Kindslage in der 20 SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Kindslage.
Ich bin jetzt in der 20 SSW und war heute beim Ultraschall. Meine FA hat mir gesagt, dass der Kleine schon mit dem Kopf nach unten liegt und Sie glaubt nicht, dass sich dies noch ändert.
Ist das denn nicht zu früh????
Habe etwas Angst, dass dies dann auch gleich ein Zeichen für eine Frühgeburt oder so ist....

Ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich bei sowas auch total unerfahren und wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.

Lg

1

Klar kann sich da noch ändern. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen.
Meine Maus lag auch die ganze Zeit richtig. Hat sich dann aber gedreht. Naja, jetzt kann ich auch irgendwie nicht mehr so ganz diffinieren, wie sie liegt. Hoffe, dass sie sich wieder gedreht hat.
Das wird aber wohl erst der Termin am Mittwoch ergeben.

LG ninideluxe86 mit Princess 28+6

2

Ich habe noch nie erlebt, das eins meiner vier Kinder schon in der 20. Woche wie eingemeißelt in SSL gelegen hätte.

Zu dem Zeitpunkt haben sie Platz, können sich drehen, was das Zeug hält.

Ich bin nun kein Gyn und lasse mich gern belehren. Aber ich denke, das dein Würmchen sich durchaus noch ein paarmal drehen wird.

Gruß Hezna #klee

3

hallo also mein kleiner liegt von anfang an in SL.. das ist nicht schlimm.brauchst dir keine gedanken zu machen

4

danke für eure schnellen Antworten. Dann bin ich jetzt wesentlich beruhigter und werd einfach mal abwarten, wie der nächste Ultraschall ausfällt .

Lg

5

Hallo

Bin jetzt auch etwas beruhigter. Bin heute bei 16 +3 und war heute beim Doc, weil es mir Kreislauf-und magenmässig nicht so toll geht.

War beim Vertretungsarzt (der Mega-nett ist!) und der meinte auch, dass mein Wuzel "komisch" liegt. Auf meine Frage hin, erklärte er mir, dass er/Sie auch mit dem Kopf nach unten liegt. Vor lauter froh, dass alles o.k. ist hatte ich gar nicht gefragt, ob das "normal" ist.

Aber wie ich so rauslese, kann sie das zu einem noch ändern, zum anderen wäre es ja wohl nicht schlimm.

Was mich nur wundert, bei den ersten Ultraschalluntersuchungen hat er/sie immer gezappelt wie wild. Und die letzten 2 x war es immer ganz ruhig. Aber vielleicht auch, weil es mir nicht so gut geht.