Vitamalz in der Schwangerschaft

Hallo,

heute bin ich genau in der 13 SSW.....

und seid letzter Woche hab ich soooo Durst auf Malzbier (Vitamalz)
Ich hab auch schon einige Flaschen getilgt, aber mein Mann hat mir jetzt Angst gemacht.

Zitat: Da ist Hopfen und Malzextrakt drin. Das ist doch Alkohol.....

Darf ich das wirklich nicht trinken?

1

klar kannste das trinken!
und wenn du in die milchbildungsphase kommst, kannste und sollste das sogar in rohen massen trinken :-)
guten apetit!
lg a.

2

Lass es dir schmecken.
In Malzbier ist kein Alkohol.

Ich trinke auch ab und zu eins und ohne würde ich wohl sterben.

Aber es ist völlig okay.

LG ninideluxe86 mit Princess 28+6

3

Seit wann sind Hopfen und Malzextrakt Alkohol?#kratz

Malzbier dürfen schließlich auch Kinder trinken ...

4

na klar kannste das trinken, ist sogar gut in der ss... laß es dir weiterhin schmecken!!!

das ist absolut kein alkohol drin!!!

5

Ich habe auch Vitamalz getrunken, weil ich plötzlich so große Lust darauf hatte. Na gut, nach zwei Flaschen war es das dann auch wieder aber das ist doch alkoholfrei und sogar nen Tipp nach der Geburt zur Milchbildung (habe damals Kisten davon weggeschlürft)...ich glaube nicht, dass Du Bedenken haben musst?!?!?

Liebe Grüße von Kristin (37.SSW)

6

Eigentlich ist das Alkoholfrei. Es kann sein das es sorten gibt die doch Alkohol enthalten dann muß es aber srauf stehen.
aber ein tip hab ich noch , pass auf das ist eine richtige Kalorin bombe.


LG mami40

7

Hallo!

Bitte bedien Dich daran. Habe ich in meiner 1.SS sogar als Willkommensgeschenk im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Und wenn die Hebammen einem das schon geben, kann es ja nicht schädlich sein. Aber vorsicht: es ist eine riesige Kalorienbombe!!!

Liebe Grüße

Rahel mit Zoe (2,5 J.) und 11. SSW

8

Nicht umsonst wird Malzbier auch Mutterbier genannt!