Mein FA MUSS sich vertan haben!!

Hallo ihr lieben! Ich nochmal ;-)

Mein FA MUSS sich verrechnet haben!!
Hatte meinen ersten tag der letzten Mens am 30.04 und gestern meinte er, er brauch garnicht erst nachschauen weil ich erst HÖCHSTEN 3-4 woche bin und er eh nichts sieht!! #kratz
Muss ICH IHM jetzt erklären das ich in der 5 Woche bin?!

Nun habe ich erst einen Termin am 10.06! Da bin ich aber schon in der 7 Woche!!!!! #schock
Da hören manche FA schon die ersten Herztöne!!
Bin frustriert! :-(
Will auch etwas zusehen bekommen und wenns nur die Fruchthöhle ist :-(


Lg Melli

1

Hmmm... den Frust kann ich git verstehen...
Hätte ich auch. Hatte gestern meinen Termin (6+0) und da waren zwar keine Herztöne zu sehen sondern nur Fruchthöhle, Dottersack und das Pünktchen, aber das war es mir wert!!!

Was hälst Du davon Dir einen anderen Arzt zu suchen und da noch mal anzutreten?
Wobei viele auch sagen, wer zu früh hingeht, ist eventuell enttäuscht und macht sich verrückt.. aber ich kann das schon verstehen.

#liebdrueck

2

keine sorge das war bei mir genau so laut letzter periode war ich 6 ssw und mein fa hat auch gesagt das es sich noch nicht lohnt zu schauen da man eh noch nix sieht und dann hatte ich zwei wochen später einen termin bekommen also 7 ssw und man sah herz schlagen und einen kleinen wurm also ist nicht so schlimm

3

Also ich hatte am 24.4 den ersten tag meiner mens und bin nu in der 5ten woche.

Dann solltest du doch noch vor dem NMT sein oder ?

4

mom...ihr lieben....

Habe grad ne Kundin bekommen!!
WERDE GARANTIERT GLEICH ANTWORTEN!!!

5

Wie kommst du denn auf die 5.Woche? Laut Periode bist du in der 4.Woche, Urbia sagt das Gleiche.

Auch wenn du ein zwei Tage weiter bist, man würde trotzdem gar nichts sehen. Am 10.06. bist du dann Ende 6.SSW-Anfang 7.SSW, da wird man auch gerade mal Fruchthöhle mit einem Punkt sehen, mehr nicht.

LG Alla

6

Mach dich nicht verrückt.

Ich bin jetzt in der 7.SSW, habe meinen ersten FA-Termin am 5.6.
Früher wollte ich gar keinen haben, da ich mir dann (Anfang9.SSW) sicher sein kann, dass man etwas sieht.

Glaub mir, das ist besser, als sich über etwas so unaussagekräftiges wie eine Fruchthöhle zu freuen, um dann bei der nächsten VU zu hören, dass das herz leider nicht schlägt. ICh will dir keine Angst machen, ist mir aber eben einmal passiert.

Also freu dich lieber darauf, dass du dann wenigstens ein bisschen was sehen kannst! Du musst so oder so insgesamt 40SSW überstehen, wie willst du das denn schaffen, wenn du jetzt schon sooooo ungeduldig bist? :-p

Alles Liebe
Mera

7

Du bist doch grade mal am 26. Zyklustag und bei 3+5 also noch in der 4. SSW

Das lohnt sich echt nicht jetzt zum Arzt zu gehen. Am 10.06 bist du noch in der 6.SSW also ideal um zum FA zu gehen.

8

Dein Arzt hat sich nicht vertan. Du BIST erst in der 4. Woche und da kann er noch nichts sehen. Die 5. Woche beginnt erst am Donnerstag. Ist schon alles korrekt. Am 10.6. bist du dann Ende der 6. Woche und das ist auf jeden Fall früh genug für den ersten Termin.
Ich hatte meinen ersten in der 9. Woche und da konnte ich dann schon einiges erkennen und das Herzchen schlagen sehen.
Und wenn ich hier dauernd lese, dass viele berunruhigt sind, weil se in der 5./6. Woche noch keinen Herzschlag sehen konnten, bin ich froh, dass mein FA direkt gesagt hat, er guckt erst später nach.

9

naja, also wenn du am 30.04. deine letzte Mens hattest - dann bist du jetzt auch erst in der 4. SSW! Da hat dein FA schon recht.