Ausschabung/2. Meinung?

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass es vielleicht nicht unbedingt hierhin gehört, aber ich bin total verzweifelt. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir vielleicht weiterhelfen:

Ich hatte gestern vormittag etwas frisches Blut am Toilettenpapier, habe direkt bei meiner FÄ angerufen und sollte vorbeikommen. Nach über 2 Std. Wartezeit bin ich endlich drangekommen. Ich wäre laut dem letzten US eigentlich 6+6 gewesen (letzte Mens. 1.4.), man sah eine etwas größere Fruchthülle aber kein Baby... #schock Meine FÄ meinte direkt, dass nichts drin wäre und um die Zeit eigentlich ein Baby mit Herzschlag hätte vorhanden sein müssen. Mir kamen natürlich gleich die Tränen, sie versuchte mich zu trösten und meinte auf einmal "Es war ja noch gar kein Baby sondern nur eine Fruchthülle. Aber wenigstens weißt du jetzt, dass du schwanger werden kannst."#wolke Aufgrund des Schocks, konnte ich wirklich nichts darauf anworten. Ich fand das in diesem Moment einfach nicht passend. Vielleicht bin ich auch nur empfindlich, aber was mich jetzt stutzig macht ist, dass ich jetzt gelesen habe, dass man eigentlich Blut abnimmt, um den HCG-Wert genau zu bestimmen. Das wurde während meiner SS aber nicht gemacht, weder zu Beginn noch gestern. Ich habe allerdings für morgen früh einen Termin zur Ausschabung. Sollte ich mir noch eine 2. Meinung einholen oder hat das aufgrund der leichten Blutung gar keinen Sinn mehr?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich am besten tun sollte?

Piccolo9

1

Hol dir auf jeden Fall noch eine 2.Meinung ein! Und den Termin morgen würde ich absagen, lieber noch eine Woche abwarten.
Es gibt keinen Grund, dass die AS morgen sein muss, egal, ob es stimmt oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Alla

2

Hallo!

Also ich an deiner Stelle würde mir bei einem 2. FA schnell einen Termin holen!

Ich hatte zwar keine Blutung, aber mein FA meinte auch die FH sei leer ich solle zur Ausschabung!

War auch fix und fertig und bin dann nochmal zu nem anderen FA gegangen.

Tja, unser Zwerg war ein Eckenhocker! (Bild in der VK)
Der 2. FA hat unseren Muckel direkt gefunden sogar mit Herzschlag! Das war 7. Woche!!!

Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber wie gesagt ICH würd es nochmal abklären lassen!

LG und viiiieeeel Glück #klee

zaubermaus

3

Hallo,

also kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich würde mir eine 2 Meinung einholen.

Nicht immer stimmt der Eisprung und ist z.B. später als normal. Wenn du z.B. am 1.04. deine letzte Mens hattest, könnt dein ES auch viel später gewesen sein... und somit hätte sich alles verschoben.

Ruf mal z.B. entweder einen anderen FA an oder geh ins KH deiner Wahl und lass noch mal schauen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Carina mit Lucy *14.11.2006 und Baby inside 29 SSW

4

Hallo,

ich würde mir auch eine 2.Meinung einholen.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, da es bei mir ähnlich ist.
Theoretisch war ich letzten Freitag in der 7.Woche und es war auf dem US nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen.
Meine FÄ meinte, es sieht nicht gut aus, aber wir warten noch eine Woche ab. Jetzt hoffe ich ganz sehr, daß sich mein Eisprung nur verschoben hat.
Ich wünsche dir von#herzlich, daß alles gut wird.
Fühl dich in Gedanken#liebdrueck.

Liebe Grüße
Ina

5

ich kenne deine situation auch gut
ich war in der 6ssw. und es war auch nur die fruchthöhle zu sehen.mein arzt sprach gleich davon,dass es eh mit einer regelblutung abgehen wird usw.und ich sollte in 14 tagen wieder kommen.und siehe da in der 8.ssw war das herzchen zu sehen
mach dich bloß nicht verrückt.such dir schnellstens einen 2.arzt.ausgeschabt ist immer schnell.das kannst du danach immer noch machen lassen.

6

hi.
ich kann dir von mir berichten. ich hatte von anfang an ein ungutes gefühl in dieser schwangerschaft ...

und hatte dann ne ausschabung ende der 7. woche. ich hatte eine zeitgerecht entwickelte fruchthöhle, ohne irgendwelche embryonalen anlagen. kein dottersack. nichts. und irgendwas muss man in der 7. woche sehen (wenn man verspäteten eisprung etc ausschließen kann). zwei tage nach der diagnose windei war ich dann direkt zu ausschabung. im krankenhaus wurde das windei bestätigt vor der ausschabung. (ich hatte übrigens keine blutungen)

mein frauenarzt riet mir zur relativ schnellen ausschabung. zitat: "schnell wieder platz machen für eine neue, intakte schwangerschaft" ... drei monate später war ich dann auch wieder schwanger!

du kannst natürlich noch ne woche warten. auf 7 tage mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an ...

ich wünsch dir viel kraft!
lg a.

7

verschiebe den termiin um mindestens eine woche und hol dir eine 2. meinung ein.
kind nr. 4 sollte bei mir bis zur 9.woche nur eine zyste sein.erst die 3.ärztin hat da ein kind gesehen.und mein jetziges bauchwunder war in der 7.woche auch eine leere fruchthöhle.die fa hat gesagt erst mal 2 wochen warten und dann nochmal gucken.und siehe da alles okay.

drück dir die daumen
sechskinder +#schrei inside 31.ssw

8

Hallo,

bei mir hatte mann in der 1 Ss auch noch nichts gesehen in der 6 Wo aber dann in der 8 Wo war das Herz zu sehen.

Meine FA sagte auch das es von anfang an nicht gut aussehen würde das es aber durch aus auch sein kann das es einfach ein spät zünder ist und sie das oft genug erlebt hat.

Leider hatte ich dan in der 11 ssw eine AS und habe das Kind verloren das war am 06.02.09.

Jezt bin ich wieder Schwanger und bin heute 8+1.

Ich wünsche dir alles gute und gehe auf jeden fall eine zweite meinung einholen das urteil deiner FA finde ich in der 6 Wo etwas zu schnell.

Tanja