8. SSW und Hosen schon etwas zu eng?

Hallo ihr Lieben,

kann das möglich sein? Bin jetz 7+1 und mir zwicken manche meiner Jeans am Bauch bzw. im Schritt schon?
Zugenommen hab ich gewichtsmäßig noch nix, aber manche Hosen mag ich echt nimmer anziehen!!

Geht es jemand von euch ähnlich?

LG
Kerstin + #ei

1

Klar kann das sein vom Blähbauch - ich konnte ab der 8. SSW keine meiner normalen Hosen mehr anziehen und hatte seitdem Umstandshosen.

LG, Nadine (32. SSW)

2

Hallo,

es kann gut sein, dass die Hosen schon jetzt zu zwicken anfangen. Man neigt in der Frühschwangerschaft zu einem Blähbauch. Zieh einfach weitere und bequemere Hosen an. In ca. einem Monat wird Dir dann eh fast keine Deiner Hosen mehr passen.

LG, eselyn

7

Das hat man mir auch mal "versprochen" - dass mir keine Hosen mehr passen - und bei mir tut sich noch nix.

Dabei hätt ich echt gern mal nen Grund ein bisl shoppen zu gehen #schmoll


Hast du ein paar Bauchbilder? Nicht, dass ich neidisch werden will ... ;-)

13

beim ersten Kind mußt Du etwas Geduld haben,bis das Bäuchlein kommt.Bei meinem ersten Kind ging es erst im fünften Monat los,beim zweiten dann im dritten Monat schon.

3

Huhu,

also ich bin jetzt in der sechsten Woche. War vo ein paar Tagen beim FA und habe ihn gefragt ob das sein, kann, dass mein bauch schon etwas größer ist. Ich meine, das Würmchen ist ja vielleicht grade mal 2 mm groß momentan ;-)

Aber er meinte, das ist keine Einbildung. Das kommt daher, dass sich da unten alles dehnt und weitet und sich platz verschafft. Auch wenn das baby noch so mini ist, muss sich der Körper ja trotzdem schon langsam darauf vorbereiten. Und meine Gebärmutter ist wohl schon sehr "aufgeplustert" oder sowas im Vergleich zu sonst.....und dazu kommt antürlich auch noch eine gute Portion "Blähbauch" ;-)))

4

Huhu ja kann sein hatte ich auch, die Gebärmutter wächst ja schließlich und irgentwo muß sie ja hin. Aber sie ist jetzt auch noch nicht so groß das die hosen nicht mehr passen. Ich würd sagen du hast ein blähbauch wie viele hier in der früh schwangerschaft und der kann sehr lästig sein.


LG mami40 20ssw

5

Hallo Kerstin,

bei mir war das auch so. Ich fand es einfach unbequem und eng. Es war zwar nicht eng aber es kam mir so vor. Und dann kommt noch die schlechte Verdauung dazu und somit der Blähbauch. Ich denke das ist ganz normal. Eines morgends wirst du aufwachen und dein Bauch wird wieder flach sein...und dann wieder etwas später wirst du Ansätze eines Babybauches haben. #schein

Ich bin nun schon in der 26. SSW und der Bauch ist nicht mehr zu verbergen. Aber das ist ja auch schön so! Ich bin zumindest ganz stolz auf ihn. Ich finde er ist schön geformt. #schein #hicks

Viel Spßa noch damit und
#herzlich-liche Grüße Svenja

6

hallo

ja das gibts, war bei mir genauso...hatte immer einen schlimm aufgeblähten bauch, hab auch seit der 9 ssw umstandshosen oder einfach bequeme weite hosen an!!!

wünsche dir eine schöne kugelzeit #huepf

vlg, meli & chiara (6 j.) & #baby (18+1) #stern

8

ja, ging mir auch so. hab dann den knopf mit einem gummiband festgemacht, gürtel drüber und keinem fällts auf. umstandshosen hab ich erst vor kurzem gekauft und die braucht ich dann auch ne nummer größer als vorher...

9

Hallo
bin in der 6ssw. Und ich habe auch einen furchtbaren blähbauch 2.Hosen passen mir momentan nicht mehr

10

Ich hab auch einen richtig schönen Blähbauch. Die Gürtelschnalle ist schon ein Loch weiter, zugenommen habe ich noch nicht (Bin bei 7+6).
lg