Macht ihr noch alles im Haushalt?

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob ihr noch alles im Haushalt macht. Fenster putzen und alles was halt dazu gehört. Oder überlasst ihr einige Dinge euren Männern?
Würde mich über viele Antworten von euch freuen!

LG

#ei 21. SSW (es wird ein Junge #huepf )

1

Bin jetzt 35.SSW und mache noch alles, außer katzentoi...wenn es mir mal net so gut geht übernimmt mein mann die aufgaben, wie zB wenn ich Rückenschmerzen hab saugt/wischt er...aber wenns geht "kümmer" ich mich oder manchmal nimmt er mir ohne was zu sagen die Arbeit ab...

2

hallo,

mein mann macht schon lange (fast) alles im haushalt. liegt bei uns wahrscheinlich daran, dass es wir nicht natürlich schwanger werden konnten und ich zwischendurch mit blutungen im krankenhaus war...... ich denke, das würde er auch machen, wenn´s nicht so wäre ;-)

lg kay (19.ssw)

3

Hallo,

leider mache ich noch alles selber, fällt mir auch nicht schwer, aber da ich naturfaul bin, würde ich gerne alles meinem Mann überlassen ;-)
Da er aber auf Gleichberechtigung besteht mach ich eben mit.
Und wie ist das bei Dir/Euch?

LG
21. SSW ( bei mir auch ein Junge )

11

Also ich mache zum größten Teil auch noch alles selber.
Aber mein Mann trägt z. B. jedes Mal die Wäschekörbe zum Ständer oder zum Trockner. Das steht nämlich im Keller und die Waschmaschine im Bad.
Dann kümmert er sich noch um die Katzen, trägt alles nach dem einkaufen rein und in den Keller, saugt wenn ich ihn darum bitte und wischt dann auch hin und wieder mal.
Ich bin grad so verrückt und will alles richitg schön sauber machen. Mit Schränke auswischen und so. Und da hilft er mir dann auch schon. Ach ja, und Fenster putzen, Garten, und Gardinen abhängen und wieder aufhängen macht er auch. Ich darf nämlich von ihm aus auf keinem Stuhl stehen. Und ich bin nur 1,63 m. ;-)
Ja, also so ist es bei uns.
LG

4

Also ich mach hier alles selbst!

Erstens kann der das eh nicht richtig;-)
zweitens sitz ich seit Dezember mit nem BV zuhause und weiß eh nix mit mir anzufangen
und drittens bin ich ja nur schwanger...nicht behindert:-p

vlg Nadine+Till35.Ssw

10

*lol* ...bin ich ja nur schwanger...nicht behindert

Ich mach auch noch alles selber.. Auch wenns mir manchmal schwer fällt. Mein Mann kann das auch nicht richtig und dann fluche ich innerlich immer, weil ich überall meine eigene Ordnung habe... Ich gehe zwar noch arbeiten und habe den Kleinen, aber früher musste man das auch irgendwie schaffen...

lg julia + john (3) + fiona (29.SSW)

19

;-)Richtig!!

Außerdem denke ich, dass man weniger Beschwerden hat wenn man nicht so viel sitzt und drüber nachdenkt was einem alles wehtun könnte....

5

Hi,,

also vorerst solange es mir noch gut geht mach ich alles selbst.

Bin zwar erst in der 14 SSW aber habe auch in den anderen SS meine Hausarbeit getätigt so gut und solange es ging.

Da ich aber nen Liebevollen Ehemann habe nimmt er mir sehr viel ab und gönnt mir dadurch viel ruhe

Lg Yvonne 14 SSW

6

mach noch alles selber und das wird , denke ich auch so bleiben!
er arbeitet ja und ich bin hausfrau und naja, da muss ich halt auch was machen :-)
hab ja auch noch ne tochter 2 jahre und die will auch bescäftigt werden

lg
28.ssw

7

Hallo,

ich mache noch alle "normalen" Hausarbeiten. Nur auf Stühle läßt mein Mann mich nicht mehr klettern, da ich am letzten Freitag im Garten beim Bäume schnippeln mit einem zusammengebrochen bin und danach leichte Blutungen hatte (ist aber laut Ultraschall alles ok).
Ganz schwere Sachen (Getränkekästen) lasse ich aber meinen Mann schleppen, was er aber auch vor der Schwangerschaft schon gemacht hat.

Lg, eselyn

8

Ich mach soweit es geht noch alles selber.
Ich bin einfach der Meinung, wenn ichs selber mach, wirds am saubersten ;-)

Also Staubsaugen und wischen tut mein Mann weil ich mich einfach nicht mehr so gut bewegen kann, aber ich bin immer hinterher, schlimm.

LG Sara
35.ssw

9

Huhu,

schreibe dir mal als "Schonmami" und Schwangere...
Vor der SS haben wir uns schon einiges im Haushalt geteilt... wir sind beide arbeiten gegangen und da habe ich drauf bestanden...
Als dann unsere Tochter 2007 kam haben wir einen Plan erstellt weil ich nicht wollte, dass ich ihm Aufgaben zuteile die er u.U nicht erledigen kann...

Bei uns macht mein Mann folgende Sachen:

Fenster putzen (ca. alle 3 Monate)
Flur putzen (alle 2 Wochen)
Spülmaschine (bei Bedarf)
Müll runter bringen (fast täglich)
im Bad das Waschbecken abputzen (täglich)
Wäsche in die Schränke räumen (bei Bedarf)
unser Kaninchen versorgen (täglich)

mir war es wichtig ihm Sachen zu geben die nicht unbedingt täglich erfüllt werden müssen und die nicht allzu schwer sind aber die mir ein wenig den Rücken freihalten... momentan übernimmt mein Mann auch das Staubsaugen weil mir der Rücken so unheimlich weh tut und nimmt mir auch viele andere Sachen (nach Aufforderung) ab weil ich es eben nicht mehr so kann...

LG
Sandra

12

huhu,

hehe ne selbst ist die Frau!

Ich mache alles selbst aber mein Mann Arbeitet auch sehr viel und ist häufig im Auslang.
Aber würde es aber auch sonst machen.


Wenn ich mal nciht kann legt es hier halt 1-2 Tage hauptsache meine beiden Großen Jungs Zwillinge sind versorgt..
lg Yasmine+ Taha und Yassin (geboren 26+1SSW am 01.10.2007)+#schwanger27SSW

16

Huhu,

ich denke wenn die Arbeitssituation meines Mannes anders wäre würden wir es auch anders machen... aber er geht von 7h - 16h arbeiten und es ist höchst selten, dass er mal ins Ausland muss...
Deswegen gönne ich mir den Luxus und wir teilen uns die Sachen...;-)

LG
Sandra