Wer ist nach ICSI/IVF &nur einem Eileiter natürlich schwanger geworden

Meine Lieben,

ich habe die 2 ICSI hinter mir. Leider denke ich das auch diese neg ausgeht.
Ich habe leider verwachsene Eileiter und davon ist nur och der linke schwer durchgängig.

Hat jemand von Euch das gleiche Schicksal und ist evtl. dann nach diesen hochdosierten Hormonbehandlungen auf natürlichem Wege schwanger geworden?

Ich bin derzeit so deprimiert und würde gerne was positives hören =)

Danke schön

Lg Nadine

1

Ich würde Dir gerne Mut machen, da ich selbst nur noch einen EL habe, aber wenn der EL bei Dir schwer durchgängig ist, ist die Gefahr für eine EL-SS leider sehr hoch :-(

Wann war denn die ICSI? Warst Du schon beim BT?

Lg
Aleona
http://zyklustagebuch.de.tl/AKTUELL---M.ae.rz2009-.htm?PHPSESSID=b1cec5e2cd1113537855ee803689d383

4

Hey

danke für Eure Antworten.
Muss Di zum Bluttest, darf Samstag aber testen.
Leider denke ich eben, dass die Periode kriege, da ich sehr stark Endometriose behaftet bin und den Körper kenne. :o(

2

Hallo

Ich habe auch nur noch einen Eileiter... Meine frühere FÄ hat mir damals gesagt ich würde aufgrund der vielen Unerleibsops mit größter wahrscheinlichkeit keine Kinder mehr bekommen können...
Na ja, jetzt bin ich in der 26.SSW völlig ungeplant Schwanger....
Ich würde mal sagen ausgeschlossen ist nichts...
Und meist klappt es doch immer dann wenn man es am wenigsten erwartet... Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück das es klappt

LG

3

Hallo,

habe keine künstliche Befruchtung hinter mir, aber Hormonbehandlungen in einer KIWU Klinik. Also nur mit Stimulation, ES per Spritze auslösen und gezielten GV.

Im 3. ÜZ, 2 Wochen nachdem mein 1 Eileiter (habe ich seit der Geburt) durchgespült worden ist, hat es gleich geklappt. Aber leider FG.

Dann haben wir es 3 Monaten später nochmal probiert und ich bin jetzt gleich beim 1. Versuch Schwanger geworden. Hatte im Januar jedoch noch eine Gebärmutterspiegelung. Nichts auffälliges gefunden, aber irgendwelch Gewebe wurde entfernt.

Und diese SS (nach 2 FG letzten Jahres) geht bisher richtig gut, dank Heparin, ASS 100 und Utrogest. Obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe.

Vielleicht mal abgeklärt, ob du Heparin spritzen solltest? Kann dir leider nicht ganz helfen, da mein 1 Eileiter durchgängig ist. Aber wir hatten in diesem Zyklus auch alle 3 Tage vorm ES, am Tag des ES und einen Tag danach auch noch GV. Und ich habe versucht zu denken, dass es bei uns irgendwann klappen wird und habe versucht mich leiten zu lassen ;-) soweit es ging.

Hoffe konnte dir etwas helfen.