ca. 5 SSW - Blasenentzündung, und jetzt?

Hallo,

ich habe erst seit gestern positiv getestet und freue mich sehr da es ein Wunschkind ist.

Jedoch habe gerade Blasenentzündung.

Mein FA ist im Urlaub und kommt erst am Mittwoch wieder.
Soll ich ins Krankenhaus?
Ist es schädlich für´s Kind?
Oder kann ich bis Mittwoch warten?

Danke für die lieben Antworten

1

trinken trinken trinken trinken trinken trinken trinken

blase-nieren-tee kannste bedenkelos trinkne, 3-4L am tag
anfangs ne ehct überwindung weil man da ja mehr aufm WC hängt und es noch whe tut
aber am 2.tag gehts shcon besser

hatte slebst vor kurzem eine und meine hebi meinte als erstmaßnahme sie das am besten

achja udn grandberry-saft

das neutralisiert den PH wert im urin

LG

Moni mit rene inside28.ssw +2 Kids an der Hand

2

huhu,

ja, mit dem Verdacht auf Blasenentzündung würde ich mir auf jeden fall überlegen zum Arzt zu gehen.

Du kannst ja auch ganz normal zum Allgemeinmediziner gehen muss kein FA sein.
Die können auch schauen ob du da was im Urin hast, was Antibiotika bedürftig ist .
Hab auch selber die ganze SS über damit zutun.
Aber außer leichte Entzündungszellen nix zu sehen also kein Antibiotikum sondern trinken, trinken.... trinken. ... mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Aber untersuchen lassen solltest du es trotzdem, bis Mittwoch würde ich nicht warten.
Wenn das echt ne richtige Blasenentzüdung ist kannste das ja vor Schmerzen net aushalten und Fieber bekommste dann sicher auch.
Zudem ist das dann echt nimmer gut für die Bauchmaus


lg Yasmine

3

hallo,
ich hatte das selbe problem. mit tee und cranberry saft habe ich dann eine woche rumgedockert, bis es nicht mehr ging. war dann zum allgemeinmediziner der mehr amoxillin verschrieben hat (antibiotika für die schwangerschaft). mein fa meinte später das er es auch verschrieben hätte und bedenkenlos nehmen könnte. du riskierst eher eine fg wenn du nichts einnimmst!
ich habe nun die 12. ssw rum und es ist nichts passiert!#huepf
ich würde lieber zu einem arzt gehen!

lg
kathleen