juckende Füße =schwangerschaftsbeschwerden?

Hallo,

mir jucken die Füße seit einigen Tagen ganz furchtbar, vorallem Nachts treibt es mich fast zu wahnsinn. Sie jucken eigentlich überall: oben drauf, unten drunter, an der Fersen, auf und zwischen den zehen. u sehen ist aber nicht, nur eben die roten Stellen vom Kratzen.

Kann es Fußpilz sein, obwohl nichts weiter zu sehen ist? Oder hat das mit meiner Schwangerschaft (11. Woche) zu tun? Was kann ich dagegen tun?

LG,
Jana

1

:-D:-D Nee, also mit der Ss hat das nix zu tun. Ich tippe mal auf Fußpilz. Würde mal schnell zum Doc gehen und mir was verschreiben lassen, nicht, daß Du noch Deinen Schatz ansteckst ;-)

2

Hallo Jana,

juckende Füße hatte ich in der SS auch aber eher zum ende hin. Hab dann kühlende Fußbäder gemacht, das hemmt den Juckreiz und dann schau mal in den Drogeriemärkten (Rossmann hat eine gute Angebotspalette) nach kühlenden Gels und Salben. Mir hat damals alles geholfen, was kühl.
Ein Fußpilz würde ich eher ausschließen, weil der meines wissens nach langsam zwischen den Zehen beginnt und dann dort die Haut auch gerötet ist und die Haut kaputt ist.
Wenn du aber unsicher bist, frag lieber einen Arzt oder geh mal in eine gute Apotheke und zeig denen Deine Füße, die haben auch gute Cremes, sag aber lieber das Du schwanger bist.
Alles Gute
Marianne

3

Also ich habe das auch. Manchmal jucken meine Füße (vor allem oben drauf und am Knöchel) und auch die Unterschenkel. habe mir jetzt ein paar Mal Füße und Beine mit einer Bodylotion mit Urea eingecremt - das hat schon geholfen...also ich denke schon, dass das von der SS Kommt....bei mir ist es definitv kein Fußpilz und ich hatte das vor der SS auch nicht....

LG Berni (14+0)