Hilfffeee! Schon 6 kg bis zur 16. ssw zulegt!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wie gesagt in der 16. ssw und habe bis dato schon 6,5 Kg zugenommen!!:-[ Und das, obwohl ich nicht mehr esse als sonst, sogar versuche mich sehr gesund zu ernähren, klar mal n Burger (1mal die Woche) und mal n Eis (ca.jeden 3. Tag) sind schon mal drin.;-)
Also von Babybauch keine Spur, statt dessen wachsen meine Speckrollen ins unermäßliche!! Schon jetzt paßt mir keine Hose, kein Rock, nichts mehr.. sitze pracktisch auf dem Trockenen und warte aufmeine bestellten Umstandshosen!#schwitz

Geht es euch vielleicht ähnlich? Habt ihr n Tip für mich?

1

Hallo, mir gehts genaus, bin erst in der 13. Woche und habe schon 5kg mehr drauf, allerdings auch bv und mir fehlt jetzt wohl die bewegung die sonst auf arbeit hätte, aber bei den Temperaturen kann ich nicht mal mit den hunden raus, das streiken die!

LG

2

Oh je, das ist aber heftig. Schon 6 kg?? Da wird Dein FA bestimmt auch mit Dir schimpfen. Meiner hat mich wg. 5 kg in der 22 Woche schon angeschissen :-( Muss jetzt sogar n Zuckerbelastungstest machen.

6

??? das find ich aber sehr übertrieben! das is doch nicht schlimm! 5 kg in der 22ssw! oder?
bin jetz ende 23 u hab 4 kg mehr...u mein fa hat damit überhaupt kein problem! i muss auch zum zuckertest aber den macht man ja sowieso oder?

7

???? Das finde ich jetzt aber auch drastisch.

Ich hab in der 27.Woche 10kg mehr drauf (worüber ich auch nicht glücklich bin) aber geschimpft hat noch niemand mit mir.

Den Zuckertest muss wohl wirklich jeder machen, unabhängig von der Zunahme oder dem Ausgangsgewicht.

Also ich denke Deine Zunahme ist wohl absolut im Rahmen. Lass Dich da nicht so anmachen.

LG Sabrina

3

Mach dir doch nicht so viel Gedanken! Und iß was Dir schmeckt. es wird auch besser!!!

Liebe Grüße

Karinchen & #baby 31. SSW

4

Das kann man nicht immer einfach so pauschalisieren mach dir keinen Kopf...ich hab auch fünf Kilo drauf bin auch in der 16. Woche allerdings habe ich zwei BH nummern zugelegt und ich habe jetzt schon jede Menge Wassereinlagerungen bekomme die Hände kaum noch zur Faust nur unter totaler Spannung...alles wird gut...

5

mach dir keinen koppp ich hab bis jetzt gefühlte 30kg zugenommen... obwohl es eher 12 sind (ich hab mit rauchen und erbrechen aufgehoert und mit 3-5 mahlzeiten täglich angefangen) und mein arzt hat mich nicht einmal zusammen geschissen. auch wenn ich jetzt in denletzen vier wochen 3 kg zugenommen hab...
was solls... die hauptsache ist doch dass es euch beiden gut geht. ach ja ichbin in der 20. SSW

8

Hallo Sandra,

wie ich dich verstehen kann. Ich erwarte das 3. Kind und bin in der 18. Woche. In meinen ersten Schwangerschaften (Töchter sind jetzt 16 und 13 Jahre alt) habe ich immer locker über 20 kg zugenommen. Jetzt habe ich mich noch nicht einmal gewogen, weil es mir immer so einen Stress macht. Den Speckrollen nach zu urteilen sind es aber bestimmt mindestens 7 kg - ich sehe einfach nur dick aus und nicht schwanger.
Alles wird so gewaltig, Oberarme, Gesicht, Brüste, Hüften ... Also schön bin ich wirklich nicht in meinen Schwangerschaften.
Aber bisher habe ich während der Stillzeiten von 6 Monaten immer alles wieder abgenommen und war dann wieder schlank und rank - das tröstet mich etwas.
Meine Hebamme wiegt mich nicht und beim Frauenarzt sage ich immer, ich habe mich schon gewogen - ich schummle quasi - aber die Termine beim FA sollen ja schön sein und das Wiegen versaute mir immer die Stimmung.

Letztendlich geht es beim Wiegen ja darum, ob du viel Wasser ansammelst und ggf. eine Schwangerschaftsvergiftung hast - und das merkt man dann ja auch selbst, wenn man plötzlich explodiert.
Ich bin meiner Hebamme sehr dankbar, dass sie dieses Wiegen nicht für nötig erachtet. Viel Glück und denke lieber an dein süßes Baby, dass dir sehr dankbar sein wird, dass du auch diese Dinge auf dich nimmst.

Jasmin