trotz kleinen Busen stillen können?

He ihr lieben,
ich mach mir langsam Sorgen ,das ich nicht stillen kann . Obwohl das ja das beste sein soll.
Darauf komm ich, da mein Busen in der 26. Woche noch nicht größer geworden ist. Und da ich nur cup A habe ,denke ich auch nicht das ,falls doch noch Milch einschießt ,das dann viel kommt. (sieht schon komisch aus:riesiger Bauch -kleiner Busen)

Wie sieht es bei euch aus? Wächst er ,oder geht es euch so wie mir?
Und was ist ,wenn ich nicht stillen kann ? Was für ein Prudukt muss ich dann als Ersatz kaufen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also das hat gar nix damit zu tun ! Meine Schwester und eine Bekannte von mir haben beide sehr kleine Busen und meine Bekannte hat fast 1 Jahr gestillt. Es gibt auch Frauen mit sehr großer Oberweite die nicht stillen können ! Das liegt an deinen Milchdrüsen und nicht an der Größe , das wurde uns im GVK auch gesagt ! Und falls es doch nicht klappt dann nimmst du einfach PRE - Nahrung. Meine nichte bekommt die von Humana und verträgt sie gut ! Aber davon musst du nicht ausgehen ! das hat echt nix zu sagen !
Sweetmum ET - 14

2

hallo anki,

also soweit ich weiß hat das stillen nicht unbedingt was mit der busengröße zu tu, denn in jedem Busen sind die Milchdrüsen veranlagt (sagt mein FA)

Ich würde einfach abwarten ob kurz vor der geburt bzw nach der Geburt die Milch einschießt...

ansonsten gibt es von Hipp oder Alete sehr gute "Ersatzprodukte" (hatte meine schwester auch)..

Ich drück die daumen, mach dir nicht so viel gedanken..#herzlich

3

Meine Brust ist sicherlich auch nicht größer - kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Habe mein erstes Kind dennoch gestillt.
Das wichtigste ist, daß Du Vertrauen hast in Deinen Körper und gerade am Anfang oder wenn der Verdacht aufkommt, die Milch könnte dem Baby nicht mehr reichen ganz, ganz oft anlegst.
Vielleicht wäre es gut für Dich eine Hebamme zu kontaktieren. Vor Ort kann sie am besten helfen - aus der Ferne sieht und fühlt man ja nicht, was Sache ist.

Aber hab Vertrauen in die Natur - das klappt schon !

4

Keine Sorge!

Ich passe nichtmal in einen A-Cup und hatte bei beiden Kindern Milch für drei.....echt, ich hatte viel zu viel Milch.

Und während der Zeit des Milchbusens passte ich dann endlich mal in einen A-Cup#freu

Keine ANgst, die Größe des Busens ist offenbar nicht ausschlaggebend für die Milchmenge!

5

Mach dir keine Sorgen, das hat mit der Grösse nichts zu tun. Frauen mit den kleinen Brüsten haben sogar weniger Probleme dabei. Grosse Brüste neigen eher zu Milchstaus - das hat mir meine FÄ mal gesagt.

6

Mach dir mal keine Sorgen,
das hat überhaupt gar nichts mit der Größe zu tun.

Ich habe z.B. einen großen Busen und hatte gar nicht so unglaublich viel Milch. Es hat zwar gereicht aber es war nicht so wie bei einigen Freundinnen die viel weniger Oberweite haben - die sind ständig ausgelaufen vor lauter Milch - das ist mir so gut wie nie passiert. :-p

Geh davon aus dass du auf jeden Fall stillen kannst, und mach dir nicht schon vorher so viel Gedanken um Alternativen usw. Stillen ist nämlich hauptsächlich eine Kopfsache, also vertrau in die Natur und schaff dir bloß erstmal keine Fläschchen und Milchpulver an, denn wenn man das erstmal Zuhause stehen hat greift man viel zu schnell danach wenn es mal eine Stillkrise gibt (und die gibt's eigentlich immer mal, völlig normal - da hat man als Mama immer das Gefühl das Baby wird nicht satt und man hat nicht genug Milch, dabei macht das Kind grade einen Wachstumsschub). Das Tolle beim Stillen ist nämlich auch, das Angebot richtet sich automatisch nach der Nachfrage, also bloß nicht mit Milchpulver nachhelfen, dann wird nämlich in der Brust weniger produziert. ;-)

LG
Inga

7

Hallo,

der richtige Milcheinschuss kommt doch eh erst 2-3 Tage nach der Entbindung, was jetzt im Busen ist, ist die sogenannte Vormilch und da diese sehr nahrhaft ist, brauchen die Babys in den ersten Tagen nach der Geburt auch nur ca ein Schnapsgläßchen voll bei jedem Anlegen. Und wenn die Vormilch dann durch die richtige Milch abgelöst wird, dann fangen auch erst die Brüste an zu wachsen. So hat es mir meine Hebamme erklärt.
Eine Freundin von mir hat auch immer einen A-Cup getragen und als dann die Milch drei Tage nach der Geburt einschoß, sind ihre Brüste auf ein C-Cup gewachsen und zwar so plötzlich, das sie Schwangerschaftsstreifen an den Busen bekommen hat. Übrigens trägt sie bis heute noch nen C-Cup. ;-)

LG Ela+Bauchmaus, 40.SSW

8

Danke für die Antworten,
also mal wieder Kopf abschalten angesagt und abwarten bis zur Gebuirt .
Ich glaub das macht die Langeweile das man über sowas nach denkt??
danke nochmal -#liebdrueckAnki

9

Wie schon geschrieben: die Milchproduktion hat nichts mit der Busengröße zu tun! Meine Schwester hat auch einen sehr kleinen Busen und konnte ganz normal und lange stillen. Die Stilltechnik ist beim Stillen entscheidend, nicht die Brustgröße!