Wann setzt der Nestbautrieb ein?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in die 33. SSW gekommen und nehme mir eigentlich jeden Tag vor "Heute putzt du" aber irgendwie komme ich dann doch nicht dazu aus diversen Gründen - weshalb ich mich frage wann denn der berühmte Nestbautrieb einsetzt?

#danke für eure Antworten #liebdrueck

1

hallo,

hm...wahrscheinlich ist das unterschiedlich. ich bin heute 37+0 und er ist bei mir bis jetzt noch nicht eingetroffen. #gruebel ich mache zwar immer mal ein bisschen, aber so richtig von der couch komme ich auch nicht #schein

lg sabine

2

Bin jetzt in der 35. Woche. Bei mir hat auch kein Nestbautrieb eingesetzt. Habe überhaupt keine Lust, zu putzen und aufzuräumen. Bin total faul geworden.

Wahrscheinlich überfällt der Nestbautrieb nicht alle Schwangere.

3

Danke - aber es tut gut zu wissen dass ichnicht alleine bin mit dem Problem Sofa und Faulheit #schein

4

Wir haben unsere Triebe scheinbar gut unter Kontrolle :-D bei mir ist putz-mässig auch nicht viel los, aber dafür ist das Kinderzimmer fast fertig.

LG
sunny
http://klickzaehler.com/url/voigtunsernachwuchsde/

5

Hallo Du,
das frage ich mich auch... ;-)
Ich bin ab morgen in der 31. SSW und unser Kinderzimmer ist noch komplett leer. Bin mal gesoannt, ob mich der Nestbautrieb auch noch so richtig erwischt oder ob man einfach irgendwann denkt, man sollte vielleicht ein Bettchen besorgen, bevor das Baby kommt. #hicks

Liebe Grüße,
Raute

6

Ich hab nie nen Nestbautrieb gehabt.

LG

7

Nestbautrieb hatte ich die halbe SS über. Hab fleißig jede Woche geputzt und immer geschaut, dass die Küche picobello aussieht.

Mittlerweile bin ich dann auch viel zu faul. Hauptsache im KiZi ist alles bereit ;-)
Naja, am Samstag kommen meine Schwiegerellis und da hab ich dann n Grund zum putzen :-( Fällt mir aber alles schwer mit dem Riesen-Bauch.

Alles was nichts mit dem Baby zu tun hat, kann mich nicht mehr wirklich begeistern. #schmoll

Gruß B. (34.ssw)

8

Kinderzimmer ist bei uns auch schon fertig #pro

Hmmmmmm kann es sein dass dieser omminöse "Nestbautrieb" eine Sache ist die von den "Übermüttern" erfunden wurde?

9

bei meinen zwei letzten schwangerschaften habe ich auch bis zum schluss nicht den trieb gehabt
und dann plötzlich hatte es mich gepackt
hab dann ca eine woche lang jeden tag geputzt und schwub ging es auch schon los

ich denke das sich der körper kurz vor der entbindung darauf einstellt und man einfach lust bekommt alles fertig zu bekommen bevor das kind kommt

also sage ich wenn der putztrieb kommt dann kommt auch bald das kind

so war es bei mir