jetzt schon beschäftigungsverbot?

hallo ihr lieben,
bin arzthelferin und mein chef meinte letzte woche das er mir ein beschäftigungsverbot ausschreiben möchte. ich fand es ja ganz lieb von ihm aber heute meinte er, er habe wohl schon alles in die wege geleitet und ich kann wohl ab nächster woche schon daheim bleiben. meine mädl´s sind alle ziemlich traurig und ich denk auch das es schon ziemlich früh ist?
was denkt ihr so? hat evtl. jemand erfahrung
danke für die antworten und Liebe Grüße
Jessy mit #stern und in der 9.SSW

1

Öhm, also kannst Du nicht auch ungefährliche Schreibarbeit übernehmen etc? So früh schon zu Hause bleiben... Du bist doch schwanger nicht krank? Oder hast Du Probleme?
Ich bin Chemielaborantin und muß jetzt halt auch Büroarbeit machen. BV bekommt man normalerweise nicht so schnell...

2

Hallo Jessy,

ich habe in der Krankenpflege gearbeitet und habe auch innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Schwangerschaft (was recht früh war) ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Sicher ist sicher und wenn dein AG dich nirgendwo einsetzen kann was für dich und dein Baby keine Gefahr darstellt, dann muss er dir frei geben...

Lieben Gruss und eine schöne Schwangerschaft dir noch

Nathy

3

Hallo !

Ich bin schon seit der 7.ssw zu Hause und habe am Anfang auch gedacht , irgendwann fällt mir die Decke auf den Kopf ! Aber nein , ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt mal zu Hause zu sein und geniesse einfach diese Zeit . Ich bin im ambulanten Pflegedienst tätig und hatte auch eine FG , darum hat mich mein Dr. gleich aus dem Rennen genommen .
Glaube mir , es ist besser so und kannst die ss viel besser geniessen #liebdrueck und wenn es sogar Dein Chef so sieht .... ist doch alles o.k.

LG die Sirke

4

Hallo,

vielleicht ist Dein Chef übervorsichtig wegen Deiner Fehlgeburt. Ich weiß ja nicht, in welcher Sorte Arztpraxis Du arbeitest. Aber ich wäre an Deiner Stelle gar nicht böse darüber, dann ist auch die Gefahr, dass Du Dich mit etwas ansteckst nicht so hoch (z.B. beim Kinderarzt oder HNO). Krank sein in der Schwangerschaft ist ja nun wirklich nix schönes.

Drück Dir die Daumen

5

Huhu,

eventuell hat dein Chef Angst, dass Du öfter krank zu Hause bist und deshalb ausfällst.
Dann würde er für dein Fehlen ja zuerst selbst aufkommen müssen.

Wenn Du aber direkt ein BV hast, dann bekommt er 100% deines Lohns von der Kasse wieder.

Aus diesemGrund ist der Chef einer Freundin sehr angetan von ihrem BV.

LG Diana#blume

6

danke schon mal für eure antworten arbeite beim HNO und mein chef ist völlig auf die ringel-röteln fixiert und macht die halbe welt verrückt, auch wenn ich in meinem gesamten berufsleben noch keinen Pat. mit ringel-röteln hatte aber evtl. liegt es auch daran das seine frau auch im 6. monat ist;-)

7

Hallo Jessy,

tja also auch ich habe bereits seit der 6SSW, direkt nach Bekanntgabe der Schwangerschaft, ein Beschäftigungsverbot. Es ist zwar ärgerlich, denn irgendwie vermißt man es schon zu arbeiten, andererseits ist es für Dich und Dein Baby das Beste und man kann auch die positiven Seiten sehen. Es ist wie "bezahlter" Urlaub. Gerade jetzt bei dem tollen Wetter kann man richtig genießen, Bücher lesen, Freunde treffen, Shoppen gehen usw......

Also, genieß es einfach, viele werden Dich beneiden
LG Strahleface #freu

8

hallo jessy,

ich habe auch schon seit ein paar tagen ein bv, ich bin ab heute erst in der 7ssw. ich arbeite 12h-schichten, allein am patienten, beatmet, infektiöse sekrete, schwer heben usw. also sagte er, ich könne ja einen spezialantrag stellen für nur noch nachtwache 12h, das sei weniger anstrengend. aha. nö. dann sagte er, ich könnte ja auch bei schwerbehinderten, beatmeten kleinen kindern arbeiten, die sind wenigstens nicht so schwer zu heben (hallo? spinnt der?), also nö. bürojob gibts nicht, er sagt, außerdem seien schwangere zu unzuverlässig. aha aha. meine FA hat direkt gesagt, alles klar, bv.

heute war ich an der elbe, in der sonne, eisessen, genießen. mach das auch. deine kolleginnen triffst du dann halt privat, oder?!

lg, alex

10

Ich finde es bei Eurer Geschichte gut, dass Du nicht arbeiten gehst und drücke Euch fest die Daumen!!!#herzlich

9

Bei mir wurde in der 11.SSW die SS fest gestellt und hatte mit der 12.SSW ein BV. Ich Arbeite in einem Risickoberuf, jetzt bin ich in der 32.SSW und bin immer noch Arbeiten, aber auch nur weil ich Selbstständig bin und es leider muß!