Übergewicht in der Schwangerschaft

Ich bin so verzweifelt.

Die SS mit meinem ersten Kind habe ich mit 95 kg beendet. Nicht schön, aber es gab keine Probleme.

Leider hat sich mein Gesundheitszustand in den letzten Jahren verschlechtert und mein Gewicht ist auf nun 147 Kg in der 30. SSW angeschwollen.
Die SS war nicht geplant, sollte sogar durch die Medis nicht möglich sein. Tja, nun hat sich der Wurm doch reingemogelt und wir haben uns für das Baby entschieden. Aber ich habe echt Angst das ich aufgeschnitten werden muss.
Die Bewegungsfreiheit ist einfach doch eingeschränkter als beim 1.

Gibt es hier denn Frauen die auch mit einem hohen Gewicht normal entbunden haben und mir etwas Mut machen können?

Juni_mama 30.SSW

1

hallo,

also ich habe bestimmt noch mehr drauf gehabt, da ich extrem viel wasser hatte, und bei mir haben die gesagt das bei einem höheren gewicht es sogar besser wäre spontan zu entbinden und einen ks nur im notfall machen würden.

also ich würde mir da nicht so viele gedanken machen und alles ruhig auf mich zukommen lassen, denn wenn man verkrampf ist, wird es mit spontan entbinden meist eh nix, da kann ich nur aus erfahrung sprechen.

geniess die restlichen wochen noch,und lass alles auf dich zukommen.

hoffen konnte dir ein wenig helfen
lg

2

als ich 150 kilo wog wurd ich schwanger...

mit 170kg hab ich dann entbunden, ganz normal, ohne pda, ohne irgendwelche schmerzmittel ohne alles. ich hatte keine schmerzen nichts. ich bin nicht gerissen, bei mir wurde nichts geschnitten oder genäht.

also möglich ist alles. ;)

3

hallo

Also ich denke das kann man nie genau sagen aber hier meine gschichte

Meine erste SS hab ich mit 136 kg begonnen
wegen der querlage der kindes wurde damals ein kaiserschnitt gemacht
Bei der zweiten hatte ich fast 150 kg und habe zwar mit saugglocke ( Sternengucker ) spontan entbunden
mein endgewicht war dann 177 Kg ( ich weiß is ne menge bei 176 cm)

na ja ich hab es geschafft auf 119 kg abzunehmen
bin nun wieder schwanger und bin in der 15 ssw
hoffe auch wieder auf eine spontangeburt
aber das kann mir mein arzt natürlich nicht garantieren
im mom kämpf ich mit meinen pfunden damit ich nicht zu viel in der SS zunehme aber ich bin schon bei guten 4 kg und hab angst das das zu viel icht
aber na ja

ich drück dir die daumen das du spontan entbindest
liebe grüße anteki

4

Hallo,
ich habe díe erste SS mit 98 kg begonnen und mit 122 kg normal entbunden. Die zweite SSW mit 109 kg begonnen und mit 121 kg entbunden, wieder alles normal . Nun bin ich mit 117 kg gestartet und in der 22 SSW. Ich bin sehr zuverlässig das ich auch unser 3. Baby normal entbinden werde.

LG
Sünje