? Klar ist es Mist, wenn man sein Kind nicht sieht wegen der Arbeitszeit, aber ihr habt wenigstens Hilfe durch die Großeltern! Ich kann auch verstehen, dass es blöd ist mit Schmerzen zu arbeiten, aber warum schreibt der FA einen wohl nicht weiter krank geschweige denn ein BV? Ich kann mir vorstellen, dass es Gründe dafür gibt. Sonst geh nochmal hin und frag ganz konkret. Oder such dir einen neuen Arzt. Ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Und es gibt genug Schwangerschaften, wo ich ein BV absolut befürworten würde.

3

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Alle schreien hier nach BV und kaum einer scheint zu kapieren, dass es ein BV nur gibt wenn das Leben oder die Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet sind - wenn der FA keinen BV ausspricht werden wohl o.g. nicht zutreffen - kann die Ärzte auch nicht verstehen, die bei jedem bißchen ein BV aussprechen.

LG Johanna

4

Wusste ehrlich gesagt in der 1.SS noch nichtmal das es sowas gibt. Habe auch viel heben tragen und laufen müssen (Restaurant). Glücklicherweise in einem NR- Laden.
Bin dann als es kaum noch ging an den Schreibtisch versetzt worden und habe dann da weitergemacht bis Ende.
Ohne einen Tag Fehlzeit!
Chef hat mich trotzdem getriezt wo es nur gin, meinen Mann habe ich quasi gar nicht zu Gesicht bekommen und als ich dann zu Haus war ging nur noch schlafen.
Aber so ist das halt manchmal wenn man schwanger ist.
Zähne zusammenbeißen und durch.

Arbeite jetzt als 400 € Kraft wieder im Service und werde wieder so lang machen wie es nur geht.

Und wenn ihr beide arbeiten geh, sollte doch eigentlich ein Besuch beim Osteopathen zuliebe deiner Gesundheit drin sein.

Sorry für`s lange #bla aber musste raus.

2

hallo

ich find das echt komisch...ich weiß zwar nicht wie das gesetz in deutschland ist, aber ich bin schon seit der 11. ssw in frühkarenz, weil meine arbeit in der schwangerschaft einfach nicht zumutbar und zu gefährlich ist....noch dazu hatte ich vor ein paar jahren eine fehlgeburt, lag auch eine woche bei meiner 2. ss im kh und war in der jetzigen schwangerschaft auch schon 4 tage im kh!!!!

aber verstehen tu ich deinen fa echt nicht, wenn es dir nicht gut geht, dann kannst du nicht arbeiten!!!

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!!


vlg, meli & chiara (6 j.) & zwergi im bauchi (18+2) #stern

5

Okay was zum geier ist ein BV?

Ja wie man an hand der frage sieht bin ich das erstemal schwanger oder besser gesagt fortgeschritten schwanger.

Ich denk mir einfach wenn dein Arzt deine Beschwerden nciht sieht wechsle oder augen zu und durch.Wenn du absolut nciht mehr ins Geschäft willst und Dein Vertrag ausläuft dann kündige doch oder nimm resturlaub oder was auch immer.

Ich bin zwar auch krankgeschrieben aber wegen neurologischen problemen die der krümel mir eingebracht hat.
Hoff aber das ich ab nächste woche wieder auf meine Intensivstation zurückkehren kann.


in diesen sinne viel glück

lg
yve

7

Um Deine Frage zu beantworten - ein BV ist ein Beschäftigungsverbot, d. h. Du brauchst nicht mehr arbeiten gehen bekommt aber weiter Dein Gehalt, was natürlich mehr ist als Krankengeld.

Dein Arzt kann ein BV aussprechen wenn die Gesundheit oder das Leben des Kindes oder der Mutter gefährdert sind. Es gibt aber auch Ärzte die sprechen bei jeder Kleinigkeit ein BV aus - ein Arbeitgeber kann ebenfalls ein BV aussprchen - da weiss ich aber leider nicht was man dafür für Voraussetzungen haben muss.

Ich denke und sehe es so, wenn ein Arzt kein BV ausspricht dann ist das alles nicht so schlimm.

Ich selber habe ein BV vor 2 Tagen bekommen (bin jetzt in der 21 Woche und habe bis jetzt bei einem ambulanten Pflegedienst (Altenpflege gearbeitet), da ich nur noch liegen darf sonst verliere ich das Baby. Würde gerne wieder arbeiten gehen - das geht ja leider nicht, denn zu Hause rumsitzen/rumliegen ist bei dem tollen Wetter auch nicht schön und einkaufen fürs Baby etc. geht ja auch nicht.

Man sollte doch froh sein, dass man arbeiten gehen kann/darf und nicht nach einem BV schreien - schliesslich ist man schwanger und nicht krank!!!!!

Habe bei meinen beiden anderen Kindern bis zum Mutterschutz gearbeitet ohne einen Tag krank gewesen zu sein.

8

Hm,... ich bin irritiert!

wo steht geschrieben das es mir NUR um ein bv geht?und wann habe ich gesagt das mein fa/ha mich nicht weiter krank schreibt?
das würde sie bis zum ende der ss,sie will nur keinen bv ausstellen,weil ich NUR krank bin,aber Kein Muschugesetz verletzt wird!also besteht ja schon anscheinend handlungsbedarf!!!sonst würde sie mich nicht an andere ärzte verweisen,oder?
ich kann/will mich aber nicht weiter krank schreiben lassen,weil ich dann in den krankengeldbezug rutsche! gut ist mein prob,aber es gibt doch die möglichkeit es anders zu machen und so wäre es auch für meinen ag klar und er könnte die stelle neu besetzen!jetzt fahren sie notbesetzung und wenn ich wieder komme kann ich auch nicht leisen was sie brauchen!dort geht halt alles auf schnell,mit viel streß,keinen pausen,vielen ÜS.... typisch discount!
versteht ihr?so mag ich dort gar nicht mehr hingehen,weil ich mich so schäme,das ich sooft ausfalle!
und ich finde das meinen kollegen gegenüber auch nicht fair!

Und welche mutter lässt ihr kind gern 5komplette tage bei den großeltern um es 2 Tage bei sich zu hause zu haben.außerdem stehen wir mit den beiden auf kriegsfuß,gerade weil leon in den kiga geht!und mein ag weiß das ich das nicht dauerhaft kann,er hat mich mit der bedingung ja eingestellt!

naja,unter hilfe hatte ich mir jetzt auch was anderes vorgestellt!!!! eher vll. tipps was man noch rückentechnisch machen kann,beantragen bei der kk oder so!oder ob ihr etwas wisst um meinen ag zu besänftigen und ihm noch mal klar zumachen das ich nur die letzte zeit dort gut über die bühne kriegen will ohne das sich mein kind komplett von mir entfremdet!!
aber anscheinend wird hier jedem gleich erst mal das schlechteste unterstellt!!!!!!
ja,und ich selber finde es sehr krass wie leicht hier einige so ein bv kriegen!gehen zum doc,sagen hier ziehts und schwups,ohne untersuchung haben sie so ein dIng!!!!

Danke!

6

naja immerhin wurdest du krankgeschrieben. das würde meine fä nicht tun und ein bv habe ich vom ha auch nicht bekommen.