Bitte helft mir, heute nacht starke blutungen im kh,abortus imminens

hallo ihr lieben,

bin total fertig. war gestern abend im krankenhaus, weil ich starke blutungen hatte. das blut war hellrot und sah sehr frisch aus, ich dachte schon, es ist´ist alles vorbei, dabei war ich dienstag erst zur nfm, und da war noch alles in ordnung.
die "grobe" ärztin hat ein 4 cm großen bluterguß am mutterkuchen festgestellt. zurerst konnte sie keinen herzschlag finden, fand ihn aber gott sei dank doch noch.
eigentlich wollte sie mich dabehalten, aber ich hab ne kleine tochter, und keine familie hier. jetzt muß ich heute morgen gleich zu meinem fa.
ich bin so durcheinander, ich schreib hier bestimmt etwas durcheinander. auf den zettel für meine ärztin hat sie drauf geschrieben, abortus imminens. beim googlen fand ich jetzt nur, dass es sich dabei um eine drohende fehlgeburt handel.

falls sie jemand damit auskennt, könnt ihr mir bitte helfen. bis die ärztin aufmacht, macht mich da eh schon total verrückt.

lieben dank.
yvonne 14.ssw

1

Oh du Arme, was für ein Schock.
Lass dich erstmals drücken.
Was du jetzt brauchst ist sehr viel Ruhe (deshalb wollten sie dich auch im KH lassen).
Am besten nur liegen und auf keinen Fall etwas heben.
Es wäre gut, wenn du deine Tochter kurzfristig zumindest tagsüber wo unterbringen könntest, damit du dich erholen kannst.
Alles Gute und melde dich nach dem FA-Besuch.
lg
Babsi

2

Hallo Yvonne,
ich kann deine Panik verstehen.
Hatte am Anfang der SS auch eine Blutung. In meinem Mutterpass steht auch Abortus imminens.
Das bedeutet wohl, das Gefahr droht, meine Ärztin imKH hat damals zu mir gesagt, jede Blutung kann zu einer Fehlgeburt führen, wenn man dies aber beobeachtet, sich schont etc, verläuft die Schwangerschaft meißt normal weiter....
Viel Glück. Liebe Grüße

3

Guten Morgen Yvonne,

ich hatte die selbe Diagnose in der 8. SSW. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft friedlich in ihrem Bettchen.

Ich glaube, die Ärzte müssen eine Diagnose stellen um das zu behandeln. Mach Dir keine Sorgen, die Ärztin macht doch sicher gleich auf und dann wirst Du auf dem US sehen, das alles in Ordnung ist.

Ich drück Dir die Daumen.

LG leenane

4

Guten Morgen...

Beruhig dich erstmal...ich hatte auch ne richtige sturzblutung in der 10.ssw

Bei mir hat sich ein stück der plazenta gelöst, dadurch hat es geblutet, dann ist ein bluterguss entstanden, der dann ca 3 wochen später angefangen hat abzubluten (schmierblutung für 2 wochen)...seitdem is alles wieder ok...

Jetzt bin ich in der 24.ssw und mein einziges problem ist der diabetes...dem baby gehts super...

Das wird schon alles werden,

LG #herzlich

5

Ich kann Deinen Schreck, der Dir sicher noch in den Knochen sitzt gut nachvollziehen - mir ging es in der 13.Woche genauso.
Die Diagnose wird wegen der Blutungen gestellt, daß heißt nicht, daß Du eine Fehlgeburt erleiden wirst. Ich bin z.B. mittlerweile in der 22.SSW also Kopf hoch.
Es wird aber noch eine Weile bluten, wegen des Hämatoms und um das nicht zusätzlich zu reizen, solltest Du Dich soviel wie möglich hinlegen keine Hausarbeit machen und Deine Tochter geht ja sicher schon in den Kindergarten - da bist Du wenigstens ein bißchen entlastet.

Die Ärztin schaut heute nochmal nach, das ist gut.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht.

Liebe Grüße

6

Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich hatte bei meinen letzen 2 Kindern auch sehr starke Blutungen.

Es haben sich immer wieder neue Hämatome gebildet, die dann schlagartig abgeblutet sind.
Teilweise waren diese Blutgerinnsel größer als die komplette Fruchtanlage:-(

Sie haben sich irgendwie duch meine Plazenta Prävia Totalis gebildet
Es ist aber alles gut gegangen!
Die Blutungen waren so stark, viel stärker als Mens Blutungen und trotzdem habe ich beide Kinder gesund zur Welt gebracht.
Wichtig ist Schonung so gut es eben geht und nicht schwer heben!

7

hallo

der abortus imminens ist eine blutung in der schwangerschaft..
der heisst zwar "drohende fehlgeburt" aber es ist keine.
ich hatte das von der 8-16 ssw. hatte eine frische sturzblutung mit gewebeabgang.
ich hatte eine placenta praevia totalis und ein hämatom in der gebärmutter.
musste mich viel schonen und magnesium und urtigest nehmen.

auch wenn es schwer ist ersuch dic h nicht verrückt zu machen es ist meistens nichts schlimmes..

lg

alessa-tiara mit luca 31 ssw


wenn du fragen hast kannste mich anschreiben

8

meinte utrogest...

10

Hi du,

ich kann da ganz gut mit reden und vorallem dich verstehen. Ich hatte genau das gleiche auch in der 14SSW. Letztendlich war es der Mutterkuchen der zu weit vor dem muttermund lag. Ich musste aber eine woche im KH verbringen absolute bettruhe und zu hause auch noch schonen.

Ja und was soll ich sagen, es hat sich alles zurück gebildet. Und ich bin mittlerweile in der 30 SSW und alles ist bestens. Also Lass den Kopf nicht hängen .

Drück dich ganz doll

9

Lass DIch einfach drücken...bist wahrscheinlich schon auf dem Weg zum FA..hoffe, dass alles gut ist und es Deinem Krümel gt geht!