Globulis von Allergin Klosterfrau - darf ich die nehmen?

Also ich habe gerade in der Apotheke ein Mittel gegen Heuschnupfen geholt. Das allergin von Klosterfrau und das sind Globulis.
Die Apothekenfrau hat gesagt, dass sie meint, dass man das nehmen darf, aber es nicht so gut erforscht ist. Dann hab ich meinen FA angerufen und der hat gesagt ich soll die nehmen, da man mit Globuli so viel nicht falsch machen kann. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass die Apothekenfrau gesagt hat, dass da drin steht, dass es nicht ausreichend erforscht ist.

Jetzt les ich die Packungsbeilage, um rauszufinden, wie ich die nehmen muss, dann steht da doch tatsächlich drinne: Bei Schwangerschaft nicht einnehmen.

Habt ihr mit dem Zeug Erfahrung? Was macht ihr gegen HEuschnupfen. Habs grad sehr stark!

Liebe Grüße Franzi

1

Huhu,

ja das müssen die schreiben, wenn es nicht erforscht ist. Aber es sind Globuli und da kann tatsächlich nichts passieren.
Ich nehme nur GLobulis zu mir, wenn ich irgendwelche Problemchen habe. Medikamente würde ich nie nehmen.

lg

2

Hallo

also ich hab ziemlich heftig Heuschnupfen und ich nehme

Luffa operculata D6 für den Hals(Husten)
Sabadilla D6 für die Nase
und Euphrasia D6 für die Augen

es hilft schon. Bin zufrieden.

lg Renate + Lukas 4J + #ei Maus 20. SSW

3

Danke für eure Antworten! Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, nehm ich dann wohl doch was. Wobei es schon sehr heftig ist!

Liebe Grüße