starker Schwindel..was tun?

Hallo ihr Lieben!

Also ich heute morgen ganz normal aufgestanden bin hat es mich so gedreht dass mir gleichzeitig so schwindlig und schlecht wurde das ich mich direkt wieder aufs bett setzte...

i konnte die ganze nacht schon nicht gut schlafen wegen extrem starker Kopfschmerzen.

jetzt hab ich noch versucht ein bisschen zu schlafen..als ich aufwachte dreht ich mich am Rücken und sogar im liegen dreht sich alles...

das ist wirklich ein total komisches gefühl..
was kann ich dagegen tun?

Lg

1

Hallo
Wahrscheinlich ist Dein Kreislauf und/oder Blutzucker zu niedrig. Da hilft: viel trinken, Wechselduschen, Bürstenmassagen, vielleicht auch ein Kaffee (gerade morgens), Beine hoch legen, langsam aufstehen, ein Orangensaft, langsames Spazierengehen,...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gute Besserung,
Paula

2

Viiiiiiel trinken Traubenzucker essen oder was anderes süßes und beine hochlegen oder viel bewegen oder nen kaffee trinken

3

Morgen!
Wenn du Kopfschmerzen hast, dann mach dir mal einen Kaffee am besten mit Zitrone und einbisschen Zucker! Das gemisch geht zusammen eine Chemische verbindung ein und hilft innnerhalb von ein paar Minuten!!! Und es ist alle mal besser als Tabletten....
Gegen die Kreislaufprobleme empfehle ich dir wechselduschen, kannste ja mal ausprobieren... ansonsten frag das nächste mal deinen FA der weiß da sicher auch noch ein paar Tips...
Lg
Adv mit Kevin 4 Jahre und #baby#baby 13+4 inside...

4

Vielen Dank für Eure Tipps ich werd gleich mal alles ausprobieren!

Lg

5

Achtung mit Kaffee°! Der Blutdruck steigt zwar an, aber sobald die Wirkung des Kaffees aufhört, fällt er rapide und tiefer wieder ab...

Hatte schon als Jugendliche Kreislaufprobleme, und kann damit mitlerweilen gut leben.

1. Beim Aufstehen am besten vorher einwenig mit den Beinen Strampeln. ( Radfahren im Bett )
vorsichtig aufstehen, nicht aprupt

2. Sollte dir denoch schwindlich werden, niederlegen, Beine Hoch und versuchen dabei ein Glas Wasser zu trinken. Am besten immer ein Wasser auf dem Nachttisch stellen, und einen Strohalm dazu, dann klappt es mit ein wenig Kopfanheben!
so einige Minuten liegen bleiben.
Auch Essig kannst dir zum Nachttisch stellen. Für den Notfall daran richen.

Wenn du so startest, ist der Kreislauf schon den Tag über stabiler.
Wichtig auch bald zb einen Orangensaft trinken, und essen, wegen dem Blutzucker. Aber die Übelkeit kommt vom Kreislauf.

Was noch hilft:
Kaltes Wasser über die Arme laufen
eine salzige Suppe essen ( so das sie dir noch schmeckt )
Ich muß Stützstrümpfe tragen, und die helfen sowas von super. wenn ich sie anhabe, ist der Kreislauf viel besser!!! sollte sowieso jede SS tun, und ich kann leicht reden. Ich muß sie tragen, da ich vor 5 jahren eine Lungenembolie hatte. darf sie bis Oktober durch tragen!
Und komm jetzt schon vor Hitze um. Aber der Kreislauf ist stabiler!!!
Wechselduschen. warm kalt warm.
Aber nie zu kalt!!!!!
es muß rträglich sein. reicht schon wenn du dich am Badewannenrand setzt und das auf den Beinen machst.
Trockenbürsten!! täglich und ist auch gut fürs Gewebe und hilft etwas gegen SSStreifen

kein Sodawasser!!! lieber Mineral.
Soda wirkt sich auf den Kreislauf aus

Dann noch ganz wichtig: Im Bett beim Liegen, wenn es geht, auf der rechten Seite liegen.
denn das Baby drückt wenn du am Rücken liegst und auf der linken Seite auf eine Vene,
http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

aber das wird bei dir noch nicht der Fall sein.
ich spühre es schon seit der 15 SSW und eine Freundin die mit Zwillingen ss war, die hatte es in der 21 SSW, da wollten die Ärzte die SS beänden. Sie liegt jetzt in einem andern Spital und bekam schon ihre Babys in der 28 SSW weil es ihr nicht gut ging. Musste 9 Wochen im Spital liegen wegen anderer Probleme und das nur auf der linken Seite

ganz wichtig ist besonders jetzt wenn es heiß wird viel trinken!!!
nie schnell aufstehen, sofort niederlegen oder sitzen egal wo du bist !!!!!
ich fiel in Wien auf einer 4 Spurigen Strasse in Ohnmacht!Am Schutzstreifen!!!
brauchst nicht glauben dass da wer geholfen hat. war in meiner 1. SS
war die Hitze und die Gerüche!!!

jetzt bin ich viel vorsichtiger, wenn mir schwindlich ist, setz ich mich hin, und wenn es ein Stein ist. versuche die Beine hoch zu legen. Aber in dieser SS geht es mir dank der Strümpfe viel besser!!

Alles Gute und frag ruhig den Arzt wegen Homiopatika wenn das alles nicht genügt
lg Esther