nicht steinigen: angst vor outing...

hi!
also erstmal ärgere ich mich über mich selbst. ich bin zum zweiten mal schwanger und habe bereits einen gesunden süßen sohn. damals hatte ich mir insgeheim ein mädel gewünscht. als ich es wusste was es wird war ich trotzdem super glücklich!
nun wünsch ich mir irgendwie unglaublich doll ein mädel. am anfang war das nicht so, erst als ich das so im gefühl hatte (anders verlaufende ss,...) und auch davon träumte (sehr oft). aber bei 12+0 sagte meine fä es sähe nach bub aus. bei 14+2 sagte sie das wieder. bei 16+1 hatte sie von sich aus nix gesagt und als ich fragte ob sie nach dem geschlecht geschaut hatte, zögerte sie und sagte ja, wir hatten junge gesagt oder?
irgendwie glaube ich das nicht... ich weiß nun nicht ob ich so einen intensiven wunsch nach einem mädel habe oder ob es ein gefühl ist, dass weiß es wird ein mädchen und ich mich deshalb ein bissl gegen das frühe jungenouting sträube?? ich habe angst das ich mich nicht so sehr über einen jungen freue... is bescheuert, weiß ich selbst. bei meinem sohn hab ich das jungen outing sofort geglaubt und war glücklich damit (obwohl ich auch gern ein mädel gehabt hätte) am 15.6. hab ich fd bin dann in der 21. ssw und dann wirds wohl endgültig eindeutig sein.
kennt das jemand? warum bin ich so vernarrt in den mädchengedanken? hätte am anfang ohne hemmung rosa gekauft weil ich mir sooo sicher war. mein freund meinte auch das wird ein mädel (bei meinem sohn hatte er auch recht....). seit der jungenvermutung vom fa werd ich ganz bekloppt im kopf, kann mir das nicht vorstellen...
ich weiß: hauptsache gesund blablabla. is ja hier aber nicht das thema oder meine sorge. wenn ich mich über pickel im gesicht beschwere dann sagt mir ja auch keiner: sei froh dass du einen gesunden kopf auf dem körper hast...
lg jeanie 18.ssw

1

... was ich nicht verstehe ist, dass so viel FÄ's schon so frühe Outings bekanntgeben. Das geht in der 12. oder 14. Woche doch eigentlich noch gar nicht.

Ansonsten denke ich, wenn es wieder ein Junge ist wirst du dich auch wieder über ihn freuen, spätestens wenn du ihn auf dem Arme hast!

LG juju

2

Hi,ich hab nur von jungs geträumt und war mir so sicher!!! Tja einbildung ist alles ,wir bekommen ein mädchen.;-)

LG Mami40

3

Allso ich kann auch net verstehen wieso soviele FA so früh auskunft über das geschlecht geben.

Mein FA hat mir erklärt das man frühestens ab der 17.SSW sagen und sehen kann ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Mach dich deswegen nicht verrückt.Selbst wenn es ein Junge werden sollte bin ich mir sicher das du dich genauso freuen und das krümelchen genauso lieben wirst.

schönes we

grüssle
yve

4

Hallo,
Das Gefühl kenne ich.Nach 2 Jungs wäre Weibliche Untstützung nicht schlecht.Aus diesem Grund haben wir
beschlossen es uns nicht sagen zu lasen.Bleibt ein Ü-Ei.


lg nika02+#paket19Ssw

5

Ich kann dich voll verstehen!!! Ich habe auch einen kleinen Sohn und ich habe mir damals nichts mehr als einen Sohn gewünscht. Mein zweites Kind sollte dann die Bilderbuchfamilie komplett machen und ein Mädchen werden. So der Plan #schein
Naja, und was soll ich sagen. Wir bekommen einen zweiten Jungen. Der SChock saß tief. Alles war von Mädchen ausgegangen, auch weil die SS bis dato anders verlief. Als ich das Outing hatte, hab ich es nicht wahr haben wollen, war ein paar Tage richtig geknickt und auch heute denke ich manchmal drüber nach, ob es anders wäre, wenn ich wüsste, dass ich ein Mädchen im Bauch tragen würde#kratz Mein Gefühl hat mir so sehr gesagt, dass es ein Mädchen wird, dass ich nochmal zum Feindiagnostiker bin und nochmal Ultraschall machen lassen hab. Es ist aber beim Jungenouting geblieben. Naja, nun berichten ja immer Muttis über Überaschungen bei der Entbindung, und so ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Aber ich hoffe ganz doll, dass ich mich genauso in meinen zweiten Sohn verlieben werde, wenn ich ihn das erste mal in den Armen halten werde, wie in meinen ersten!

Liebe Grüße#blume

6

Lass dich erstmal #liebdrueck
Steinigen werd ich dich nich...klar..hauptsache gesund aber ich sag mir....JEDER hat innerlich einen Wunsch nach dem geschlecht

Ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht und seit Anfang der Schwangerschaft immer das Gefühl gehabt dass es ein Junge wird bzw sogar von nem Jungen geträumt...und was wird es...ein Mädchen ;-)
Na klar ich hätte mich genauso über einen Jungen gefreut und ich denke ich habs mir innerlich irgendwie eingeredet dass es ein Junge wird weil ich mir nicht erträumt hab dass es so "perfekt" laufen kann und alles was man sich wünscht in Erfüllung geht...weisst wie ich mein ??

Ich denk egal wie das Outing ausgeht....du wirst dein Kind genauso lieben wie deinen Jungen und musst dir nicht wirklich ein schlechtes Gewissen machen.

Ich wünsch dir alles liebe und dass nach dem kleinen Jungen nun passend das kleine Mädchen kommt :-) #pro

LG Nancy und #baby Leonie inside

7

wow,das hätte ich auch schreiben können;-)

wir haben auch einen jungen,wünschten uns auch unbedingt ein mädchen!!!im gefühl hatte ich das auch,weil die ss ganz anders ist.aber nachdem ich hier gelesen habe wusste ich ja auch dass das nix bedeuten muß!

ich weiß auch nicht was ich getan hätte wenn es ein junge geworden wär!sicher hätte ich das baby genau so lieb gehabt,aber ich denke ich wäre trotzdem erst enttäuscht gewesen!

nur das ich "gott sei dank" in der 20.woche ein 95%mädelouting hatte. aber ich habe meinem fa das nicht so geglaubt,weil ich dachte das glück kann ich nich haben. aber nun 24woche und es ist immer noch eins!

ich finde aber auch so früh eine tendenz auszusprechen echt schwierig! mein fa hat mir gesagt sie kann das auch gar nicht eher,weil noch alles so klein ist das sie es gar nicht erkennt!
also warte doch noch ein bißchen ab,vielleicht wird aus dem schniedel dann ja doch noch eine nabelschnur#cool

8

Ok, dann steinige ich dich mal nicht.... :-)
Nein, ich kann dir etwas nachfühlen. Unser erstes Kind war ein Junge und unser zweites Kind.... auch ein Junge! War irgendwie auch etwas traurig, da ich auch so gerne ein Mädchen wollte. Wir wussten, dass wie noch ein drittes Kind wollten, aber ich dachte, wenn das zweite Kind ein Junge wird, wird das Dritte auch eins und ich werde dann noch hibbeliger. Na ja, jetzt bekommen wir doch tatsächlich, nach unseren beiden tollen Junges, ein Mädchen. Kann es kaum glauben, aber es ist wohl war :-) ! Was ich dir eigentlich sagen will...
Es ist so perfekt jetzt mit den zwei Jungs, da sie nicht weit auseinander sind (vom Alter) und super zusammen spielen. Es ist so perfekt, dass die ersten beiden "beides" Jungs sind. Was mich damals beim zweiten Outing etwas traurig gemacht hat ist jetzt so genial. Weißt du, du kannst sowieso nichts daran ändern und ich bin gewiss, dass wie auch immer es kommt, für euch SUPER wird. Ich verstehe deine Gefühle, ganz ehrlich, auch wenn manche einen hier echt dafür steinigen (sind dann meist die, die beide Geschlechter haben ;-) ), aber ich will dir Mut machen. Du wirst deinen zweiten Jungen auch total lieben und jeden Tag dankbar für ih sein. Kopf hoch!!
LG,
jolida

9

hi,
ich habe beim 2ten Kind auch immer von einem Mädchen geträumt, Ammenmärchen standen auch dafür, sowie alle Verwandte und auch der Chinesische Kalender. Und wir bekommen einen 2ten Bub. Mir war es eigentlich so auch leiber, wollte garkein Mädchen. Aber jetzt wo es eindeutig ein Bub ist, kommen mir schon manchmal gedanken"ich hätte lieber doch ein Mädchen". Obwohl ich weiß das es absolut unsinnig ist und warum weiß ich auch nicht wirklich, vielleicht wegen der größeren Auswahl der Anziehsachen. Ich mag weder das ganze Mädchen zeug, noch das ganze höher heben in meiner Umgebung. Da habe ich immer das gefühl, alle denken mädchen sind was besseres.
Aber irgendwie stört mich der gedanke, nie eins haben zu werde(wir wollen nur 2 Kinder). Aber wie dem auch sei, ich freu mich auf unseren Kleinen Zwerg und das kommt bei dir auch noch.

Gruß Jacky 36SSW