wie GVK finden? Bruchsal nähere Umgebung

hallo ihr!

wie kann ich denn einen GVK bei uns in der Nähe finden? Hab grad mal gegoogelt, aber das hat nicht wirklich was gebracht...
ich will nicht so weit fahren müssen... gibt es da eine zentrale Seite wo man nachschauen kann?
vielleicht weiß ja jemand, wo ich was finden kann, grad für Bruchsal / Karlsdorf-Neuthard und nähere Umgebung...

Danke!

1

Hallo,

schau mal unter:

http://www.hebammen-karlsruhe.de/karlsruhe-hebamme.htm

Wenn du nach Postleitzahlen suchst, findest du einige Hebammen aus Bruchsal, die auch Geburtsvorbereitung anbieten. In Karlsrdorf-Neuthard gibt es auch eine!

Viel Erfolg!

LG
Claudia 36.SSW

2

kann ich dann da nur hin wegen der GVK? denn an sich habe ich eine "eigene" hebamme, wenn ich denn wirklich in bretten entbinden werde...für die nachsorge und so...

aber die seite hatte ich schon entdeckt, war eben nur nicht sicher, ob ich die rein für die vorbereitung nehmen kann....

liebe grüße!

3

Die Hebammen, die mit "G" gekennzeichnet sind, bieten Geburtsvorbereitung an. Ob man auch nur den GVK machen kann, mußt du telefonisch erfragen, das macht nicht jede Hebammen.
Bei meiner geht das schon, man ist nicht verpflichtet sie zur Nachsorge zu nehmen, ich finde es allerdings ganz schön, alles aus einer Hand zu haben!

Die Kliniken bieten sowas auch oft an, in Karlsruhe hat zumindest jede Entbindungsklinik eigene Kurse.

Nimm einfach den Hörer in die Hand und ruf die Kliniken oder die Hebammen an!

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden