jetzt schon beschäftigungsverbot?

hallo ihr lieben,
bin arzthelferin und mein chef meinte letzte woche das er mir ein beschäftigungsverbot ausschreiben möchte. ich fand es ja ganz lieb von ihm aber heute meinte er, er habe wohl schon alles in die wege geleitet und ich kann wohl ab nächster woche schon daheim bleiben. meine mädl´s sind alle ziemlich traurig und ich denk auch das es schon ziemlich früh ist?
was denkt ihr so? hat evtl. jemand erfahrung
danke für die antworten und Liebe Grüße
Jessy mit #stern und in der 9.SSW

1

Öhm, also kannst Du nicht auch ungefährliche Schreibarbeit übernehmen etc? So früh schon zu Hause bleiben... Du bist doch schwanger nicht krank? Oder hast Du Probleme?
Ich bin Chemielaborantin und muß jetzt halt auch Büroarbeit machen. BV bekommt man normalerweise nicht so schnell...

2

Hallo Jessy,

ich habe in der Krankenpflege gearbeitet und habe auch innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Schwangerschaft (was recht früh war) ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Sicher ist sicher und wenn dein AG dich nirgendwo einsetzen kann was für dich und dein Baby keine Gefahr darstellt, dann muss er dir frei geben...

Lieben Gruss und eine schöne Schwangerschaft dir noch

Nathy

3

Hallo !

Ich bin schon seit der 7.ssw zu Hause und habe am Anfang auch gedacht , irgendwann fällt mir die Decke auf den Kopf ! Aber nein , ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt mal zu Hause zu sein und geniesse einfach diese Zeit . Ich bin im ambulanten Pflegedienst tätig und hatte auch eine FG , darum hat mich mein Dr. gleich aus dem Rennen genommen .
Glaube mir , es ist besser so und kannst die ss viel besser geniessen #liebdrueck und wenn es sogar Dein Chef so sieht .... ist doch alles o.k.

LG die Sirke

4

Hallo,