Woher kommt eigentlich das ganze Schwitzen nachts?

Huhu!

Also ich habe ja öfters schon gelesen dass ich damit nicht alleine bin. Ich schwitze immer wenn ich schlafe wie ich weiß nicht was. Aber nur wenn ich schlafe, sonst neige ich mehr zum Frieren :-(

Das ist so schlimm dass meine Haare schon ganz klamm sind und ich die Bettdecke eigentlich täglich wechseln muss. Schlafe schon nackig, so viele Schlafanzüge besitze ich gar nicht #aerger

Woher kommt denn das dass das nur nachts oder beim Nachmittagsschläfchen so ist?

LG, Pladde + #ei (10+0)

1

Hey Pladde!

Kann dir zwar leider auch nicht sagen, wieso, aber genau das habe ich auch extrem seit ich schwanger bin #kratz Es macht schon gar keinen Spaß mehr, wenn ich mich an meinen Schatz kuschel, weil ich irgendwann aufwache und das Gefühl habe, man könnte mich nur mit nem Spachtel wieder von ihm runter kratzen! Alles verschwitzt, verschwitzte Haare, Kissen, Decke.. FURCHTBAR!! :-[
Und das schlimme ist ja, dass ich nicht wirklich weiß, was dagegen hilft! Sonst schwitze ich kaum und ich ekel mich oft echt einfach nur noch.

Vielleicht weiß ja jemand hier was dagegen ;-)

LG,
Beba + #ei 39. ssw

2

Hallo,

ich weiss es auch nicht so genau, aber auf jeden Fall hat es mit der hormonellen Umstellung zu tun. Schwitzt du jede Nacht? Frag doch mal den FA ob das normal ist oder ob die Hormone kontrolliert werden können.

Ich schwitze auch manchmal nachts, aber eben nur manchmal und mir ist seit der Schwangerschaft sowieso immer eher warm. habe auch heisse Füße obwohl ich früher immer kalte Füße hatte.

Grüße himi

3

Ich habe das wirklich bei jedem Schlafen, wie gesagt sogar wenn ich mal ein Mittagsschläfchen mache wache ich völlig verschwitzt auf. Sobald ich wach bin wird es weniger. Auch wenn ich den ganzen Tag so auf der Arbeit rumflitze (schwerstpflege) schwitze ich nicht halb so viel wie wenn ich schlafe.....

4

Ja das liegt aber allgemein daran, dass der Körper im wachen zustand die Temperatur besser regulieren kann.

Mir fällt grad ein, ist deine Decke vielleicht zu dick? Oder der Schlafanzug? Wie deckst du dich denn zu.

weitere Kommentare laden
7

Huhu :-)

Nimmst du irgendwelche Tabletten?

Ich habe das auch oft nachts, wobei ich vermute das es von der Utrogest einnahme kommt. Denn ich hatte das schon paarmal letzen Monat, als ich noch nicht SS war.

Tja da hilft wohl nur hoffen das es besser wird.

Alles Gute, LG Tina