Alle wissen das ich schwanger bin (Teil 2)

Gestern hab ich mich darüber aufgeregt das meine Nachbarin wusste das ich Schwanger bin.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2068672

Heute kam aber der Knüller des Tages, man ich bin stink wütend.
Bin grade bei meinen Eltern weil ich hier noch Termin hab wegen der Hochzeit hab und da ruft grade ne Tante von mir an und fragt wie es mir und dem Baby geht. Ich meinte dann nur: na dann weißt du es ja auch schon. Sie dann: ja klar und sie würde sich total für mich freuen usw. (ist ja auch schön).
Hab nach dem Telefonat meine Mutter zur rede gestellt (die hatten absoule Maulsperre bekommen) und ja sie hätte das auf dem Geburtstag erzählt. Angeblich wurde gefragt ob ich Schwanger sei.
Hallo ich habe keinen von den in der Schwangerschaft bis jetzt überhaupt gesehen #aerger.

Ich bin grade echt am heulen, ich Heirate in 3 Wochen und wollte das dann groß verkünden.
Betonung liegt auf ICH.

LG eine etwas wütende und entäuschte mike-marie mit Krümel 13.SSW

1

Huhu,

ich weiß wie toll sowas ist!

Meine Schwiegermutter hat es auch schon allen erzählt, obwohl wir es lieber selber gemacht hätten.

Ihr Kommentar :" Ich dachte beim 2. Kind ist das nicht mehr wichtig!"

Der einzige Trost:
Die Lieben erzählen es nur, weil sie sich so arg freuen!

LG Diana

5

Ja meine Eltern freuen sich ja auch total auf das Baby aber durch die Fehlgeburten war abgemacht das wir das erst nach der Spezialuntersuchung frühstens bekannt geben und die ist erst diesen Donnerstag.

2

hi

ich finde du regst dich ein bisschen zu sehr auf.

deine familie freut sich doch nur für dich und will das glück teilen.

da hättest du es gar niemandem sagen dürfen.

sei nicht zu streng mit ihnen

lg

3

Sie hat doch recht!

Wenn sie ihrer Mutter sagt, sie soll bitte NIEMANDEM etwas sagen und dann tratscht sie es fröhlich rum.

Ich finde das Verhalten der Mutter jedenfalls nicht in Ordnung.

LG Diana

4

Es geht halt darum das ich schon zwei Fehlgeburten hatte und wir abgemacht hatten das ich die Spezialuntersuchung abwarte will ob diesmal alles ok ist. Die erste FG war nämlich in der 16.SSW und diese Untersuchung hab ich erst diesen Donnerstag. Ich hab damals sehr darunter gelitten das noch Wochen nach der FG leute mich fragen wie es mir und dem Baby geht. Sonst würde mich das jetzt auch nicht so stöhren da ich ja "schon" in der 13.SSW bin.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

so ging es mir in dieser SS auch! Ich war in der 5.SSW auf der Beerdigung meines Onkels und meine Oma machte danach schon die ganze Familie verrückt, dass ich bestimmt schwanger bin und sie dann zum 10 x Uroma wird, sie sich sehr freut. Das Ding dabei ist, ich hatte noch keinem davon erzählt, sie hat es mir einfach angesehen. #schock Eigentlich wollte ich diesmal in der Familie gar nichts sagen, ich dachte, wenn ich nen dicken Bauch hab, werden sie es sich schon denken können. Aber wie gesagt, alles kam anders. Alle wissen davon, aber na ja, mache mich darüber nicht verrückt.

Zu deinem Beitrag von gestern, von wegen gratulieren. Ich habe nachdem ich von meiner SS erfahren habe meiner ehemals besten Freundin eine SMS geschrieben, dass ich schwanger bin. Darauf kam nichts! Ein paar Stunden später telefonierten wir dann und sie sagte nichts dazu, ich meinte dann nur "biste geschockt über die SS?" und darauf sie nur "Warum sollt ich geschockt sein, nur weil du schwanger bist" Damit war das Thema SS wieder vom Tisch und ihre Wehwehchen publik. #augen

Wünsche dir alles erdenklich gute und gratuliere dir hiermit zu deiner SS! #freu

Liebe Grüße Jeani + #baby 3 Jahre + #ei 12.SSW

12

Ach man manchmal ist es doch echt blöd oder? Musste eben auch mal dampf ablassen sonst hätte meine Mutter das abbekommen. Muss ja nicht sein, ist in dem sinne ja kein Weltuntergang.

Dann sag ich mal vielen dank für die Glückwünsche (kann ich grade richtig gut gebrauchen ;-) ) und wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft.

LG

15

Da hast du recht und gerade in der SS (so geht es mir) bin ich hyperempfindlich und muss mich manchmal arg zurück halten. #hicks

#danke und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
8

Mein Vater hat es auch der Familie erzählt und zwar ausgerechnet dem nicht so unbedingt beliebten Teil....#aerger Ich wurde dann auch sofort angerufen und ausgequetscht. Daß wir im September heiraten, hat er auch erzählt. Da wir im kleinsten Kreis, nur mit der engsten Familie und den engsten Freunden heiraten wollen, war ich ziemlich in der Zwickmühle....einfach total überrumpelt. Ich hätte es schon noch erzählt, aber dann wäre ich gerne auf das Gespräch vorbereitet gewesen. Da melden die sich 30 Jahre nicht und dann sofort, wenn ein vermeintliches Fest ansteht.....#aerger

#liebdrueck LG

10

Hallo!

Als ich das erste Mal schwanger war,haben wir es gleich meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt,war damals 8SSW und was macht mein Vater?Hat es auch gleich überall rumerzählt in der Verwandschaft..total ätzend..auch unser ganzes Dorf wußte es natürlich..jeder hatte es schon gehört..grrr..war echt bedient..
Als ich das zweite Mal dann schwanger wurde haben wir es erstmal für uns behalten und als ich dann das zweite Mal beim Arzt war und es Zwillinge wurden,hab ich es sofort überall rumerzählt:-p;-)
Ärger dich nicht mehr!Ist nicht gut fürs Baby!

Alles Gute für dich und ne schöne Hochzeit!

LG Franzi

11

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!!! Zum einen weil du es als Überraschung auf deiner Hochzeit geplant hattest und zum anderem wegen der FG!!!
Als Braut ist man eh sehr empfindlich und wenn dann sowas kommt, wäre ich auch sauer auf meine Mutter....

Als ich SS war, und meine Eltern es erfuhren, wollte ich auch nicht das es wer erfährt und kaum wollte ich gehen, kam ne nachbarin von meinen eltern und sie erzählte dann ganz stolz das ich SS bin und fragte dann, das durfte ich ihr doch sagen.... mmmh...eigentlich nicht, aber ich hab gesehen, das sie sich soooooo sehr für mich gefreut hatte....

red noch mal mit ihr darüber, damit ihr wieder ein schönes harmonisches miteinander habt und freu dich auf deine hochzeit!!!!

14

Mit dem Reden ist so eine sache, sie sieht es ja nicht ein das es blöd von ihr war. Sie versucht sich zu rechtfertigen vonwegen die Tanten hätten ja gefragt ob ich schwanger sei. Wobei ich da erst in der 9.SSW war.

Hätte sie einfach gesagt es tut ihr leid und sie hätte in dem Moment nicht darüber nachgedacht wäre ich vielleicht nicht ganz so sauer.

LG

19

Nicht böse sein wenn ich das jetzt sage, ich glaube so sind mütter...fehler, nein, sie machen doch alles richtig ;-)
Ich glaube, sie weiß ganz genau das sie im unrecht ist und traut sich nicht es zuzugeben und kommt jetzt mit ausreden! sag ihr, das du zwar sehr enttäuscht bist, das sie dir deine so schön geplante überraschung kaputt gemacht hat und das du jetzt darüber sehr traurig bist und ob sie das nachvollziehen kann...versuch es mit solchen fragen, wo du sie nett zum nachdenken bringst....

ich kann dir wirklich nur den tipp geben, versuch die nä 3 wochen so schön es geht, zu genießen, diese vorbereitungszeit wirst du nach der hochzeit vermissen!!!!

weitere Kommentare laden
13

hi!!

kann dich gut verstehen!

als ich erfahren habe das ich schwanger bin wollt ich warten bis es mir meine ärztin bestätigt und dann wollte ich es sagen!
bevor ich den termin hatte waren wir auf weihnachtsfeier, und nur weil ich früher mit unseren sohn heim bin weil ich bauchweh hatte und mein mann noch weng länger geblieben ist, hat meine mama jeden gesagt ich sei schwanger obwohl sie es von mir nicht mal wusste!

war entäuscht von ihr das sie einfach was sagt ohne mich vorher zu fragen!

lg petra

16

mach dir nichts draus...meine Mama hat es in der 8.SSW allen erzählt die es hören wollten oder nicht. hab sie auch mehrmals zur Schnecke gemacht..aber die Grosseltern sind einfach nur stolz... ich hab mich auch tierisch geärgert..aber jetzt ist es auch egal :-)
kopf hoch

18

Naklar dürfen sie auch stolz sein und wäre ich keine risikoschwangere wegenmeiner vorgeschichte hätte ich es jetzt auch nicht als so schlimm empfunden. Es war halt nur abgemacht das bis zur Spezialuntersuchung die diesen Donnerstag ist, nichts gesagt wird.

LG

22

Deswegen hab ich´s erst in der 15.ssw der Familie erzählt. Der Rest hat´s noch später mitgeschnitten.
Hatte auch eine FG davor.

LG;
fina