Ab Nachmittags immer hater Bauch und Schmerzen ...

Hallo

Ich habe seid ca. 2 Wochen immer ab Nachmittags ( 15 - 16 Uhr ) einen furchtbar harten Bauch der furchtbar spannt und drückt . Wenn ich Abends ins Bett gehe ist es manchmal so schlimm das ich garnicht einschlafen kann ... das macht mich dann echt verrückt .
Wenn ich morgens aufwache ist der Bauch wieder weicher und entspannter und es drückt und spannt auch nicht mehr so sehr .

Woher kann das kommen ? Hat das auch einer von euch ?

Danke

Lg

1

ich hab das auch immer nur nachts! allerdings bin ich n bißle weiter, als du. ich würd mal zum doc und das abklären lassen. können vorwehen sein, wenns so weh tut.

2

Dauerhaft ? Weil es ist wirklich so das der Bauch durchgehend hart und prall ist . Die Schmerzen werden dann zum Abend hin immer intensiver , tagsüber geht es noch aber abends gegen 22 Uhr wenn ich schlafen gehe wird es echt fast unerträglich .

Danke

3

dauerhaft? hm. ich mein, wehen haben ja abstände.. ich würd mal lieber ins kh fahren und abklären lassen, ob sich am gebärmutterhals oder muttermund was getan hat, wenn das so übel war.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich hatte das auch, besonders ab der 22. SSW in der ersten Schwangerschaft. Es hat sich um einen Magnesiummangel gehandelt und hab dann immer 2 Tabl. Magnesium Verla auf einmal genommen, dann war es nach 30 min. besser. Nach ein paar Tagen Magnesiumeinnahme waren diese Gebärmutterkontraktionen auch weniger oft.
Alles Gute, Monika