Stimmungstief oder doch Depri?

Hallo Ihr Lieben!

bin in der 10 SSW und habe seit über einer Woche so ein komisches Gefühl als ob nichts mehr Spass machen würde, alles so schwer und so schlecht ist, obwohl ich überhaupt kein Grund dazu habe. Muss die ganze Zeit heulen und habe ganz dolle Angst, dass ich eine Depri bekomme (hatte vor einem Jahr eine und die Anzeichen sind sehr ähnlich). Ich kann kaum schlafen und wache sogar am WE schon um 06:00 Uhr auf.

Habt Ihr so was auch erlebt? bin für jede Antwort dankbar

1

Hi Süsse!
Ich bin zum 3.mal Schwanger und habe nach der 2.SS eine Zwangserkrankung bekommen,die ich aber in den Griff bekommen habe vor der 3.SS!Doch mir ging es nun auch 2Wochen richtig schlecht und ich habe echt gedacht ich schaff das alles nicht!
Aber glaub mir,das geht vorbei!Dein ganzer Körper stellt sich um und leider wirst du öfters solche Phasen haben!Bleib stark und tue etwas für Dich!!
Kuss Yvi mit BOY inside 26.SSW#herzlich

2

Hi Yvi! Danke für deine liebe Antwort, das ist genau das was ich gerade gebraucht habe! Danke#herzlich

3

Hallo
Zum einen hat man doch ziemliches Gefühlchaos, wenn man schwanger ist. Zum anderen hast Du natürlich ein erhöhtes Risiko, noch einmal depressiv zu werden.
Hattest Du einen guten Psychiater vor einem Jahr?! Ruf ihn doch einfach mal an, er wird bestimmt Deine Lage gut einschätzen können und wissen, was Dir helfen könnte. Ich würde nicht warten, sondern fix zum Telefon gehen.
LG Paula