Übelkeit und wie der Tod auf Latschen im Büro ...

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer und ich lauf seit gestern wie der Tod auf Latschen im Büro rum.

Schwindelig und übel und ab und zu muss ich würgen.
:-(

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kollegen das merken (Großraumbüros) und mich fragen: "Na, biste schwanger?"

Wie macht ihr das? Ich möchte es noch nicht sagen, da ich heute erst in die 7.SSW gestartet bin ...

Habt Ihr Tipps????

Danke und LG Eure Anna #herzlich

1

Hallo Anna,

hattest Du Deine Übelkeit von Anfang an? Ich komme am Freitag in die 7. SSW und habe noch gar keine. Hoffe schon, dass ich diesmal verschont bleibe.

Bei meinem ersten Sohn half essen. Ich habe immer Zwieback oder Salzstangen dabei gehabt und im Büro nebenher geknabbert. Sobald mein Magen leer war, ging das würgen wieder los.

LG,
Katrin

2

Hi Katrin,

hab auch gedacht, dass der Kelch dieses mal an mir vorüber geht. Hatte starke Übelkeit & Erbrechen in meiner ersten SW wo ich mein Baby in der 16.SSW verloren habe. Da hatte ich zwischen der 8.-15.SSW 7 Kilo abgenommen :-(

Jetzt habe ich die Übelkeit seit Samstag/Sonntag bisher nur morgens und beim Zähneputzen . aber seit gestern schon heftiger und auch tagsüber.

Hab auch schon Zwieback neben mir stehen. ;-) Ich hoffe das der Scwindel vom Wetter kommt und bald besser wird ...

LG Anna

3

Hallo Anna,

bin jetzt in der 10. Woche und mir geht es wie dir, gestern hatte ich dann einfach zu viel. Ich bin zu meinem Chef und hab ihm erzählt dass ich schwanger bin und dass ich nicht weiß wie ich die Woche noch überstehen soll. Fühle mich auch wie ein Haüfchen Elend und musste gestern beim Arbeiten 3x spucken.
Jetzt bin ich die Woche krank geschrieben von meinem FA. Hab zwar ein ganz schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber aber die haben alle Verständniss.
Klar bei dir ists noch ein bisschen früh, lass dich doch auch ne Woche krank schreiben, sag du hast ne Magen-Darm-Grippe und dann kringel dich Zuhause aufs Sofa.
Ist zwar nicht die feine englische Art aber manchmal gehts einfach nicht anders.

Auf jeden Fall bist du nicht allein, wünsch dir alles Gute.

Lg Kristina

4

Hi Kristina,

vielen lieben Dank!
Bei mir ist es ja auch erst der Anfang und seh mich schon wie Dich über der Schüssel hängen #schmoll

Aber was tut man nicht alles fürs große Glück? ;-)

Hab ab nächste Woche eine Woche Urlaub und die Zeit bis dahin muss ich noch rumkriegen, sonst siehts blöd aus....

Und wenn es dann nicht besser wird, dann werde ich auch zur FÄ gehen .. die ist Gott sei Dank verständnissvoll

LG und Dir auch alles Gute #herzlich
Anna

5

Hallo Anna,

das kenne ich nur zu gut. Habe z.Glück seit einer Woche Urlaub und da kann ich gemütlich vor mich hin "übeln" ;-)
Die ersten blöden Anspielungen hatte ich auch vor meinem Urlaub bekommen, da es für mich auch eher untypisch ist, dass ich blasser bin und einen "üblen" Eindruck mache.
Halte noch durch bis zu Deinem Urlaub. Ich bin in 2 Wochen wieder im Büro und da werde ich es dann auch den Mädels mitteilen, bevor die sich ernsthafte Sorgen machen ;-)
Versuche ausreichend zu trinken und frisches Obst zu essen. Ich habe auch immer ein paar Pfefferminzbonbons bei mir gehabt und Pfefferminztee getrunken. War dadurch etwas erträglicher.

Alles Liebe
lighthouse #ei 8.SSW

6

Also ehrlich, wenn mich fragst und es Dir so schlecht ist, dann laß Dich ruhig für ne Woche oder zwei krank schreiben. Mir war die ersten zwei ss so was von übel. Besonders in der zweiten, da hätte ich gar nicht arbeiten können, weil ich dauernd brechen mußte, sobald ich mich bewegt hab. Ich weiß, schwanger sein ist keine Krankheit, aber man darf sich ruhig schonen. Gerade, wenn man sich so besch.... fühlt.