Auffälliges CTG - jetzt zum Doppler - Angst

Hatte vorgestern ein auffälliges CTG.
Herztöne waren immer zwischen 150 und 160.

Heute dann nochmal CTG, um auszuschließen, daß es am Frühstück lag und es sah genauso aus.
Laut der Ärztin grenzwertig hoch und "zu eng".

Kann nichts bedeuten oder eine Unterversorgung. #schock
Meine FÄ hat mich zum Doppler morgen geschickt.

Kennt das jemand, daß das CTG auffällig, aber trotzdem alles in Ordnung war?

Was würde eine Unterversorgung für Konsequenzen haben?


Simone + #ei (29. SSW)

1

hallo,

hm...ist das nicht normal? also bei mir ist es meist bei 155. mein arzt hat nix gesagt...komisch...na dann hoffe ich mal auf andere antworten.

lg sabine

2

Hallo Simone,

ja ich kenn dass von meiner Tochter her ungefähr um dieselbe SSW rum.
Meine Werte damals waren noch dramatischer, das ging an die 190 bis 200 Werte und mein damaliger FA war so sensibel mir zu sagen dass es sein könnte dass das Kindchen einfach nicht leben wollte!

Im Endeffekt hat sie damals wohl eher ne Party bei mir im Bauch gefeiert. Bei der Nachkontrolle war alles wieder supi und mir wurde gesagt das irgendwann im Laufe der CTG Kontrollen immer mal eines nicht ganz in Ordnung sei.

Bisher hab ich diesmal Glück gehabt, dafür wird mein Fruchtwasser diesmal immer weniger....
Also irgendwas ist wohl wirklich immer, lass dich nicht verunsichern,

Alles Liebe Nino

4

#schock Na da hast Du ja einen sehr einfühlsamen Arzt erwischt! #klatsch Mannomann...

War ja jetzt das 2. CTG, das genauso aussah.
Hach, ich versuche gerade, die Panik zu unterdrücken.

Danke für Deine Antwort und Dir noch eine sorgenfreie Restschwangerschaft und viel Fruchtwasser. :-)

3

Hallo,

mein CTG reicht von 120 bis 170 und der Doc meint dass da alles ok sei....

LG Johanna

5

ach noch was. mein arzt meinte, wenn man nicht genug getrunken hat, dann sieht man das auch am ctg. warum auch immer. bei mir war es auch mal zu "eintönig", da sollte ich was trinken und dann ging es wieder....

6

Verstehe ich auch nicht so richtig.#gruebel
Meine werte sind immer zwischen 140-160. Kurzzeitig auch mal höher. Und er meint jedesmal es ist alles i.O.

Lg Dani und #ei 36SSW

7

Hallo,

hast Du ausreichend getrunken? Wenn nicht, kann es sich so am CTG zeigen.

Alles Gute!

8

Mit dem Trinken habe ich in der Tat meine Probleme.

Vielleicht ist das ein Grund. Dann wär's ja leichter zu beheben.

Danke schon mal für Eure Antworten!

9

Ich weiss was du meinst und zwar das der Herzschlag nur im rahmen von 150-160 pendelt und nicht drunter oder drüber geht.

Der Herzschlag sollte immer etwas tanzen und nicht gleichbleibend bei 150-160 liegen. Die differenz kann sich zwischen 5 und 20 Schlägen die minute äussern. Bleibt sie aber kontinuirrlich nur im 5 Schläge unterschied spricht man von engmaschiger Herzaktivtät die ein anzeichen auf unzureichende Versorgung oder Herzfehler sein KANN nicht muss.
Babys die schlafen haben auch öfter einen gleichbleibenden Herzschlag daher würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Beim Doppler wird das Herz des Babys und die versorgung strengstens untersucht und sollte was sein wird man es da erkennen können.

Ich drücke dir natürlich die Daumen das alles gut ist und hoffe das du morgen eine schöne Nachricht für uns hast.

LG Maria

12

Aha, ja genau. Jetzt verstehe ich endlich das mit dem "zu eng".
Danke für Deine Antwort!

10

Komisch #kratz

Mein CTG hat auch immer Herztöne um die 150 angezeigt. Und ich bin ebenfalls der Überzeugung dies ist normal. Auch unter Geburt bei meiner Tochter waren ihren Herztöne konsequent bei 150.

Also mir ist nie gesagt wurden es wäre auffällig. Galt immer als hervorragend.
So richtig schlau werde ich aus deinem Thread nicht.

Selbst diesmal, als die Hebamme Herztöne abhörte bei unserem zweiten Krümel, lagen diese bei 152. Ebenfalls vollkommen okay hieß es.

Der muss doch noch mehr gesagt, dein FA!
Also nur von der Herztonfrequenz her, kannich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Also erstmal ruhig bleiben so gut es geht und keine Gedanken machen.
LG